Waes

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von badboy2, 22.01.2006.

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  1. #1 badboy2, 22.01.2006
    badboy2

    badboy2 Junior Mitglied

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    Hallo

    Wie ist das eigentlich mit der Wasser-Alkohol-einspritzung,
    kann man da den Ladedruck 0.2-0.4 bar raufschrauben ohne das
    man stärkere Kolben und Pleuel braucht bei schon bestehenden Tuning ? ?(

    Gruss badboy2
     
  2. AdMan

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  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

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    Ich denke mit diesen Infos kann das keiner beantworten :D

    Dein aktuelles Motorensetup?
     
  4. #3 celicablackpower, 25.02.2006
    celicablackpower

    celicablackpower Mitglied

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    Hallo,

    bei einer Wassereinspritzung ist das kein Problem,wenn du eine haben möchtest dann gehe auf www.car-power-tuning.de dort bekommst du eine das Basic-cooler 1 ,beim Celica T18 mit Serie 156 PS mit 8,4 sec. auf 100 ist gut aber mit Basic-cooler 1 System auf 7,56 sec. gekommen.Also als Sauger einfach geil für momentan unter 300 € dort zu bekommen natürlich aufgeladenen Motoren bekommt noch mehr Power.

    Du kannst den Ladedruckschalter der beim System mit geliefert wird bis max.2,0 bar einstellen,der ist auf 0,3 bar voreingestellt
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

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    ihr habt doch bei ebay so ne waes celi drinne....aus berlin also musst du der verkäufer von em laden sein... ebay auktion ist in nem anderen thread verlinkt....

    p.s. ist nur ne feststellung

    edit: link zum ebay thread klick
     
  6. Pit

    Pit Mitglied

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    Warum bitte braucht man mit so einer Einspritzung keine besseren Pleuel?

    Oder kann da einer Zaubern ?
     
  7. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

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    Man kann nie pauschal sagen was eine WAES bringen wird. Es ist auch die Frage ob du nur mit Wasser oder mit einem Gemisch fahren willst usw.

    Sorry aber du kannst doch einen 0-100 Wert nicht als Nachweis einer Leistungssteigerung fahren. Ich glaube nicht das du einen Start zweimal hintereinander exakt mit den gleichen Parametern schaffst. Alleine Außentemperatur, Belag usw. ist ja bei sowas sehr wichtig dann noch wie du startest und so weiter.
     
  8. #7 celicablackpower, 25.02.2006
    celicablackpower

    celicablackpower Mitglied

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    Viellen dank,

    ich kann nur sagen was das G-Tech/Pro mir angezeigt hat,desweiteren wurde dies mehrfach getestet auf selbiger Strecke am selben Tag mit vielleicht 0,03 Grad +/- unterschied.Laut Serie werden 8,4 sec. angegeben.ich bin eine 8,3 sec. gefahren dann mit Einspritzung eine 7,56 sec. von 0-100,auch die PS Anzahl war laut Prüfstand keine 152 PS mehr sondern 175 der Rest bis zu ca. 190 PS ist auf Grund der anderen Umbauten zurückzuführen.Auch mit dem Umbau der Haube konnte ich Wärme sehr stark aus dem Motorraum leiten.Und wer das nicht glauben möchte,der kann gerne mal zu Besuch kommen da die Werte stimmen. Bei dem Gemisch fahre ich mit Des. Wasser in Verb. mit Ethanol 50:50.Desweiteren ist der Wert nicht übertrieben wenn der Motor auf über 40 Grad damit abgekühlt würd.Abgesehen davon komme ich jetzt auf 7400 U/min. ohne WAES sind das 7150 U/min. Habe auch ein Video gemacht,naja egal.Wer nicht will der hat schon mal.

    Viellen dank für Eure Beiträge
     
  9. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

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    Kannst Du mal den Ausdruck posten...

    Hast Du davon auch nen Prüfstandsbericht?

    Wie...? Du hast mit der WAES den Drehzahlbegrenzer deaktiviert. Ist da nen Anschluß mit dran fürs Steuergerät :rofl

    Mfg gt16
     
  10. #9 celiroos, 26.02.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

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    Der Drehzahlbegrenzer bekommt durch die WAES einen Kurzschluß und ist dann deaktiviert, man schon lange nicht mehr so einen Scheiß gelesen:hat2
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    scheisse, wieso bau ich denn dann meinen motor um? was soll ich mit nem e-manage?
    ich nehm einfach WAES! geil. danke. schon wieder tausende von teuros gespart.
    wieso macht das nicht jeder so? oder hast du auch nen turbolüfter von ebay drin? oder den tuning-widerstand?




















    ich kriege kopfschmerzen :D
    das ist alles zu viel für mich.......
     
  12. #11 celicablackpower, 26.02.2006
    celicablackpower

    celicablackpower Mitglied

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    Komm her und ich zeige dir das er 7400 hat und ohne 7150.ich werde auch nichts Posten oder so,da alle Angaben zum Thema auch Prüfberichte im Shop sind.
    Und noch eines Mein Celi geht auf 7400 Drehzahlb.???
    lach....
    Eine WAES ist nun mal in erster Sache geil für Aufgeladene Motoren,aber man kann auch Pos. bei Sauger darüber Berichten.
    -
    Aber jetzt mal genug zum Thema WAES,weil ich will hier nichts verkaufen und werde auch aus dem Forum keine verkaufen,geht zum anderen dann.Ausserdem will ich hier als neuer im Forum nicht gleich unten durch sein,was ich jetzt woll bin,habe nur das geschrieben was Fakt ist.
    -
    Auf jedem Fall freu ich mich wenn ich entlich mal wieder ein T 18 F bald fahre,nur deshalb verkaufe ich den T 18.Und wenn ich nicht meine min. 3000 € bekomme dann mach ich Ihn fertig .
    -
    Aus dem Club kenn ich es das es Celica mit 220 PS abgehen wie sau.
     
  13. T20

    T20 Lebende Foren Legende

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    was iss ne T18 F? ?(
     
  14. AdMan

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  15. #13 celicablackpower, 26.02.2006
    celicablackpower

    celicablackpower Mitglied

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    Der T18 F ist der Celica Bj. 90-93 als Turbo mit einmal 204 PS mit LLK und einmal als 208 PS die Carlos Sainz Ed. nur Wassergek. Turbo

    Diesen suche ich bitte in schwarz ab Bj. 92 wegen den Rückleuschten da diese besser aus sehen als die vorm Facelift.
     
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Jaja. Hallo auch. Geh zurück in Deine Höhle wo Du herkommst. :(

    - und -
    Alles klar. Beim Sauger. Wahrscheinloch ein Kombisystem mit Tuningwiderstand und Luftfilterkasten-Elektropropeller. Zusammen nur 300 Öken im Winterschlussverkauf. Mann... :( :(

    @ Badboy
    Bitte bemühe die Suche. Es wurde hier alles, wirklich alles, bereits ausführlich besprochen.

    Emma :(
     
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