Wählhebel E9 AT einfach kürzen ?

Diskutiere Wählhebel E9 AT einfach kürzen ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein Wählhebel ist mir schon seit langer Zeit zu lang. Ist es ohne enormen Aufwand möglich,diesen zu kürzen? Beim MT geht es ja ohne Probleme....

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 03.08.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wählhebel ist mir schon seit langer Zeit zu lang. Ist es ohne enormen Aufwand möglich,diesen zu kürzen? Beim MT geht es ja ohne Probleme. Rausbauen,absägen,fertig. Nur wie sieht es beim AT aus? Sitzen da irgendwelche Federn oder Gestänge drin,die man anpassen müsste?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhardt, 07.08.2003
    Bernhardt

    Bernhardt Guest

    Abflecksen.
     
  4. #3 Burnmax, 07.08.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die gute alte Flecks! :D :D Oder wars Flex? ?( :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 --CorollaE9Freak--, 07.08.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Abflexen ? Ich rede von dem Automatikwählhebel und nicht von dem Schalthebel eines manuellen Getriebes !
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube den AT hebel kanst du nicht so ohne weitere kürzen!!! Du musst ja einen knopf an der seite betätigen damit du ihn schalten kannst oder??
    Also ich denke nicht das dsa funzt!!!
     
  7. #6 -=swobi=-, 08.08.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal, versuchs einfach :D :D
    und wenns funktioniert, dann sag mir Bescheid - ich find meinen Wählhebel auch zu lang ;)

    Im Ernst, ich weiss net, ob das so einfach geht... Aber ich werd mal schauen, wie die Technik aussieht, wenn man die Kreuzschraube vorn am Hebel abmacht..

    mfg Sascha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 --CorollaE9Freak--, 08.08.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    @-=swobi=-
    hätten die bei Toyota die Dinger nicht so kurz machen können wie bei BMW ? Das gefällt mir eindeutig besser.
    @marci
    Der Knopf wird das Problem sein . Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dies so einfach geht . Deswegen auch meine Frage ! Hätte ja sein können das sowas schon mal jemand gemacht hat .
     
  10. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Ich würde sagen, das es machbar wäre, aber dann müßte man auch die mechanik vom knopf mit verändern (Denk mal das ist nur ein gestänge im Wählhebel)
    Aber genau weiß ich das auch nicht ?(

    Mfg
    GT-i
     
Thema:

Wählhebel E9 AT einfach kürzen ?

Die Seite wird geladen...

Wählhebel E9 AT einfach kürzen ? - Ähnliche Themen

  1. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  2. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...