Wagen schwimmt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gast0815, 28.03.2003.

  1. #1 gast0815, 28.03.2003
    gast0815

    gast0815 Guest

    hi,

    wenn ich relativ schnell fahre, und dann schnelle lenkmanöver fahre, dann reagiert mein wagen 1. recht langsam und 2. kommt er ein wenig ins schaukeln. die stossdämpfer habe ich prüfen lassen, die sind es nicht. es gibt keinerlei fahrgeräusche.

    was könnte das sein und was kostet sowas wohl??

    ist ein toyota corolla e10 bj 93

    Gruss
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    es kann die überschwemmung modell der corolla sein :D
    cu
    mac
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es ist kein Sportwagen :D
    Du kannst jedes normale Fahrzeug ohne ESP zum Aufschaukeln bringen. Wenn der Stoßdämpfertest gut abgeschlossen wurde, dann hilft nur eins: Sportfahrwerk mit abgestimmten Dämpfern kaufen. ;)

    Der Luftdruck der Reifen ist aber ok? Du kannst bedenkenlos 0,3-0,4 Bar mehr als Herstellervorgabe in die Reifen füllen.
     
  5. #4 gast0815, 28.03.2003
    gast0815

    gast0815 Guest

    reifendruck stimmt.

    aber ein wagen darf doch nicht bei 120-140 in leichten kurven schwimmen, oder?!?!?!!?!?

    und die verlangsamte lenkreaktion..

    hmmm.... ?(
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Verlangsame Lenkreaktion ist sehr wichtig bei hohen Geschwindigkeiten. Stell dir vor du lenkst zu leicht, dann machst du gleich mal einen Ausflug in die Botanik.
     
  7. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    yup. und wenn das auto zu schnell reagiert muss man eigene reaktion mit alkohol verlangsamen :D
    cu
    mac
     
  8. #7 Bobbele, 28.03.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Muhaaaaaaaaaaaaaaaa MAC........ Sonst alles OK bei DIR? Flasche Wodka schon weg?

    Wie schon die Vorgänger geschrieben haben. Schließe mich dieser Meinung an.

    Kähm echt Dummw enn man bei 140 ne Lenkbewegung macht. Und der Wagen reagiert voll dadrauf..... Mal sehn wo man dann landet :D
     
  9. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    alles paletti - heute ist neue lieferung vom nos gekommen und ich hab nun bissel inhaliert hick :D
    cu
    mac
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hach, du würd ich mir keine gedanken machen.

    es ist eben kein sportwagen.

    fahr mal mit winterreifen auf der autobahn 30min lang 160, aussentemp 15°C, und fahr dann mal mit 70 auf ne autobahnausfahrt, die man normalerweise mit 90-100 locker nehmen kann. DAS schwimmt :D


    zur verlangsamten lenkbewegung:

    die servo lässt bei höherer geschwindigkeit nach. stell dir mal vor, du kannst bei hohen geschwindigkeiten genauso leicht lenken wie beim stadtverkehr. das wär nedd gut...
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @Gast0815
    Meinst Du schnelle und relativ starke Lenkmanöver, so wie beim Ausweichen?
    Hast Du dabei auch das Gefühl, daß er vorne jeweils beim 'kurven'-inneren Rad einknickt, also stark auf das Rad drückt, so daß es kaum noch Grip bekommt?
     
Thema: Wagen schwimmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla schwimmt

    ,
  2. corolla schwimmt auf der strasse

Die Seite wird geladen...

Wagen schwimmt - Ähnliche Themen

  1. Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen)

    Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen): Hallo zusammen, mir ist heute ein kleines Mißgeschick im Straßenverkehr passiert und ich würde gerne mal von Euch wissen, ob ich dafür mit...
  2. Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis

    Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis: Fahre einen 14 Jahren alten ( gut gepflegten Toyota Avensis 2,0 T22 ) und habe das Problem das die Heizung nur noch wenig Wärme gibt. Wenn ich zb...
  3. Wagen blockiert...

    Wagen blockiert...: Guten Morgen, Ich war Samstag noch mit meinem Wagen unterwegs auf der Autobahn und in der Waschanlage. Danach bin ich noch ganz normal nach...
  4. Riesenrückruf japanischer Wagen mit Takata-Airbags:

    Riesenrückruf japanischer Wagen mit Takata-Airbags:: http://www.fr-online.de/wirtschaft/kaputte-airbags-bei-toyota--mazda-und-co--japaner-rufen-millionen-autos-zurueck,1472780,22340148.html
  5. wagen zieht nach links

    wagen zieht nach links: Hallo Toyota Freunde. Mein P9 zieht nach Links! Spur und Sturz sind mehrmals hintereinander von verschieden Firmen eingestellt worden. Laut...