Während Fahrt - Motor aus und Tot

Diskutiere Während Fahrt - Motor aus und Tot im Motor Forum im Bereich Technik; luftfilter??? wei schauts mit dem aus

1. #1 austriancorollafan, 19.12.2002
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

luftfilter??? wei schauts mit dem aus

2. Anzeige

3. #2 Goorooj, 19.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    neee....

lufi glaub ich jetzt nicht, das hat´s was anderes gehimmelt.

weiss nur nicht was, was ist denn das für ein motor? bj 86 sagt mir jetzt wenig, 1,2 liter hubraum... keine ahnung. poste mal den motorcode ( z.B. celi t16 1,6 liter bj 86 motor: 4a-ge )

4. #3 johnwolf, 19.12.2002
    johnwolf

johnwolf Mitglied

Hallo Ihr seid meine letzte hoffnung....

die garage hat bis jetzt kein defekt gefunden

<br />Folgendes:

Ich fuhr auf der Autobahn (120kmh) kam aus dem Tunnel und die Batterieleuchte ging an. Zack Motor aus. Konnte ihn nicht mehr anlassen.

Jetzt ist das auto in der Garage.

WEnn ich ihn starte läuft er 2,3 sekunden und stotter-dümpelt aus. Gas nimmt er nicht an da "versäuft" er (also er geht aus)

<br />Hat jemand Tips, oder was ähnliches erlebt. habe ein Toyota Corolla Bj. 05.86

- Neue Batterie ist drin<br />- Neue kerzen sind drin<br />- benzinpumpe tut noch

5. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Kann gut sein, dass am Zahnriemen ein oder zwei Zähne ausgerissen sind, dadurch sind die Steuerzeiten verstellt und der Motor läuft wie ein Sack Schrauben...

6. krause

krause Guest

Wenn dir die Batteriewarnleuchte aufgeleuchtet ist und danach der Motor ausgeht ist wahrscheinlich deine Lichtmaschine kaputt.Deswegen geht er auch nur noch kurz an und wieder aus da sie nicht mehr die Batterie auflädt.<br />Bei neueren Autos merkt man es daran, dass bevor der Motor ausgeht erstmal ABS, ESP usw sich abschalten bevor der Motor ausgeht.

Grüße Checko :) .

7. #6 Holsatica, 19.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Nee!<br />Generator und Batterie haben damit wahrscheinlich nix zu tun.<br />Der Motor würde ja auch ohne Generator laufen,solange die Batterie noch genug Power für die Zündanlage hat.

Ich schätze mal,dass entweder die Kraftstoffzufuhr nicht stimmt(Kraftstoffdruckmessung)oder die Zündanlage spinnt.<br />Bei der Zündanlage könnte ich mir vorstellen,dass man noch einen Zündfunken sieht,der aber so schwach ist,dass er nicht ausreicht,um den Motor richtig laufen zu lassen.<br />Am LiteAce hab ich das Problem mal gehabt.Selbes Phänomen!<br />Am LiteAce war der Verteiler defekt.Der Induktivgeber hat zwar noch Signale gegeben,aber völlig wirres Zeug!<br />(LiteAce ist auch ein Modell von Toyota!)

8. krause

krause Guest

Schmarn.

Probiers doch mal aus wie lange deine Batterie Saft für den Motor übrig hat auf der Autobahn mit 120km/h. Damit fährst du keine viertel Stunde!!!

Gruß Checko :)

9. #8 Goorooj, 19.12.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    bei 89er 735 bmw merkst du es daran, dass nachts bei 220 auf der autobahn plötzlich das licht ausgeht X(

10. krause

krause Guest

na is doch lustig :) .

11. #10 DavidE9, 19.12.2002
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

8o <br />Da sag ich nur: UPS! :D <br />Weht es da nicht den Uno aufgrund der hohen Luftverdrängung deines Autos bei 260km/h von der Straße?

[ 19. Dezember 2002: Beitrag editiert von: DavidE9 ]

12. krause

krause Guest

weiß net??????????

