Wagen stinkt???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ukhh, 20.08.2012.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mir wurde gesagt, dass der T25 iwie nach Müll stinkt. 8o
    Zwei Frauen haben den T25 gestern benutzt (ich war nicht dabei)........ evtl. riecht der nur männlich...... nach sportlicher Fahrweise. ?(


    Ich find nicht, dass er stinkt. :]
    Lächerlich. Ein Toyota stinkt nicht.



    Nunja.......Febreeze? Oder sollte ich ne Ozonbehandlung machen? Was kost denn sowas? Lohnt sich das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 20.08.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Wahrscheinlich liegts daran, weil du die Karre immer vollqualmst :D
     
  4. #3 Rollakuttel, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Febreeze und ähnliche Mittel überdecken den Was-auch-immer-Geruch meist nur kurze Zeit.

    Qualmst du im Auto...?

    Mitunter hilft es schon viel,wenn du,sofern vorhanden, mal komplett mit dem Sprühextraktionssauger durch das Auto gehst unter Zusatz von speziellen Autoteppich-und Polstereinigern aus dem Fachhandel.
    Den Sauger kannst du auch im gut sortierten Baumarkt ausleihen.

    Eine Ozonbehandlung geht ab ca 80€ los. Allerdings bieten diverse "Autopflegeprofis" diese nur in Verbindung mit einer kompletten Innenraumreinigung an und dann kann vor der 8 noch schnell ne 2 stehen...

    Probier doch einfach mal,über Nacht oder ein Wochenende ne Schale Essig ins Auto zu stellen. Das wirkt oft wahre Wunder,speziell bei Raucherfahrzeugen.
    Ich praktiziere das oft,wenn ich Raucherautos aufbereite,allerdings ist der Einsatz des Saugers bei derartigen Probanden unverzichtbar.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Wie Andre geschrieben hat, einfach mal Essigwasser ausprobieren.
    Alternative wäre Kaffepulver oder noch besser Kaffeprütt
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kaffeepulver..... tssssssssssssssssss

    Ich lasse niemals nie Kippen im Auto. :)


    Also Febreeze ab und an oder son Ozon Kram.

    200€???

    Schon ne Ansage.....

    Und das ist dann ok??(

    Ich wollte ja nen neuen Wagen kaufen..... aber hier ham ja alle gesagt: Never change a running system...... toll, dass du ihn weiter fährst........recht so, der hat ja erst knapp 150.000 runter.......und und und. :D

    Hat von euch einer schon das Ozondingsbumms getestet??(
    Essig? Never.....dann riecht die Karre ja so wie beim Händler....ich hasse den Geruch. X(
     
  7. #6 Schöni, 20.08.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Lass einfach die Frauen nicht mehr mit deinem Auto fahren.
    Kostet auch nix ;)
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich sach ja...der stinkt nicht. :D
     
  9. #8 Rollakuttel, 20.08.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    ... Sprüh Febreeze und der Alte-Mann-Geruch ist ne Weile übertüncht...xD
    Kommt eh wieder durch nach kurzer Zeit.
     
  10. #9 Corollamen, 20.08.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo mein freund
    Da ich von Berufswegen seit einigen Jahren als KFZ-Aufbereiter Arbeite etrstmal vorweg
    was Andre dir Geschrieben hat ist richtig Ozon-Behandlung macht sinn wenn man das Fahrzeug
    vorher einer Gründlichen Innenraum-Reinigung unterzieht.
    Du solltest als erstes rausfinden wonach riecht mein Auto.
    Innenraum -Reinigung kannst du mit den einfachsten mitteln selber machen.
    Besorge dir Allzweckreiniger, eine mittelharte Bürste,eine Pumpzersteuberflasche(von Glasreiniger zum
    Beispiel )und einen Nasstaubsauger,eine Zahnbürste ist zu empfehlen für die Lüftungsdüsen.
    Mit diesen mitteln bekonnst du den gesamten Innenraum wieder frisch inc.Polster.

    MKfg Corollamen
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Danke.

    Der Wagen ist sauber. Daher sollte das Ozon direkt angewandt werden können. Lüftungsdüsen?? Und so weiter..... Tipp Top.

