Wackelkontakt bei der "Tür offen Anzeige"

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von snami, 06.02.2006.

  1. snami

    snami Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab seit gestern folgendes Problem bei meinem E11:
    Ich fahre so gemütlich auf der Autobahn, auf einmal geht die Innenraumbeleuchtung an und die Tür-offen-Anzeige im Cockpit leuchtet. Tür aufmachen und wieder zuschmeißen konnte das Problem nur kurz beheben, denn nach ein paar Sekunden ging die Lampe wieder an.
    Hab dann festgestellt, dass es egal ist, welche Tür man auf und wieder zu macht, die Lampe geht immer kurz aus und dann wieder an. Während der Fahrt ist sie dann mal aus und an gegangen, wahrscheinlich wie sie grade Lust hatte.

    Weiß jemand, wo hier der Hase im Pfeffer liegt?

    Danke schonmal für Eure Antworten!

    Gruß
    Snami
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    Türkontakt Schalter prüfen bzw. die Anschlusskontakte dahin.
     
  4. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hat was Masseschluss. :]
     
  5. #4 TheBigBackes, 09.02.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E10 gabs das auch mal!
    Nach langem Suchen hab ich den Fehler gefunden?
    Kofferraum war zwar zu aber der Kontakt am Kofferraumschloß war nicht richtig eingestellt!
    Stell dich mal an den Kofferraum und drück mal auf der Klappe drauf rum!
    Beobachte dabei die "Tür offen Anzeige"!
    Bei mir ging sie dann an und aus!

    So hab ich es gelöst:

    Mach den Kofferraum auf und mach die PLastikabdeckung an der Ladekante innen ab!
    Dann kannst du das Schloß mit dem Kontakt einstellen!

    Wenn du das siehst und es dir paar min anguckst erklärt sich das System von selbst!

    Gruß
    Johannes
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wackelkontakt bei der "Tür offen Anzeige"

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt bei der "Tür offen Anzeige" - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...