Waeco Funk ZV im E9(gti) Zum 100sten mal!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HighRev, 29.01.2004.

1. #1 HighRev, 29.01.2004
    HighRev

HighRev Guest

Hallo
    Bevor mich jetzt alle bomberdieren :rolleyes: , ich habe schon auf SUCHEN geklickt und bin auch fündig geworden welche ich mir kaufen werde(WAECO MT 350).Ich weiss ungefähr wie ich sie anschliessen muss.Ein Paar Fragen hätte ich und zwar: :D

Wo oder wie schliess ich das Zündungskabel 12V und das Dauerplus 12V?

Muss ich das extra verlegen on der Batterie oder gibts andere Möglichkeiten?

Noch mehr Information zum Anschluss wären sehr hilfreich.

Gibst vielleicht noch einen anderen LINK den ich hier im Forum übersehen habe?
    Denn von MR2 Center kenn ich schon.

Danke im Voraus :)
    HIgH Rev

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sowohl 12V dauerplus als auch 12V zündungsplus haste doch als leitungen die an dein radio gehen!

also einfach radio ausbauen, leitungen anzapfen (dauerplus = meistens rot, zündungsplus = meistens gelb oder orange, ansonsten mal genau nachschauen oder durchmessen) und schon haste deine gewünschten leitungen!

sicher, es gibt bestimmt auch andere orte sich diese ströme herzuholen, und die leitungen der radios anzuzapfen ist sicher nicht die eleganteste lösung, aber dafür brauchste halt auch ned die gesamte fzg elektrik auseinanderzurupfen, es ist halt leichter so!!

fitzi

4. #3 HighRev, 29.01.2004
    HighRev

HighRev Guest

ja das auch gut ,aber bei meinen e9 is das problem das wenn ich meine ENGINE starte dann schaltet sich dass Radio nich automatisch ein sondern erst wenn ich auf on drücke(klingt zwar blöd aber so ist es) ent weder liegst am ISO kabel(zündung irgendwas kabel)keine Ahnung Vorbesitzer hats gemacht oder einstellung von Radio(Pioneer P7300R).
    Sonst müsste da eh strom sein oder?

HighRev

5. CA

CA Mitglied

ich hab schon ne variante gesehen wo sich mir als elektroniker die haare stellen aber es geht auch. wenn du GUT löten kannst dann löt die leitungen direkt auf einen kontakt der sicherungen, welche 12V dauier und 12V zündung führen. natürlich dann auf den kontakt NACH der sicherung.

aus fachlichen und sicherheitstechnischen gründen muss ich drauf hinweisen das dies NICHT okay ist...
    ...aber dennoch funzt ;) ich würds net mache ;)

einziger vorteil: du musst dein radio net ausbaue *g*

6. #5 spiderpig, 29.01.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    andersrum. gelb ist memory (Kl. 30), rot geschalten (Kl. 15)

kannste glauben :]

7. #6 spiderpig, 29.01.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    amzündschloss kommt ein dickes schwarz-weisses kabel an. abisolieren, nicht trennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist ne klemme 30 direkt von batt., bereits abgesichert durch ne 10A sicherung. kannst du ohne probs nutzen!!!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HighRev, 29.01.2004
    HighRev

HighRev Guest

Löten!!Na das kann ich nicht. Egal erst mal muss ich mir im Auto mal alles ansehen.

Ich weiss ja wo ich Hilfe bekomme. :))

Danke für die Infos :))

HighRev

10. CA

CA Mitglied

auf jeden fall löten. fang bloß net an mit den scheiss strombanditen. geht zwar hübsch einfach aber is auf die dauer nix!

achjo und die antenne der FFB solltest du senkrecht anbringen, net waagrecht. besser für die reichweite!

Thema:

Waeco Funk ZV im E9(gti) Zum 100sten mal!

Die Seite wird geladen...

Waeco Funk ZV im E9(gti) Zum 100sten mal! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...