Wackelkontakt bei der "Tür offen Anzeige"

Diskutiere Wackelkontakt bei der "Tür offen Anzeige" im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, hab seit gestern folgendes Problem bei meinem E11: Ich fahre so gemütlich auf der Autobahn, auf einmal geht die Innenraumbeleuchtung an...

1. snami

snami Grünschnabel

Hallo,

hab seit gestern folgendes Problem bei meinem E11:
    Ich fahre so gemütlich auf der Autobahn, auf einmal geht die Innenraumbeleuchtung an und die Tür-offen-Anzeige im Cockpit leuchtet. Tür aufmachen und wieder zuschmeißen konnte das Problem nur kurz beheben, denn nach ein paar Sekunden ging die Lampe wieder an.
    Hab dann festgestellt, dass es egal ist, welche Tür man auf und wieder zu macht, die Lampe geht immer kurz aus und dann wieder an. Während der Fahrt ist sie dann mal aus und an gegangen, wahrscheinlich wie sie grade Lust hatte.

Weiß jemand, wo hier der Hase im Pfeffer liegt?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß
    Snami

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

Türkontakt Schalter prüfen bzw. die Anschlusskontakte dahin.

4. T 19

T 19 Mitglied

Ja, da hat was Masseschluss. :]

5. #4 TheBigBackes, 09.02.2006
    TheBigBackes

TheBigBackes Mitglied

Bei meinem E10 gabs das auch mal!
    Nach langem Suchen hab ich den Fehler gefunden?
    Kofferraum war zwar zu aber der Kontakt am Kofferraumschloß war nicht richtig eingestellt!
    Stell dich mal an den Kofferraum und drück mal auf der Klappe drauf rum!
    Beobachte dabei die "Tür offen Anzeige"!
    Bei mir ging sie dann an und aus!

So hab ich es gelöst:

Mach den Kofferraum auf und mach die PLastikabdeckung an der Ladekante innen ab!
    Dann kannst du das Schloß mit dem Kontakt einstellen!

Wenn du das siehst und es dir paar min anguckst erklärt sich das System von selbst!

Gruß
    Johannes

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wackelkontakt bei der "Tür offen Anzeige"

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt bei der "Tür offen Anzeige" - Ähnliche Themen

1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Toyota Corolla E12 Tür

Toyota Corolla E12 Tür: Hallo, ich hatte am Wochenende einen Unfall und benötige nun eine neue Fahrertür. Meine Frage: Hat der 2/3 Türer die gleiche Tür wie der 4/5 Türer...
  4. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  5. Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?

Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?: Hallo Leute, Wir machen grad einen E11 TÜV-fertig und fahrtauglich. Nun ist das Problem, das die Fensterdichtung in der oberen hinteren Ecken...