Waeco MT350

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toxic, 20.03.2004.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Wenn man mit der Fernbedienung die Tür aufschließt geht ja auch das Licht an und bleibt ca. 1 Minute an auch nachdem man die Tür geschlossen hat bis man die Zündung anschaltet.
    Leider bleibt dabei auch die Tür-Ist-Auf-Warnlampe mit an - ist zwar kein grober Mangel, aber eben will ich ungern auf diese Funktion verzichten, vor allem weil meine Freundin die Beifahrertür immer net richtig zubekommt :D.
    Ist es möglich durch den Einbau einer Diode zu verhindern, dass Die Lampe im Tacho angeht wenn die MT das licht anschaltet, ohne aber die eigentliche Funktion der Tür-Auf-Lampe zu beeinträchtigen? Wenn ja, wo muss diese Diode eingebaut werden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CA

CA Mitglied

eine diode würde da nix bringen. die mt-350 schaltet ja direkt den türkontakt (gegen masse, glaub ich).
    im prinzip kannste da eigentlich nix machen. es sei denn du ziehst ne extra strippe an die innenraumbeleuchtung. isses aber glaube ich net wert ;)

4. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    schade, und ich dachte ihr überlegt so lange, um eine super antwort zu produzieren :D
    naaa - trotzdem danke - nu weiß ich wenigstens bescheid :)

5. #4 TTE-chr1s, 30.03.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn du zündung anmachst und die "tür-ist-auf" lampe ausgeht, sind die türen zu, bleibt sie an, ist ne tür auf...

verstehe dein problem nicht?

6. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich wüsst das eben gern bevor die Zündung an ist - das ist mein Problem. Dass ich das so sehen kann ist mir auch schon aufgefallen...

7. #6 MichBeck, 31.03.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

versteh ich noch nicht. wenn ich aufschliesse (ohne die tür zu berühren) geht bei mir kein licht an. erst wenn ich die tür dann öffne. an der funktion der warnlampe hat sich garnix geändert.

?(

8. CA

CA Mitglied

@michie

die mt-350 schaltet beim fernentriegeln die innenraumleuchte an. egal ob tür offen oder zu. die leuchte bleibt dann entweder paar minuten an (wird in der zeit die tür nicht geöffnet verriegelt die mt-350 selbsttätig und das licht geht aus) oder die innenraumleuchte geht in dem moment aus wenn die zündung geschaltet wird. das passiert im regelfall nachdem na die türen zugemacht hat ;) trotzalledem bleibt aber nach dem türe schliessen die inneraumleuchte an (sehr praktisch wenn man n haufen schlüssel hat die man erst auseinandersortieren muss *g*).
    solange die innenraumleuchte an ist brennt auch die türwarnlampe, auch wenn alle türen zu sind.

hieran was zu drehen ist eigentlich nicht machbar oder zumindest vom aufwand her nicht rentabel. denn die mt-350 "suggeriert" ja absichtlich eine offene tür, damit die innenraumleuchte länger anbleiben kann.

9. #8 MichBeck, 01.04.2004
    MichBeck

ich hab auch die mt-350. bei mir geht wie gesagt kein licht auf :D

ausser dem türkontaktschalter hab ich auch alles angeschlossen. vielleicht liegt´s an dem....

10. CA

CA Mitglied

bei dir geht also das türlämpchen definitiv AUS wenn du die tür zumachst und die waeco die innenraumleuchte noch paar sekunden anlässt?

hast du n 2 poligen türschalter ?

11. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    ne ich glaub er hat das kabel gar nicht angeschlossen - er sagte ja das licht geht erst an, wenn er die türen öffnet. und ich denke mal es geht auch aus, wenn er die türen schließt. ?(

12. CA

CA Mitglied

na dann kann ich nur sagen: "Herzlichen glückwunsch, sie haben das falsche system gekauft"

ohne angeklemmten türkontakt geht erstens die komfortfunktion des innenlichts nicht und zweitens verriegelt er auch nich wieder selbsttätig bzw erkennt nicht wann türen offen oder zu sind.

13. #12 MichBeck, 03.04.2004
    MichBeck

nix da falsches system. ;)

ich hab das kabel absichtlich nicht angeschlossen. weder brauch ich die innenraumleuchte bevor ich eine tür öffne noch möchte ich daß mein schlüssel mal aus versehen im wagen eingeschlossen wird. kann doch selbst drauf achten ob er zu ist oder nicht. 8)

14. CA

CA Mitglied

wie willstn du spezialist deinen schlüssel einschliessen wenn da die ffb dranhängt ? ;)

na doch falsches system, denn wenn du einfach nur ne fernverriegelung gewollt hättest wärst du mit anderen produkten günstiger weggekommen.

15. #14 MichBeck, 04.04.2004
    MichBeck

?(

verriegelt wird doch so oder so nach einer minute türen zu. ob jetzt mein schlüssel drin liegt oder nicht ist dem ding doch wurscht. und ich wollt qualität haben daher die waeco. ausserdem wer weiß was ich noch mit dem zweiten kanal so anstelle ;)

16. CA

CA Mitglied

na eben nicht. die verriegelt nach 2 minuten nachdem du den wagen von aussen per ffb geöffnet hast und die türen nicht binnen 2 minuten öffnest.

nicht wenn du aussteigst, die schlösser offen sind und du die tür zumachst. dann bleibt der offen.

17. #16 MichBeck, 06.04.2004
    MichBeck

hmm, dann schließ ich das wohl doch mal an ;)

18. CA

CA Mitglied

genau kompakter, hör auf einen der n längeren hat ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    EY :D

21. CA

CA Mitglied

is was kurzer ? :bpl

Thema:

Waeco MT350

Die Seite wird geladen...

Waeco MT350 - Ähnliche Themen

1. Waeco Tempomat, Standheizung

Waeco Tempomat, Standheizung: Ich versteigere ein bissel was, HKS BOV, Standheizung von webasto, Nachrüst-Tempomat Link
  2. WAECO Magic Touch MT 2000 - Komfort Blinker

WAECO Magic Touch MT 2000 - Komfort Blinker: Hey Leute, ich möchte mein Komfort-Blinker verkaufen. Das Gerät ist vollständig (original Verpackt) und funktioniert. Ich wollte das...
  3. Autokühlschrank WAECO BordBar TB-15

Autokühlschrank WAECO BordBar TB-15: Habe ich auf einer Tombola gewonnen und habe dafür keine Verwenung. Gerät war nie in Betrieb, nur 1x ausgepackt. VB 65 EUR inkl. Versand Mobile...
  4. Waeco MT 350 Touch Zentrallverriegellung

Waeco MT 350 Touch Zentrallverriegellung: Hallo, hab noch eine Waeco MT 350 Touch!War nicht sehr lange eingebaut und es ist ein nagelneuer Handsender mit dabei und dieverses...
  5. Waeco Magic Touch MT2000 Komfort Blinkmodul

Waeco Magic Touch MT2000 Komfort Blinkmodul: Hallo, habe hier noch ein Blinkmodul von Waeco, Typ Magic Touch MT2000. Mit dem Modul kann man die Blinkeransteuerung der ZV nachrüsten und...