Wackelkontakt in Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 31.12.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass es meine Kennzeichenbeleuchtung zwischenzeitlich nicht tut. Mal leuchten alle Birnchen, mal leuchtet nur ein einziges und heute war gar keins an. Sobald man durch sanfte Schläge aber auf die Kennzeichenbeleuchtung einwirkt, leuchten plötzlich wieder alle - somit kann ich also schonmal ausschließen, dass eine Birne defekt ist und evtl. einen Wackelkontakt verursacht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wodurch das kommen kann? Fahrzeugelektrik ist alles andere als mein Fachgebiet.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 31.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Wackelkontakt, vermutlich Feuchtigkeit oder Oxidation im Bereich der Leuchte, also mal Stecker abnehmen, Birnchen demontieren und alles mit Kontaktöl wieder zusammenbauen.

4. #3 diosaner, 31.12.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Durch das Schlagen bekommt der Draht in der Birne wieder Kontakt und verschmelzt sich wieder. Das hebt aber in der Regel nur so lange, bis diese wieder abgekühlt ist. Mach neue Birnen rein und gut ist. Die alten nimmst du und haust vorsichtig dran. Dann sieht man, das der Draht dann ganz abbrechen tut.

5. #4 spiderpig, 02.01.2009
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Genau, Glühlampen wechseln und die gehen wieder permanent.

6. #5 avensis-driver, 02.01.2009
    avensis-driver

avensis-driver Guest

moin,
    die lampen rausnehmen,und die kontakte in der fassung einwenig zusammen drücken!
    dann müsste es wieder gehen.
    das prob. hatte ich auch.

7. #6 blizzard@e10xli, 02.01.2009
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

wie passend. den thread wollte ich gerade suchen.
    habe das selbe problem bei meinem e10. muss dann immer den kofferraum zuknallen damit die beleuchtung angeht.
    habe damals versucht die birnchen rauszunehmen allerdings ist dies an der schwazen plastikabdeckung gescheitert. bin immer so talentiert und breche plastik ab. daher habe ich mir gedacht, lass es lieber.
    kann mir einer nen tipp geben wie ich die abdeckung abbekomme?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Japanerfan, 03.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Schreibst leider nicht welche Karosse dein E10 hat. Aber bei Compact und Liftback ists selbsterklärend, transparente Plastikabdeckung abschrauben (Kreuzschrauben), dann nur mehr Lämpchen ziehen. Beim Kombi ists auch eine Kreuzschraube mit der die Leuchte reingeschraubt ist. Einzig beim Stufenheckmodell ist das nur von innen zugänglich, hier Lampenfassung herausdrehen.

10. #8 RALLE86, 03.01.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    die schwarze Abdeckung ist geclipst hatte das problem vor kurzem auch, bei mir waren es die Kontakte ;-)

Thema: Wackelkontakt in Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 nummernschildbeleuchtung

,
  2. toyota avensis t25 kennzeichenbeleuchtung

,
  3. Kennzeichen sicherung verso

,
  4. toyota kennzeichenbeleuchtung t25,
  5. die stecker von beleuschtung von kennzeichen von corolla verso,
  6. nummernschild stecker vom corolla verso
Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt in Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Kennzeichenbeleuchtung defekt Avensis Verso

Kennzeichenbeleuchtung defekt Avensis Verso: Hallo, ich fahre einen Toyota Avensis Verso Bj. 2004. Nun ist mir aufgefallen, dass die linke Kennzeichenbeleuchtung defekt ist und nicht mehr...
  3. Kennzeichenbeleuchtung T27 wechseln

Kennzeichenbeleuchtung T27 wechseln: Moin! Wie komme ich an die Birnchen von der Kennzeichenbeleuchtung? Kann man das Gehäuse wo die drin sitzen rausclipsen? Thx4Info!
  4. Corolla E12U - Kennzeichenbeleuchtung

Corolla E12U - Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, muss bei meinem E12 eine Birne von der Kennzeichenbeleuchtung wechseln. Ist das schwer und für einen Leien machbar? welche...
  5. Alle Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl usw.) regungslos, Wackelkontakt? (Auris 2007

Alle Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl usw.) regungslos, Wackelkontakt? (Auris 2007: Hallo, ich wohne in Zypern und habe einen 2007er Toyota Auris 1.5 Automatik (Benziner). Seit einigen Wochen spinnen alle Nadelanzeigen des...