Wärmetauscher beim Previa

Diskutiere Wärmetauscher beim Previa im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier im Forum und muss erteinmal ein dickes Lob aussprechen. Wirklich gelungenes Forum für die zufriedesten Autofahrer ;-) Bin...

  1. Awico

    Awico Guest

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und muss erteinmal ein dickes Lob aussprechen. Wirklich gelungenes Forum für die zufriedesten Autofahrer ;-)

    Bin auf die Seite gestoßen da ich Info´s zum o.g. Thema benötige.

    Bei meinem Previa hat sich der Wärmetauscher verabschiedet.
    Previa GL Bj.05.96 Typ CR

    Kann mir jemand sagen wie ich das Teil ausbaue um es evtl. zu reparieren ?
    Scheint ja eine größere Aktion zu sein.

    Sollte das Teil wirklich im total im Eimer sein, was kostet ein neuer oder weiß jemand von Euch wo man einen gebrauchten bekommt.

    Würde mich über Antworten und Info´s wirklich freuen,
    da auch ich die Ersatzteilpreise von Toyota kenne

    Gruß vom Previa-Fahrer Awico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 19.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kostet ~375€ netto.

    Sitzt mittig untendrin wo die Heizungsschieberegler sind, in dem Kasten, zwischen den beiden Sitzen, so etwas hinter der Kühlbox.

    Wirst die halbe Karre zerlegen müssen.
     
  4. Awico1

    Awico1 Guest

    Danke für Deine Antwort.
    Hat das bestättigt was ich schon befürchtet habe.

    Habe mit Rücksprache meiner Werkstatt das Problem mit Holts Kühlerdicht in den Griff bekommen.

    Auf die Schrauberei habe ich bei dem Wetter auch keine Lust.

    Gruß, Frank
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn man keine werkstatthalle hat, isses echt grausam. Das Kühlerdicht kann Dir unter Umständen die Kanäle etwas verstopfen, also Anfangs die Temp-Anzeige im Auge behalten.

    Ich würde bei warmer Witterung mich aber doch dran machen, den WT auszutauschen, weil eine Dauerlösung ist es nicht, es sei denn Du willst Dich bald von dem Wagen trennen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmetauscher beim Previa

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher beim Previa - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...