Waeco MT-350 - Türkontakt spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bender-1729, 10.12.2006.

1. #1 Bender-1729, 10.12.2006
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hellas zusammen

Seit gestern hab ich eine Waeco MT-350 Funkzentralverriegelung drin. Es klappt auch alles soweit.

Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Innenraumlampe beim aufschließen der Türen per Funk zwar wie geplant mit angeht, aber dann nicht, wie es eigentlich sein sollte, beim Anlassen des Motors ausgeht. Sie bleibt an und ich muss sie dann per Hand ausmachen. Das is natürlich sch****** so!

Angeschlossen ist das (gelbe) Kabel der Waeco Anlage an das (rot/weisse) Türkontaktkabel der Fahrertür.

Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Mit dem Scheiss türkontakt habe ich mir schon jede menge ärger eingehandelt! :D
    Bei mir war es so das die Zv nur einwandfrei funktionierte sobald die Tür geöffnet war!
    Sobald die Tür aber geschlossen war konnte man das Auto nur noch zu machen!
    Damals konnte mir das auch keienr erklären und ich habe kurzer hand den Türkontakt so gekürzt das die Tür denkt sie wäre offen und schon funktionierte es einwandfrei! :D
    Also irgendwas stimmt mit diesem Türkontakt bei dir nicht würde ich mal behaupten!

4. #3 Bender-1729, 10.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Notfalls mach ich das Ding auf Masse, dann is diese Funktion mit dem Widerverschliessen halt ganz weg, aber vielleicht gibts ja noch ne Lösung.

5. capul

capul Senior Mitglied

Auf/Zu richtig rum angehängt?

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    high
    warum fragst du denn nicht mich?
    du hast warscheinlich den zuendplus falsch angeschlossen. Mess den nochmal nach

7. #6 Bender-1729, 11.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Aber wenn ich Zündplus falsch angeschlossen hätte, dürfte die ganze Anlage doch eigentlich gar nicht funktionieren, wenn die Zündung nicht an ist, oder???

Tut sie aber.

Ps.: Dauer und Zündplus hab ich vom Radio ISO Stecker abgezapft. Müsste das rote und das gelbe Kabel gewesen sein. Gelb ist hier Dauerstrom, weil das wohl irgendwie von japan ISO auf Euro ISO vertauscht ist oder irgendwie so.

8. #7 Bender-1729, 11.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also das Ich Zünd und Dauerplus vertauscht habe, kann man ausschließen, würd ich sagen. Ich hab grade einfach mal die beiden kabel vertauscht, die Folge war, dass die Funk ZV nur noch bei eingeschalteter Zündung ging und sonst tot war, also hatte ich das richtig. Woran könnte es noch liegen?

9. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    high
    vielleicht geht das doch net mit dem rot weissen kabel. ich kann dir des leider net sagen.

10. #9 Bender-1729, 11.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also es funktioniert ja alles bis auf die Lampe. Sie geht ja auch an beim aufschliessen und aus beim zuschliessen, aber halt nicht beim Zündung anmachen. Das is das einzige Problem.

Beschreib doch mal, wie du das Türsignalkabel angeschlossen hast. Das wär sehr hilfreich, wenn das bei dir funktioniert. ;)

11. #10 Bender-1729, 11.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
  12. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja wenn du mal messen wuerdest, wirst du merken das das eine von der beifahrer seite das tuer signal ist und das andere von der fahrer seite

13. #12 Bender-1729, 12.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ja ok, aber es tut sich ja auch nichts, wenn die Beifahrer Tür betätigt wird. Schon getestet.

Verdammt. Irgendwie muss das doch gehen! :D So ein verdammtes Detail wieder! :rolleyes:

14. capul

capul Senior Mitglied

Wie oft blinkt deine Karre beim auf- bzw. zuschliessen?

Zu einmal und auf zweimal sollte richtig sein...

15. #14 Bender-1729, 13.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    So ist es auch.

16. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also nochmal kurze frage.
    du willst das wenn du oeffnen drueckst das deine innenraumbeleuchtung angeht oder willst du das sich die karre nach einer minute wiederverschließt.

17. #16 Bender-1729, 14.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Eigentlich nur, dass der Wagen wieder zugeht. Die Lampe muss nicht mit per Knopfdruck angehen.

Im Moment ist es aber halt eine Mischung aus beidem, weil die Lampe zwar angeht, aber nicht mehr aus. :rolleyes:

18. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also .... díe türverriegelung geht nur wieder automatisch zu wenn du aufgeschlossen hast.
    sprich aufschließen ... nicht mehr zuschließen und dann gehts wieder automatisch zu ....

die Lampe geht nur beim aufschließen an und ist über die Zündung gestuert und über den Türkontakt.

Ich denke aber da is irgendwo zwischen den ganzen Türkontakten noch ein Relais wo dann die Lampe dran geht ...

Irgendwie sperrt das das ganze oder bringt das durcheinander ...

also musst du warscheinlich doch direkt von der Lampe das Kabel wegnehmen ...

Du kannst doch mal Spass halber nur en Kabel zu der Deckenleuchte führen, also das gelbe und dann gucken obs geht ...

19. #18 Bender-1729, 15.12.2006
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Du hast das ja gemacht. Irgend welche Tips, wie man da drankommt ohne den ganzen Himmel abzunehmen? ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    du kannst einfach den himmel en bissl lösen ... der is nur mit klettverschluss festgemacht.

und dann die griffe zum festhalten abmontieren und dann kannst du en kabel von der lampe aus in die b-säule ziehen und dann wieder an der Türe entlang .... oder du merkst die Kabelfarbe und suchst die unten im Kabelbaum

22. #20 Pudelbirne, 10.03.2007
    Pudelbirne

Pudelbirne Grünschnabel

Habe heute auch die MT-350 in meine Celica T18 eingebaut.
    Auf und zu klappt auch mit den richtigen Knöpfen.

Allerdings sind bei mir die Blinkzeichen verdreht. Beim öffnen einmal und beim schliessen 2 mal. Es sollte eigentlich andersrum sein.
    Zudem funktioniert die Ansteuerung des Innenlicht nicht, wobei ich sicher bin, dabei keinen Fehler gemacht zu haben.

Kann mir einer helfen und sagen, was da falsch läuft? Wenn ich die AUF- und ZU Kabel der ZV vertauscht hätte, lägen die doch auf den falschen Knöfpen der FB, oder?

Thema:

Waeco MT-350 - Türkontakt spinnt

Die Seite wird geladen...

Waeco MT-350 - Türkontakt spinnt - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Toyota Chaser TRD Sports JZX100 Serie 2 MT TÜV neu

Toyota Chaser TRD Sports JZX100 Serie 2 MT TÜV neu: Toyota Chaser TRD Sports Serie 2 Modell: JZX100 Motor: 1JZ-GTE VVTi Getriebe: Schaltgetriebe R154 5-Gang EZ: 07/2001 HU/AU 04/18 72500km Einer...
  4. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...
  5. AHK Steckdose spinnt - CVerso

AHK Steckdose spinnt - CVerso: Moin, seit neuestem spinnt die Elektrik der Anhänger Steckdose rum. Wenn man einen Anhänger anstöpselt, funktionieren nur noch die Blinker vorne...