Waeco Funk ZV im E9(gti) Zum 100sten mal!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HighRev, 29.01.2004.

  1. #1 HighRev, 29.01.2004
    HighRev

    HighRev Guest

    Hallo
    Bevor mich jetzt alle bomberdieren :rolleyes: , ich habe schon auf SUCHEN geklickt und bin auch fündig geworden welche ich mir kaufen werde(WAECO MT 350).Ich weiss ungefähr wie ich sie anschliessen muss.Ein Paar Fragen hätte ich und zwar: :D

    Wo oder wie schliess ich das Zündungskabel 12V und das Dauerplus 12V?

    Muss ich das extra verlegen on der Batterie oder gibts andere Möglichkeiten?

    Noch mehr Information zum Anschluss wären sehr hilfreich.

    Gibst vielleicht noch einen anderen LINK den ich hier im Forum übersehen habe?
    Denn von MR2 Center kenn ich schon.

    Danke im Voraus :)
    HIgH Rev
     
  2. AdMan

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  3. fitzi

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    sowohl 12V dauerplus als auch 12V zündungsplus haste doch als leitungen die an dein radio gehen!

    also einfach radio ausbauen, leitungen anzapfen (dauerplus = meistens rot, zündungsplus = meistens gelb oder orange, ansonsten mal genau nachschauen oder durchmessen) und schon haste deine gewünschten leitungen!

    sicher, es gibt bestimmt auch andere orte sich diese ströme herzuholen, und die leitungen der radios anzuzapfen ist sicher nicht die eleganteste lösung, aber dafür brauchste halt auch ned die gesamte fzg elektrik auseinanderzurupfen, es ist halt leichter so!!


    fitzi
     
  4. #3 HighRev, 29.01.2004
    HighRev

    HighRev Guest

    ja das auch gut ,aber bei meinen e9 is das problem das wenn ich meine ENGINE starte dann schaltet sich dass Radio nich automatisch ein sondern erst wenn ich auf on drücke(klingt zwar blöd aber so ist es) ent weder liegst am ISO kabel(zündung irgendwas kabel)keine Ahnung Vorbesitzer hats gemacht oder einstellung von Radio(Pioneer P7300R).
    Sonst müsste da eh strom sein oder?


    HighRev
     
  5. CA

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    ich hab schon ne variante gesehen wo sich mir als elektroniker die haare stellen aber es geht auch. wenn du GUT löten kannst dann löt die leitungen direkt auf einen kontakt der sicherungen, welche 12V dauier und 12V zündung führen. natürlich dann auf den kontakt NACH der sicherung.

    aus fachlichen und sicherheitstechnischen gründen muss ich drauf hinweisen das dies NICHT okay ist...
    ...aber dennoch funzt ;) ich würds net mache ;)

    einziger vorteil: du musst dein radio net ausbaue *g*
     
  6. #5 spiderpig, 29.01.2004
    spiderpig

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    andersrum. gelb ist memory (Kl. 30), rot geschalten (Kl. 15)

    kannste glauben :]
     
  7. #6 spiderpig, 29.01.2004
    spiderpig

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    amzündschloss kommt ein dickes schwarz-weisses kabel an. abisolieren, nicht trennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist ne klemme 30 direkt von batt., bereits abgesichert durch ne 10A sicherung. kannst du ohne probs nutzen!!!!!
     
  8. AdMan

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  9. #7 HighRev, 29.01.2004
    HighRev

    HighRev Guest

    Löten!!Na das kann ich nicht. Egal erst mal muss ich mir im Auto mal alles ansehen.

    Ich weiss ja wo ich Hilfe bekomme. :))

    Danke für die Infos :))

    HighRev
     
  10. CA

    CA Mitglied

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    auf jeden fall löten. fang bloß net an mit den scheiss strombanditen. geht zwar hübsch einfach aber is auf die dauer nix!

    achjo und die antenne der FFB solltest du senkrecht anbringen, net waagrecht. besser für die reichweite!
     
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