Wackeln bei Tempo 120

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dustin19, 30.09.2006.

  1. #1 Dustin19, 30.09.2006
    Dustin19

    Dustin19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich unter 120 bin fährt mein wagen wie eine eins aber genau ab 120 fängt das lenkrad an zu wackeln und auszuschlagen.
    und wie man es kennt in der Werkstadt der Vorführeffekt.
    da war alles in Bester Ordnug.
    habt ihr eine Idee ?(
    Habe vor kurzem nur meine Felgen ab gehabt mehr nicht.
    mfg dustin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wie sehen deine Reifen aus? Ich hab 215er Falken, schon ziemlich abgefahren und bin damit auch gut um Kurven gedonnert, vermute, dass das Wackeln bei mir an denen liegt.
     
  4. #3 Royal-Flash, 30.09.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wie sieht es mit der Wuchtung aus? Stimmt die? In der Regel merkt man falsch gewuchtete Reifen ab 100km/h..... Ansonsten gucken, ob sich nicht beim wieder montierend er Räder irgendwas leicht verkantet hat oder irgendwas zwischen Felge und Radaufhängung verirrt hat.
     
  5. #4 Dustin19, 02.10.2006
    Dustin19

    Dustin19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mit der wucht vermute ich auch ganz stark zu allem übel habe ichn jetzt auch noch einen Stehbolzen abgebrochen!!! X(
    So ein misst.
    Aber danke für die infos.
    mfg dustin
     
  6. roots

    roots Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ist sicher die Wuchtung ! War bei meinem auch so ab ca. 120km/h..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 channex, 18.11.2006
    channex

    channex Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dustin,

    denke nicht das Du Probleme mit der Wuchtung hast. Denn viele andere haben dieses Problem auch, mich eingeschlossen. Das vibrierende Lenkrad kommt wahrscheinlich von einem Schlag in der Bremsscheibe. Sie wird beim Avensis viel zu heiß und verzieht sich. bei mir sitzt alle 5000 km der Kolben vom Bremssattel fest. Dadurch wird die Scheibe zu heiß und läuft blau an. Meistens nach einer starken Bremsung. Endweder Scheibe runter und schleifen oder direkt austauschen. Da die Klötze natürlich die ganze Zeit schleifen, durch den festsitzenden Kolben, mußte die meistens auch austauschen. Ich merke es immer sofort am vibrierenden Lenkrad bei Beschleunigungen und an der Ausfahrt beim bremsen. Aber immer bei Tempo 120 km. Besonders gut kannst Du es auch am Spritverbrauch sehen. Meiner frisst mit schleifender Bremse statt knapp 10 l dann direkt 13 l.
    Kannst natürlich auch nur ne Unwucht haben, aber halte mal Dein Bremssystem vorne im Auge. Ist ein bekanntes Problem.

    Grüße
     
  9. #7 EngineTS, 18.11.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Stimme ich die zu... bei 160 ist das mit der Auswuchtung am schlimmsten... dann rappelt das ganze auto mit.. :D
     
Thema:

Wackeln bei Tempo 120

Die Seite wird geladen...

Wackeln bei Tempo 120 - Ähnliche Themen

  1. Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h

    Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h: Moin zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten Probleme mit meinem Corolla E12; 2.0D4D;BJ 07/2006, 270Tkm. Beim Bremsen von 120-60 Km/h treten starke...
  2. Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE

    Summen bei Gas geben ab 120 Km/h VCV10 3VZ-FE: Hi ich habe einen alles geliebten Toyota Camry BJ92 V6 3.0, es ist ein super Auto für mich zumindest. Leider habe ich seit dem Kauf vor einem...
  3. Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

    Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3: Hallo Leute, seit kurzem kommt es sporalich in meinem Previa zu vibration, welches sich aufs ganze Fahrzeug überträgt. Nach ner weile ist es...
  4. 93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo

    93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo: Glaube meine Vorderradbremsen sind schon wieder im Axxxx.;( Beim Abbremsen verspüre ich so eine Art Interwall. Beim abbremsen aus 50-70 km/h. Bin...
  5. E12 1.6 Combi => Fibrationen beim beschleunigen zwischen 80 und 120 Km/h

    E12 1.6 Combi => Fibrationen beim beschleunigen zwischen 80 und 120 Km/h: Hallo, Hat jemand hier schon mal dieses Problem gehabt, oder hat evt. noch eine Idee was da defekt sein könnte? Ich bin ehrlich gesagt langsam...