Wärmeraustauscher CARINA E / T19

Diskutiere Wärmeraustauscher CARINA E / T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinen Carina ist der Wärmeaustauscher bzw. die Heizung ständig warm. Kann zwar Luftzufuhr und Luftregulierung einstellen, der...

  1. #1 zwergenlurch, 12.04.2009
    zwergenlurch

    zwergenlurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinen Carina ist der Wärmeaustauscher bzw. die Heizung ständig warm.
    Kann zwar Luftzufuhr und Luftregulierung einstellen, der Austauscher jedoch, ist wie gesagt ständig warm.
    Störend, da es im Fussraum des Fahrers unangenehm heiß wird !

    Ich tippe auf ein defektes Heizungsventil.
    Wo sitz dieses beim Carina E /T19 ???

    Oder liegt der Fehler woanders ?

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergenlurch, 13.04.2009
    zwergenlurch

    zwergenlurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung ?
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf einen Kaputten Bowdenzug !

    Deine Frage, das Ventil sitz vorne im Motoraum, schräg unter dem Hauptbremszylinder !

    Da gehen 2 Wasserschläuche drauf und halt oben der Bowdenzug !

    Evtl. hat sich auch nur die Klammer am Ventil verabschiedet womit der Zug fest ist.
     
  5. #4 zwergenlurch, 14.04.2009
    zwergenlurch

    zwergenlurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    war heute bei Toyota...



    um nun mal klarzustellen.
    Der Carina hatte ein Heizungsventil, welches aber ab Baujahr 91/92 wegrationalisiert wurde.
    Da dieses öfters Probleme gemacht hat.


    Warme bzw. heiße Wärmetauscher, -leitungen sind also ab einem bestimmten Baujahr "normal"


    danke
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Sollen wir wetten das sogar die Toyotas bis heute ein Heizungsventil im Motorraum haben !?

    Kann gerne ein Bild davon machen ^^
     
Thema:

Wärmeraustauscher CARINA E / T19

Die Seite wird geladen...

Wärmeraustauscher CARINA E / T19 - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...