wagen hat keine leistung mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zerox, 29.05.2009.

1. zerox

zerox Grünschnabel

hallo alle zusammen.
    bin neu hier und habe ein folgendes problem:fahre seit drei jahren einen toyota yaris verso.86ps,ez:2000
    bei mir leuchtet die motorkontrollampe schon seit den ganzen drei jahren,die ich den jetzt fahre.als ich noch garantie hatte bin zu dem händler hingefahren,er meinte es sei nichts schlimmes,hat die lampe gelöscht und so paar male wieder.ich hab mir auch keine gedanken drüber gemacht,weil der wagen einwandfrei lief.aber jetzt macht es mir sorgen,weil er seit ca.eine woche nicht mehr richtig zieht.wenn ich gas gebe kommt er bis zu 3000umd und dann sehr mühsam weiter.mal ist es ok.war schon in ner werkstatt und die wusten auch nicht was das ist,die meinten gemisch sei zu mager.aber mehr können die auch nicht sagen.
    hatte jemand von euch schon mal das problem und kann mir da jemand weiter helfen?bin am verzweifeln und hab schiß das der motor im arsch ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und poste dann den Fehler hier.

BTW: Dein Händler istn Ar... . Hat sich ja nett aus Verantwortung gezogen.

4. zerox

zerox Grünschnabel

hab mittlerweile das gefühl das der händler als der den wagen verkauft hat,wusste bereits über die lampe und hat die zum verkauf geschößt.weil ich ja nicht so viel mit fahre und die läuchtete ziehmlich schnell nach dem kauf auf.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja natürlich hat er dich damit abgefertigt. So ne Lampe geht net, weils grad lustig ist.

Lies den Speicher aus und schreib hier rein, was drin stand.

6. #5 juergeng6, 29.05.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was nen toller Händler.
    Wenn die Lampe an ist,ist auch nen Feler vorhanden.Egal ob schlimm,oder nicht.

MfG Jürgen

7. #6 E12VVTLI, 29.05.2009
    E12VVTLI

E12VVTLI Junior Mitglied

Es gibt zwei "Möglichkeiten" die meinstens treffend sind.....

1. Kat ist am Ars...., da heisst der Fehler ~...Wirkungsgrad unter Schwellenwert Bank 1 (habs nicht genau im Kopf). Könnte zum Beispiel zutreffend sein, da der Händler dich immer vertröstet hat. Das Ding kostet über 1K Euro.....klar das der nicht aufkommen will und immer schön den Fehler löscht.

oder die günstigere "Alternative":
    Die Luftmassenmesser haben schonmal die Macken das die auf dem Sensor Öl- und Drecksfilmverschmiert sind. Toyota mag es nicht wenn man die mit Bremsenreiniger säubert. Aber ich machs so da es erstens schnell geht und zweites für den Kunden günstig ist. Dann sind se wieder schön sauber und die Kiste zieht wieder und der Fehler (nach Löschen) tritt nicht wieder auf. Von dem Luftmassenmesser Fehler kann ich aber den Fehlercode jetzt nicht^^

8. #7 AE92/101, 30.05.2009
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ zerox: Wechsel deinen Händler, besser fährst Du zum Bosch-Service als zu dem Laden. :(

Höchstwahrscheinlich ist der Luftmassenmesser verschmutzt (Fehlercode P0171 *Gemischsteuerung zu mager eingestellt*) und muss gereinigt werden, nach dem Reinigen bitte die EFI-Sicherung abziehen oder Batterie für ca 15 Sekunden abklemmen. Die alten Werte werden somit gelöscht und die Motor-ECU kann sich auf einen anders arbeitenden Luftmassenmesser einstellen. ;)

MfG.Alex

9. #8 juergeng6, 30.05.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das mit dem Kat sollte der Fehler P0420 sein.

MfG Jürgen

10. #9 imperator2oo8, 30.05.2009
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Wie lest ihr denn die fehler aus?habt ihr alle ein diagnose gerät?

11. #10 AE92/101, 30.05.2009
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ja, eine Toyota Vertragswerkstatt sollte einen ITII haben und auch damit umgehen können, die meisten haben ihn, nur die wenigsten können damit umgehen. Ansonsten kann man den Fehlercode auch durch die Motorkontrollleuchte ausblinken lassen, Pin 4 und 7 wenn ich mich recht entsinne, hab schon länger nicht mehr gemacht.

