wackelnde Tachonadel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jörg, 26.05.2004.

  1. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    Servus
    mein tacho hat irgendein problem...wenn ich losfahre bewegt sich die Nadel erst ab einer Geschwindigkeit von 25 -30 kmh,die Nadel schnappt dann plötzlich nach oben...ab 40 kmh bis ca 65 wackelt sie dann und ab ca 70 kmh verhält sie sich wieder völlig normal und wackelt auch nicht mehr so komisch...
    Kann sein das es schon länger ist,mir ist es aber erst vor kurzem aufgefallen!

    Was könnte der grund dafür sein?hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Impeesa, 26.05.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ueberpruef mal die Tachowelle, evtl. sitzt die nicht ganz fest hinten auf dem Tacho drauf. Hatte ein aehnliches Problem, nach dem Einbau des neuen Tachos war das behoben.
     
  4. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    hm...die tachowelle schnappt doch aber ein wenn man den tacho einsetzt oder?naja...werd den wohl bei gelegenheit nochmal ausbauen müssen...und das geht so beschissen... :rolleyes:
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hat die T18 überhaupt 'ne Welle? Ist doch E10-Zeitraum wo elektronische Tachos verbaut wurden.
     
  6. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    ja die hat leider noch ne tachowelle... =(
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Und der E11 hat wieder Welle ... einige jedenfalls. :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GTiProll, 31.05.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Wennze die Tachowelle abgeschraubt hast, mach ma auf beiden Seiten nen Schluck Öl rein. Das hilft eigentlich ganz gut. Wenn nich is die wohl im Ar...
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja. Die Elektronik war wohl zu anfällig.
     
Thema: wackelnde Tachonadel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachonadel am wackeln avensis

Die Seite wird geladen...

wackelnde Tachonadel - Ähnliche Themen

  1. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  2. TAchonadel per LED Beleuchten. Wie?

    TAchonadel per LED Beleuchten. Wie?: Hab meinen Tacho nach langer Zeit ein wenig umgebaut. Plasma raus, Original Scheiben bearbeitet, LED Sockelbirnen raus. Hab mir dann LED...
  3. E12 TSC - Tachonadel springt/hüpft/zittert

    E12 TSC - Tachonadel springt/hüpft/zittert: servus, die probleme gehen weiter... hab gestern und auch schonmal tage davon bermerkt, dass meine tachonadel springt. speziell im 5. und 6....
  4. Tachonadel springt hin und her

    Tachonadel springt hin und her: Hallo, ich verzweifle schön langsam mit meiner Celica. Habe mir am Wochenende die Kupplung tauschen lassen, Unterbodenschutz und winterchek....
  5. Tachonadel Tankanzeige!

    Tachonadel Tankanzeige!: Hallo hab mein Tacho auf led umgebaut und muss jetzt den Tankzeiger wieder aufsetzten, also wollt ich mal wissen, wenn bei euch die...