wagen zieht nach links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von maubacher, 04.11.2012.

1. #1 maubacher, 04.11.2012
    maubacher

maubacher Grünschnabel

Hallo Toyota Freunde.
    Mein P9 zieht nach Links!
    Spur und Sturz sind mehrmals hintereinander von verschieden Firmen eingestellt worden. Laut Datenblatt alles OK. Lenkrad steht gerade! Die Reifen, Sommer wie Winderreifen haben gleiche Profieltiefe!
    Er zieht nicht viel nach Links aber man kann stellenweise das Lenkrad nicht loslassen. Kommt auch auf das gefälle der Strasse an.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann.

Querlenker oder oder vieleicht Domlager?

Vielen dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.11.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schon mal die Räder vorne von links nach rechts getauscht?
    Luftdruck stimmt? Wie ist die Reifengrösse? Hat er die Standartbereifung oder LM-Räder und etwas breitere Reifen?

Um zu prüfen, ob der Wagen zur Seite zieht müsstest du eine topfebene Strecke zum Vergleich suchen.
    Denn je nach Strasse zieht fast jedes Fzg nach links oder eben etwas schwächer nach rechts.
    Bei dem Zustand der Strassen heutzutage wundert esw mich nicht, das man stellenweise das Lenkrad nicht loslassen kann.
    Wobei man sowieso nicht die Finger vom Lenkrad lassen darf beim Fahren:D

4. #3 maubacher, 04.11.2012
    maubacher

maubacher Grünschnabel

Luftdruck ist OK. 185/60 / 14 auf Alu Felge.WR 165/70/13 auf Stahl Felge. Fahre jeden Tag 84 auf derseben Strasse. Zur Arbeit hin und zurrück zieht er nach Links. Unser anderes Auto fährt auf derselben Strasse schnurgerade aus.

5. #4 diosaner, 04.11.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie schon gesagt versuche mal die Räder vorne von links nach rechts zu tauschen.
    Ansonsten sollte die Vorderachse überprüft werden auch mit Domlager und natürlich auch die Querlenker.

Es ist von hier aus schlecht zu beurteilen. Gerade weil schon mehrere Firmen sich mit der Vermessung beschäftigt haben. Aber nur mit Vermessen ist es ja nicht getan. Die können doch auch alle relevanten Bauteile der Vorderachse überprüfen. Dafür muss der Wagen noch nicht einmal zum Toyotahändler.
    Haben die den Wagen ungesehen auf die Bühne gestellt und die Messeinrichtung installiert oder haben die sich mit dem Problem beschäftigt.

Die ganzen Angebote mit Überprüfen der Spur und das extra berechnete einstellen der Vorderachse ist für mich nur Geldmacherei, solange sich nicht eine fähige Fachkraft daran macht das von mir oben angesprochene durchzuführen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wagen zieht nach links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagen zieht nach links

,
  2. Lenkrad loslassen zieht mach links

Die Seite wird geladen...

wagen zieht nach links - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  4. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  5. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...