Ich musste mehr drauf achten, dass ich zwischen den beiden irgendwie durchkomme, und den rest der Fahrt habe ich versucht meine Herzrythmusstörungen wieder in Griff zu bekommen. :) .

13. #12 Goorooj, 19.12.2002
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    <br />wird angesaugt und verstopft den luftfilter, wenn du pech hast schrottet´s den turbo und wenns ganz bös läuft kommen noch metallteilchen in den motor.

:D

14. #13 DavidE9, 19.12.2002
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Und der Uno ward nicht mehr gesehen bis zum heutigen Tag... :D

15. krause

krause Guest

:D :D

16. raiden

raiden Guest

zurück zum thread!<br />ich würde ja mal tippen irgendein defekt im riementrieb(übergesprungen, zähné weggebrochen, eingerissen, etc.).<br />das macht sich meistens so bemerkbar, vielleichtist er ja auch etwas hektisch gewesen, und hat die andern lampen einfach übersehen?!kommt vor!<br />den gleichen fall hatte ich vorkurzem auch mal, nur hatte der nen zubehör T-belt drin. als dann der verteile aufgab, ist der motor versoffen und infolge dessen ist der zahnriemen gerissen.<br />ich will jetz hier nicht die diskussion vom stapel reißen, dass zubehörriemen auch gut sein können, nur bei den originalen ist die ausfallquote wesentlich geringer!<br />lange rede kurzer sinn: neuer verteiler rein, motor gestartet, läuft wie ein sack muscheln und ist nur durch manuelle zündverstellung kläglich am leben zu erhalten, riemenabdeckung runter, neuer riemen drauf und siehe da: schnurrt wie ein kätzchen!

soviel dazu ;)

17. #16 user666, 19.12.2002
    user666

user666 Mitglied

18. Hardy

Hardy Guest

Wie? Den hast Du nicht fertiggemacht? Der LKW-Fahrer wäre doch sicher Zeuge.

[ 19. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]

19. #18 Dirty Elch, 20.12.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Bei meiner Schwester war es die Auspuffanlage. Die war einfach im Laufe der Jahre verstopft.

Bei der hat es sich auch erst auf der Autobahn bemerkbar gemacht.

Sollte eine Überprüfung wert sein.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 antibrain, 20.12.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

bei mir lag bzw liegt es an nem Wackelkontakt im Kabelbaum!!!! (da schon mal geschaut / dran gewackelt) ??

22. Jacob

Jacob Mitglied

Die ganze Sache klingt doch nach einem kaputten Unterbrecherkontakt. Dabei kannst Du auch die Verteilerkappe und den Läufer anschauen. Und evtl. die Zündspule durchmessen.

Gruss, Jacob

Thema:

Während Fahrt - Motor aus und Tot

Die Seite wird geladen...

Während Fahrt - Motor aus und Tot - Ähnliche Themen

1. XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt

XP9 geht im Stand aus, Motor ruckelt während der Fahrt: Moin, mein Toyota Yaris, 1,3L, 86PS, Baujahr 2007, 99600km geht im Stand aus und während der Fahrt ruckelt der Motor, nimmt also schlecht Gas an,...
  2. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  3. Motor laut während der Fahrt

Motor laut während der Fahrt: Hallo ich habe ein Problem. Das Auto läuft aber es gibt zwei Probleme. 1.Problem:Während der Fahrt ist immer der Motor sehr laut. Woran liegt das?...
  4. '93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus

'93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus: Hi, hab nen Problem mit meinem '93 Carina E T19 (>320.000KM). Letzte Woche ging erst die Zuendung nicht oder eher: beim Schluesseldrehen ist...
  5. Motor geht bei Fahrt aus und springt nicht mehr an (nur mit Bremsenreiniger)

Motor geht bei Fahrt aus und springt nicht mehr an (nur mit Bremsenreiniger): Hallo! ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Toyota Yaris D4d Baujahr 2007. Er steht jetzt seid sechs Wochen in der Werkstatt und keiner weiß...