Wagen aufbocken Unterlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichBeck, 08.11.2008.

  1. #1 MichBeck, 08.11.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    was ist das ultimative um einen hydraulischen Wagenheber wie´s ihn zuhauf günstig zu kaufen gibt falztauglich zu machen? Kann ich eine Gummiauflage nehmen wie es sie zum Teil im KFZ Handel für Bühnen gibt? Die originale Auflage macht mir die Falze kaputt, rutscht ab...

    Hab mir heute nen Holzklotz gesägt (Baum ab, Fuge gefräst etc.) aber das Teil ist ziemlich schnell gebrochen. Also wieder auf der Suche nach was tauglichem. Was nehmt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wekaen

    wekaen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir von XYbay einen ganz normalen Eishockey-Puck für 1 Euro ersteigert, den Falz mit ner Eisensäge in die Mitte reingeschrabbelt, Unterseite an den Heberteller angepasst, funktioniert.
    Meine Holzversuche waren Pfusch, mit Metallen ging es gar nicht, der Puck aber bringts! Die professionellen Hartgummiauflagen waren mir etwas zu teuer, so um die 40-50 Euronen, dafür dass man das Ganze 2 mal im Jahr beim Reifenwechsel benutzt.
    Gruß
    Wekaen
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm bei meinem e11 geht das ohne ne auflage... aber die idde mit dem puck is gut..
     
  5. wekaen

    wekaen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat der E11 denn keinen Falz? Sonst müsste es wie beim E12 so sein, dass die Autounterseite auf dem Drehteller des Wagenhebers lediglich auf 4 Kreissegmenten (Gesamtdurchmesser ca 10cm) mit ca 3mm Stärke aufliegt, der Falz selber in den 2 symmetrischen Auskerbungen blöderweise aufliegt, noch bevor der Rest der Wagenunterseite aufsitzt, sodass auf die 2 mickrigen Falzstellen das ganze Gewicht draufdrückt.Kein Wunder, wenn der Falz sich an der Stelle erst mal zum Schlafen hinlegt, damit wenigstens die die beiden anderen Kreissegmente sich in die Unterseite bohren können.
    Die Konstruktion des Drehtellers mag für andere Auflagepunkte funktionieren, für die vorgesehenen jedenfalls nicht. Mir völlig unverständlich ist, dass die Drehteller-Kerben nicht bis unten auf den Boden desselbigen reichen, das würde noch ein bisschen Sinn ergeben.
    Gruß
    Wekaen
     
  6. #5 MichBeck, 13.11.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt auch einen Puck ersteigert. Bin gespannt ob der hält ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Viele Autos (z.B. mein E12, mein vorheriger E11, der Yaris TS meiner Schwester, der Avensis und der Corolla Verso meiner Eltern...)haben vorne und hinten einen Aufbockpunkt, der auch zum Drehteller des Wagenhebers passt. Da kannste dann beide Räder einer Achse wechseln.
    Vorne ist der Punkt direkt an der Abschleppöse (so ´ne art Halbkugel, und hinten ist so ein Metall-Dings,... kann man gut sehen.
     
  9. #7 MichBeck, 13.11.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hat meiner auch...hinten komm ich auch prima ran. Da leg ich nur ne Pappe dazwischen noch. Vorne ist kein rankommen...zu Tief mit der Lippe :rolleyes: Da muss ich an die Falze.
     
Thema: Wagen aufbocken Unterlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso aufbockpunkt

    ,
  2. rav4 aufbocken

    ,
  3. toyota starlet aufbocken

    ,
  4. toyota rav4 aufbocken,
  5. wagenheberauflage toyota,
  6. toyota yaris aufbocken,
  7. rav aufbocken,
  8. yaris richtig hochbocken,
  9. toyota auris aufbockpunkte,
  10. toyota verso aufbocken,
  11. toyota aufbocken,
  12. toyota verso rangierwagenheber
Die Seite wird geladen...

Wagen aufbocken Unterlage - Ähnliche Themen

  1. Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen)

    Hab ich mir da Ärger eingehandelt? (Notarzt-Wagen übersehen): Hallo zusammen, mir ist heute ein kleines Mißgeschick im Straßenverkehr passiert und ich würde gerne mal von Euch wissen, ob ich dafür mit...
  2. Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis

    Kaum Wärme im Wagen T22 Avensis: Fahre einen 14 Jahren alten ( gut gepflegten Toyota Avensis 2,0 T22 ) und habe das Problem das die Heizung nur noch wenig Wärme gibt. Wenn ich zb...
  3. Wagen blockiert...

    Wagen blockiert...: Guten Morgen, Ich war Samstag noch mit meinem Wagen unterwegs auf der Autobahn und in der Waschanlage. Danach bin ich noch ganz normal nach...
  4. Riesenrückruf japanischer Wagen mit Takata-Airbags:

    Riesenrückruf japanischer Wagen mit Takata-Airbags:: http://www.fr-online.de/wirtschaft/kaputte-airbags-bei-toyota--mazda-und-co--japaner-rufen-millionen-autos-zurueck,1472780,22340148.html
  5. wagen zieht nach links

    wagen zieht nach links: Hallo Toyota Freunde. Mein P9 zieht nach Links! Spur und Sturz sind mehrmals hintereinander von verschieden Firmen eingestellt worden. Laut...