    Ich glaub es liegt an der Hitze......

    Werd mal anfragen.......
     
  12. #11 Corollamen, 20.08.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wie sehen deine Polster u. Teppiche aus?
    Ich hae dir diese Tips geschriebenm weil ich dir doppelte Kosten ersparen will,
    denn wenn du ein nicht sauberes Auto mit Ozon behandelst sind die alten gerüche
    nach kurzer Zeit wieder da.
     
  13. #12 ukhh, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Frisch sehen die aus.

    So. Nur ohne Glas.
    [​IMG]

    Ich denke Himmel und Fahrersitz benötigen Pflege....

    Ich hab den original T25, D-CAT Exe.... Polsterbezüge wurden nach 2 1/2 Jahren eh auf Garantie getauscht. Dieser Drecksbezug....... X(X(

    Ich glaub.....ich gönns ihm einfach mal. :D
     
  14. #13 Nera, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Was hast du gegen Kaffee? :D

    Haben die Damen die Klimaanlage an gehabt? Vielleicht ist es schon mit deren Reinigung/Desinfektion getan
     
  15. #14 TorbenMaMe, 21.08.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Ich halte Klimaanlage auch für wahrscheinlich. Das kann richtig böse nach ungewaschenen Füßen riechen :ugly

    Bei mir hatte da so ein Spray, zur Reinigung der Klimaanlage, geholfen.
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    8) Ich nutze Aktivkohle als Filter. Da stinkt nix durch die Klima.
     
  17. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    Hab heute mit so nen innenraumreiniger gesprochen, also so ein Ozonteil is mega gefährlich... hat er gesagt.... er reinigt mit so nen Tornado reiniger, also das teil wird an die druckluft angeschlossen, und dann alles abgesprüht/ abgeblasen, und dann abgesaugt und alles normal geputzt, also der tornado reiniger, is wie ein vorreiniger, zum dreck entfernen, ideal auch für lüftungsdüsen, sieht dann alles wirklich wie neu aus... echt ein feines teil, werd mir eventuel so einen Tornadoreiniger besorgen


    LG Tom
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Rollakuttel, 21.08.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
  20. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Tornado Gun auch. Funzt echt gut und reinigt schnell und sauber. Als Reiniger benutzt man einen neutralen Allesreiniger und destiliertes Wasser. Man wischt dann nur noch mit dem Lappen nach.
    Das Teil ist glaub ich mittlerweile 5-6 Jahre.

    @ukkk
    Glaubst du wirklich das nichts von der Klima stinkt?(
    Evtl. sind es auch die menschlichen Ausdünstungen:D:]
    (leider gibt es immer mehr, die entweder Wasserscheu sind oder kein Deo benutzen8o)
     
Thema:

Wagen stinkt???

Die Seite wird geladen...

Wagen stinkt??? - Ähnliche Themen

  1. Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen)

    Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen): Hallo zusammen, mir ist heute ein kleines Mißgeschick im Straßenverkehr passiert und ich würde gerne mal von Euch wissen, ob ich dafür mit...
  2. Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis

    Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis: Fahre einen 14 Jahren alten ( gut gepflegten Toyota Avensis 2,0 T22 ) und habe das Problem das die Heizung nur noch wenig Wärme gibt. Wenn ich zb...
  3. Wagen blockiert...

    Wagen blockiert...: Guten Morgen, Ich war Samstag noch mit meinem Wagen unterwegs auf der Autobahn und in der Waschanlage. Danach bin ich noch ganz normal nach...
  4. Riesenrückruf japanischer Wagen mit Takata-Airbags:

    Riesenrückruf japanischer Wagen mit Takata-Airbags:: http://www.fr-online.de/wirtschaft/kaputte-airbags-bei-toyota--mazda-und-co--japaner-rufen-millionen-autos-zurueck,1472780,22340148.html
  5. wagen zieht nach links

    wagen zieht nach links: Hallo Toyota Freunde. Mein P9 zieht nach Links! Spur und Sturz sind mehrmals hintereinander von verschieden Firmen eingestellt worden. Laut...