Wärmetauscher beim Previa

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Awico, 18.01.2005.

1. Awico

Awico Guest

Hallo,

bin neu hier im Forum und muss erteinmal ein dickes Lob aussprechen. Wirklich gelungenes Forum für die zufriedesten Autofahrer ;-)

Bin auf die Seite gestoßen da ich Info´s zum o.g. Thema benötige.

Bei meinem Previa hat sich der Wärmetauscher verabschiedet.
    Previa GL Bj.05.96 Typ CR

Kann mir jemand sagen wie ich das Teil ausbaue um es evtl. zu reparieren ?
    Scheint ja eine größere Aktion zu sein.

Sollte das Teil wirklich im total im Eimer sein, was kostet ein neuer oder weiß jemand von Euch wo man einen gebrauchten bekommt.

Würde mich über Antworten und Info´s wirklich freuen,
    da auch ich die Ersatzteilpreise von Toyota kenne

Gruß vom Previa-Fahrer Awico

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 19.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kostet ~375€ netto.

Sitzt mittig untendrin wo die Heizungsschieberegler sind, in dem Kasten, zwischen den beiden Sitzen, so etwas hinter der Kühlbox.

Wirst die halbe Karre zerlegen müssen.

4. Awico1

Awico1 Guest

Danke für Deine Antwort.
    Hat das bestättigt was ich schon befürchtet habe.

Habe mit Rücksprache meiner Werkstatt das Problem mit Holts Kühlerdicht in den Griff bekommen.

Auf die Schrauberei habe ich bei dem Wetter auch keine Lust.

Gruß, Frank

5. #4 Schuttgriwler, 26.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn man keine werkstatthalle hat, isses echt grausam. Das Kühlerdicht kann Dir unter Umständen die Kanäle etwas verstopfen, also Anfangs die Temp-Anzeige im Auge behalten.

Ich würde bei warmer Witterung mich aber doch dran machen, den WT auszutauschen, weil eine Dauerlösung ist es nicht, es sei denn Du willst Dich bald von dem Wagen trennen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmetauscher beim Previa

Die Seite wird geladen...

Wärmetauscher beim Previa - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...