Wagen mit Effektfarbe lackieren lassen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GReggy, 25.01.2005.

  1. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Anfang Sommer ist in Verbindung mit einem Bodykit eine Neulackierung des 11 Jahre alten, von Steinen durchsiebten Wagen geplant.

    Die Originalfarbe ist Schwarz und das soll er auch weiterhin bleiben.

    Nichts desto trotz soll es diesmal ein besonderes, "geiles" schwarz werden.

    Das tiefste Schwarz hat der Wagen nicht. Soweit ich weiß ist da noch ein stich Grau mit drin.

    Der Herr Lackierer schlug mir vor, den Wagen erst weiß zu grundieren, dann mit blau (nochmal) grundieren/lackieren, dann ein Perleffektschwarz drüber und mit klarlack 2 - 3 mal zu versiegeln.

    Dafür wollte er sich 2 Wochen Zeit lassen.

    Klingt natürlich geil, aber bildlich vorstellen kann ich es mir nicht.

    Was gibt es denn da noch für andere Möglichkeiten oder Farben?
    Sollte man auf etwas spezielles achten?

    Es soll einfach "geil" aussehen.

    Habe auch von kratzfesten Lacks gehört. Ist natürlich was feines.
    Könnte man alternativ hierzu eine Lackschutzfolie nehmen? - Habe nicht nur gute Sachen drüber gelesen.

    Hoffe ihr könnt mir die Möglichkeit der "Lackiererei" zeigen

    Gruß
    Gregor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi3S-GTE, 25.01.2005
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er schwarz ist und auch bleiben soll, muß man nicht all zu viel machen. einfach in die schwarze farbe den perlefekt reinmischen. so hatte ich es gemacht und es war super geworden. war ein tag vorbereitung mit schleifen und füllern, und ein Tag lacken :D
     
  4. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ihn als Grundton auch schwarz lassen, aber dann nen ordentlichen PerlEffekt oder sowas mit drauf machen.

    es gibt von house of colors ne sehr sehr sehr geile farbe (aber: teuer!) die ist schwarz und bei direkter sonneneinstrahlung glänzt er dann in einem silbereffekt.. das sieht soooo hammergeil aus, leider find ich grad kein bild dazu!

    Was du dir auf jeden Fall überlegen solltest ist ein paar Euros mehr für den Klarlack ausgeben. Da gibt es jetzt nen "Diamant" Klarlack, der ist extrem kratzfest. Ich hab den bei mir drauf und der ist quasi fast unkaputtbar. Klar, gegen massive Steinschläge kommt auch der nicht an, aber sonst hast du keine Probleme mehr!


    Greetz,

    der EnJay
     
  5. #4 Speedsta, 26.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nennt sich nanolack und kommt von mercedes :rolleyes: geht aber nicht auf gfk ;(
     
  6. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    meinst du jetzt den diamantklarlack?


    wenn ja muss ich dich enttäuschen....

    ...ich hab komplett alles (auch meine GFK haube und meine GFK spoiler und meine selbstgebauten GFK konsolen im Innenraum mit genau eben diesem Klarlack lackiert...


    ..und es funzt WUNDERBAR! ;o)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedsta, 26.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nanolack funzt nich auf gfk - das haben mir mehrere lackierer gesagt
     
  9. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ja dann meinen wir warscheinlich nen anderen lack...


    ..also mein lackierer nennt das zeuchs wie oben geschrieben Diamant-Klarlack...


    ....vielleicht sind das zwei paar stiefel....


    ....der, den ich drauf hab der funktioniert wunderbar über gfk und ist wirklich sehr sehr klasse....
     
Thema:

Wagen mit Effektfarbe lackieren lassen

Die Seite wird geladen...

Wagen mit Effektfarbe lackieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...
  4. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...