waeco mt350 => toyota carina ich bekomm die krise

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xplorer, 14.10.2007.

  1. #1 xplorer, 14.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    hallo leute

    hab folgendes problem:

    hab einen toyota carina t19 und eine waeco mt350 gekauft ( ebay ).

    soweit so gut, funktioniert eigentlich auch alles ( blinker, zusperren usw )

    jedoch geht das aufsperren nicht!

    wie bei den howtos beschrieben, habe ich das kabel vom ECU braun/weiss an pin 3 der waeco ( schliessen -12V ) gehängt.

    das auto schliesst auch.

    dann hab ich braun/gelb anb pin2 der waeco ( grün ) gehängt, doch dort kommen irgendwie keine 12 v zum öffnen raus!

    0.02V zeigt das messgerät an.

    wenn ich braun/gelb auf den blinker hänge funktioniert es, sprich wenn ich das auto aufsperren will leuchten ja die blinker kurz und er sperrt auf, jedoch wenn ich nun blinken würde wären der fahrt würde er ja dauernd versuchen aufzusperren, deswegen kann ich es so nicht lassen.

    kann es sein das meine waeco auf dem pin 2 ( grün +12V? ) defekt ist ?

    woher bekomme ich ein +12V signal beim entriegeln drücken der waeco her um mein problem zu beseitigen ?

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 14.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Toyota steuert immer alles über masse!
    Bau mal die Schaltereinheit von den elektr. Fensterhebern auf der Fahrerseite aus und messe an den Pins, wenn du den Schalter für öffnen oder schließen betätigst.
     
  4. #3 xplorer, 14.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    hallo

    ja was soll mir das bringen ? hab ja bereits gelb ( pin3 ) auf schliessen gelegt. aber die verdammte zv will nicht öffnen :(
     
  5. #4 xplorer, 14.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    keiner nen plan ?
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab ebenfalls die Waeco bei meiner Carina eingebaut. Wenn es dir was hilft schau ich morgen mal wie es bei mir angeschlossen ist und mach paar Bilder. :]
     
  7. #6 xplorer, 14.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    das wär echt toll. wrdest mir helfen da ich schon verzweifle :(

    danke und lieben gruß
     
  8. #7 Bezeckin, 14.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Pin 2 zum öffnen ist, dann muss da Strom anliegen. Andernfalls ist das Gerät defekt.
     
  9. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ich hab ebenfalls eine Waeco MT350 drin, mal schaun ob ich morgen evtl. auch dazu komme mal nachzuschauen.
     
  10. #9 xplorer, 15.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    naja beim drücken auf die schliessen taste schliesst er brav, pin2 ist zum öffnen, ja nur leider kommt da kein signal raus.

    bin auch schon der meinung das es defekt ist.
     
  11. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Die ZV wird ausschließlich über Massesignale gesteuert! Wenn du da +12V drauflegst, wirds warm! Du mußt feststellen welches Kabel ein - Signal hat, wenn du den öffnen Knopf am ZV Schalter in der Tür betätigst. Wenn ich mich nicht täusche, schalten die Relais der MT potentialsfrei, d.h. du mußt das Relais erst an Masse anklemmen, damit es auch ein - Signal erzeugt. Auch glaube ich, das das grüne Kabel der Ausgang für die Komfortfunktion ist und auf gar keinen Fall mit Masse in berührung kommen darf. Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen...
     
  12. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin erst nach Hause gekommen wo es dunkel war. Is schlecht jetzt noch Bilder zu machen. Versuchs morgen nochmal aber ich vermute auch das da was defekt is denn ich hab meins auch nach den Infosausm Forum und nach der Anleitung gemacht.

    Bei mir gings am Anfang nicht weil ich nen Massekabel hinter der Mittelkonsole an nem verzinkten Teil angeschlossen hab. Als ich es an den Eisenträger hinter der Konsole angeschlossen hab gings dann.
     
  13. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Glaub kaum das ich dir helfen kann. Hab meine Waeco "relativ sauber" verlegt und dann alle Kabel zusammen isoliert. Ist nicht mehr viel zu erkennen. (Ist hinterm Handschuhfach)

    [​IMG]

    Wo das blaue eingeht ist mein Steuergerät für due ZV. Das größere darunter ist mein Waeco Steuergerät. Die Lysterklemme links im Bild sind dann die Anschlüsse. Oben die gehen in den Kabelbaum und unten ins Steuergerät. Ist leider nicht viel zu erkennen... Ich selber seh da nicht mehr durch. Hab damals mal alles auseinander gebaut und es etwas geordnet.
     
  14. #13 xplorer, 15.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    danke für die mühe!!

    verstehs leider noch immer nicht ganz, aber ist ok ;-)

    vl werd ich ja am woe nochmals schlau daraus :(

    ich werd versuchen es aufzuzeichnen.

    lg und besten dank
     
  15. #14 Bezeckin, 15.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die ZV an sich ist negativ gesteuert. Das ZV Modul an sich allerdings nicht. Die Signale sind positiv! Daher ists auch richtig, dass die Alarmanlage nen ppositives Signal aussendet. Wenn bei dem Pin aber kein Signal rauskommt, ists defekt.

    Das grüne kabel ist meist die Zusatzleitung.
     
  16. #15 xplorer, 16.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    dankeschön, werd am woe noch einige tests machen, jedoch vermute ich auch schon einen defekt des modules.

    danke nochmals
     
  17. #16 xplorer, 20.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    wollt euch nur teilhaben lassen, dass alles funktioniert.

    schuld an dem ganzen disaster war, dass das +12V Kabel einen Wackelkontakt hatte, weil ich stromdiebe verwendete.

    hab nun lüsterklemmen genutzt ( auch nicht optimal ) aber nun funkts.

    D A N K E T R O T Z D E M
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Bezeckin, 20.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Na da ist ja super. Hab damals bei meienm Radio genauso n Problem mit den Teilen gehabt. Eigentlich einfach zu benutzen, aber naja...
     
  20. #18 xplorer, 22.10.2007
    xplorer

    xplorer Guest

    ja, war wirklich ärgerlich.

    einzig was noch zicken macht ist, dass nach dem aufsperren die zv immer versucht ( in nicht gleichen abständen ) zu schliessen.

    nach einer minute schliesst er dann auch. dürfte wo noch einen kontakt auf masse legen müssen.
     
Thema:

waeco mt350 => toyota carina ich bekomm die krise

Die Seite wird geladen...

waeco mt350 => toyota carina ich bekomm die krise - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...