Wagen geht im Leerlauf aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas27, 04.09.2010.

  1. #1 Andreas27, 04.09.2010
    Andreas27

    Andreas27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ,
    seit gestern zickt mein Avensis wieder rum.... Und zwar , geht er an der Ampel , im
    Leerlauf ohne Vorwarnung aus , so als ob einer einfach den Schlüssel raus gezogen hätte.
    Er lässt sich anschließend ohne Probleme neu starten und es brennt auch keine Warnlampe .
    Fahrzeug ist ein Avensis 2.2 D-cat :Bj.1.2005 .
    Hat einer von den Spezialisten hier mal wieder eine Idee ?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 04.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kann ein Kabelbruch im Kabelbaum sein.
    Dann schauen lassen, ob ein neues Update nötig wäre.

    Meiner Meinung dürfte aber die Hochdruckpumpe oder der Raildrucksensor einen Macken haben.

    Das kommt bei den Motoren scheinbar öfters vor.
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Welche Laufleistung?
     
  5. #4 Andreas27, 04.09.2010
    Andreas27

    Andreas27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ca 135000 km...
     
  6. #5 Andreas27, 04.09.2010
    Andreas27

    Andreas27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann der Raildrucksensor selber getauscht werden oder muss die Komplete CR Leiste neu ?
     
  7. #6 diosaner, 04.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist mit dem Railrohr ein Bauteil. Kann man nicht austauschen :(
     
  8. #7 Andreas27, 04.09.2010
    Andreas27

    Andreas27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Werkstat eindeutig sagen ob Sensor oder Pumpe Defekt , oder wird so was auf verdacht gewechselt ? Es hört sich beides mal wieder nicht billig an....
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    bei einem renault megane von nem kollegen trat selbiges problem auch immer auf. bei ihm war der leerlaufsteller kaputt. kann das beim avensis auch vorkommen?
     
  10. #9 diosaner, 04.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hat ein Diesel nicht.
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    stimmt -.- hat ja nichtmal ne drosselklappe!

    danke
     
  12. #11 diosaner, 04.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Doch!!!

    Die hat er. :]
     
  13. #12 Andreas27, 04.09.2010
    Andreas27

    Andreas27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Frage die bleibt....Kann es meine Werkstat zielsicher den Fehler finden ?
     
  14. #13 diosaner, 04.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn der Wagen sporadisch aus geht, ist eine langwierige Suche angesagt.

    Der Fehler muss bei einer Probefahrt mit dem Toyota-Tester ausgehen.
    In dem Augenblick kann man im Tester sehen, welche Bedingungen beim auftreten des Fehler vorgelegen haben.

    Bei dem Alter vom Wagen und der wohl fehlenden Garantie ist ein (auf Verdacht) Wechseln aller in Frage kommenden Teile auf Grund der hohen Preise wohl nicht angeraten :(

    Schade ist es nur, das sowas immer dann auftritt, wenn man es nicht mehr erwartet oder gebrauchen kann.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chrisbolde, 05.09.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hört sich nach einem ähnlichen Problem an, wie ich auch hatte. Vielleicht hilft dir das weiter --> Link
     
  17. #15 Andreas27, 07.09.2010
    Andreas27

    Andreas27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also wie diosaner schon geschrieben hat.... Wohl die Hochdruckpumpe. Obwohl ich seid paar Tagen wieder Ruhe Habe.....Man man man , endweder die
    Batterie fliegt mir um die Ohren , oder die Differenzdrückleitung verstopft oder halt ne Pumpe....Ein wenig zu viel für ein Jahr ;-(
     
Thema: Wagen geht im Leerlauf aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 raildrucksensor

Die Seite wird geladen...

Wagen geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...