MfG.Alex

12. zerox

zerox Grünschnabel

tschuldigung,was maeinst du mit über 1K euro?
    das mit dem gemisch zu mager hat mir ne andere werkstatt gesagt.nicht der händler

13. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    k steht für Tausend
    Also das Teil soll über 1.000€ kosten ;)

14. zerox

zerox Grünschnabel

so ich habe jetzt den fehler auslesen lassen.und das ist dabei rausgekommen,das ist von dem zettel der er mir mitgegeben hatt:
    Steuergeräte Diagnose TOYOTA TCCS II Fehlerscheicher
    Fehleranzahl 0

TOYOTA Benzin (OBD) Mode 2,Betriebsbedinungen
    Mode 3,Statische Fehler:
    *P0171 Gemisch (Bank 1) zu mager
    Mode 7,Sporadische Fehler:
    *P0171 Gemisch (Bank 1) zu mager
    Anzahl Fehler : 2

Und der Mann bei Bosch meinte zu mir das es viele ursachen dafür geben kann.Dass man ohne weitere Suche es nicht feststellen kann,was da würklich jetzt ist.und das kostet natürlich auch so um die 100 €.was knnt ihr mir raten?

15. #14 Starlet 4E-FTE, 05.06.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

luftmassenmesser ausbauen und innen siehst du 2 wie wiederstände aussehende teile an diese sollten leicht verschmutzt sein sieht etwas pelzig aus da machst du etwas bremsenreiniger rein und bläst es mit druckluft aus sollte es nicht sauber werden GANZ VORSICHTIG mit einem kleinen schraubendrehen etwas nachhelfen danach sollte der fehler weg sein bzw musst ihn löschen entweder über batterie abklemmen oder mitm tester.

16. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Andere Werkstatt.

17. juhu91

juhu91 Grünschnabel

hallo
    ich bin am freitag nach schwerin gefahren ca 950 km
    reine fahrzeit 6 stunden 10 min ich musste 2 mal tanken v. 12,5 l
    cv 2,2 d-cat allso mal richtig geheizt zwischen 0-und 5:00 morgens
    danach frau und kinder abgeholt und über berlin an pfingsmontag zurück.
    plötzlich leistungsabfall motorkontrolle an trc off und vsc haben geleuchtet
    höchstgeschwindikeit 100 km/h.
    der toyo telefonservice meint ich könnte mal die batterie abhängen und den fehlerspeicher löschen der fehler könnte aber nochmal auftreten. 200 km später wars auch soweit,parkplatz raus batterie ab ,warten 10.min batterie ran
    und weiter die letzten 500 km ohne probleme und ich hab die letzen 25 km nochmal vollgas gegeben. der man von toyota telefonservice sagt dass sich was vor den ruspartikelsensor gelegt hat,das kann vorkommen wenn man mal "feuer" gegeben hat.komisch 177 ps und man darf nicht gas geben.
    nächsten tag werkstatt fehlerspeicher war leer(battrie abklemmen löscht den fehlerspeicher)abgassystem reinigen lassen und abwarten)aber laut toyo lags am partikelfilter das das auto in notlauf gegangen ist

18. #17 sabine78, 09.06.2009
    sabine78

sabine78 Grünschnabel

Hat deine Werkstatt mal was von VSV Ventilen gesagt?

Wir haben das in letzter Zeit vermehrt. Jedes Mal wenn das Auto keine Leistung hat, VSV Ventile kaputt. Diese ausgetauscht funktioniert bestens. kostet so gegen 500 Euro.

Frag mal nach.

19. zerox

zerox Grünschnabel

ne,haben die nix gesagt.ich war wieder in ner werkstatt,er hat zwei stunden nach dem fehler gesucht und konnte nichts finden.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sabine78, 09.06.2009
    sabine78

sabine78 Grünschnabel

Dann würde ich an deiner Stelle mal die Werkstatt drauf Aufmerksam machen. Das du von den VSV Ventilen gehört hast und ob es nicht das sein kann. Wie gesagt bei uns in der Werkstatt kommt es in letzter Zeit sehr oft vor und jedes Mal die Symptome die du beschreibst.

Liebe Grüße Sabine

22. #20 Starlet 4E-FTE, 09.06.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

VSV Ventile ?

Thema: wagen hat keine leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0171 sporadisch keine gasannahme

,
  2. fehler partikelfilter bank 1

,
  3. Corolla e12 gemisch zu mager

,
  4. corolla ts keine Leistung ,
  5. toyota corolla verso VSV Ventil,
  6. toyota corolla verso benziner notlaufprogramm,
  7. toyota corolla verso notlaufprogramm ohne fehlermeldung,
  8. keine leistung mehr corolla servo,
  9. toyota avensis t25 dcat wirkungsgrad unter schwellwert ,
  10. corolla verso d-cat plötzlich keine leistung mehr keine lampen,
  11. Toyota corolla keine Leistung p0171,
  12. partikelfilter bank 1 wirkungsgrad unter minimum,
  13. partikelfilter wirkungsgrad unter minimum toyota,
  14. aygo motorkontrollleuchte keine Leistung,
  15. p2002 partikelfilter bank 1 fehlfunktion,
  16. winterreifen 205 55 r17 schwerin ebay kleinanzeigen,
  17. p2002 partikelfilter bank 1 efficens unter schwellenwert ,
  18. partikelfalle wirkungsgrad unter schwellenwert bank 1,
  19. toyota p0171 gemisch zu mager bank 1
Die Seite wird geladen...

wagen hat keine leistung mehr - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...