Wackelige Sitze bei Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hardy, 07.12.2002.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Ab in die Werkstatt - sollen die beheben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />Du kannst es ja noch nicht wissen, aber nur zur Info:<br />dieser Beitrag gehört in "Technik-sonstiges" und nicht zu den Motoren. Aber egal...<br />Im Prinzip hat Hardy schon recht. Der Wagen hat noch Garantie und ich würde es in der Werkstatt beheben lassen(kostenlos..)<br />Wenn Du es unbedingt selber machen willst:<br />Sitz losschrauben (4Schrauben), und die Feder vom Umlegemechanismus wieder einhängen und etwas zurechtbiegen...

    Toy
     
  4. #3 Ingolf 2, 07.12.2002
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, daß das Geräusch aus dem Sitz kommt.<br />Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auch das Metall- Einsteckteil des Gurtschlosses sein kann, welches gegen die Verkleidung der B- Säule schlägt. Wenn du den Gurt nämlich einfach loslässt und darau fwartest, dass er von selbst nach hinten "schnurrt", bleibt er am Hebel für die Sitzentriegelung hängen- und es klappert.

    Das ist bei meinem E12er jedesmal so, wenn ich jemanden mitgenommen habe, der nicht weiß, dass man den Gurt am Entriegelungshebel vorbeiführen muss.

    Vielleicht ist´s ja gar nicht der Sitz?????<br />Wenn erüberhaupt klappert- dann im Bodenbereich- aber am Entriegelunghebel?? Das ist seeeeehr Merkwürdig!

    <br />Herzliche Grüße<br />Ingolf

    [ 07. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Ingolf 2 ]
     
  5. #4 coberme, 07.12.2002
    coberme

    coberme Guest

    Hallo nochmal,

    ich hab eine Frage bezüglich den Vordersitzen beim Corolla TS. Der Sitz klappert in der Nähe des Hebelmechanismuses zum Einstieg nach hinten auf die Rückbank. Hat jemand von Euch dieses Problem schon mal behoben. Ich bin echt ratlos und das Geräusch geht mir tierisch auf den Keks. Irgendwie klappert eine Feder oder ähnliches im Hebel am Sitz.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.<br />Ciao Leute. ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wackelige Sitze bei Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Wackelige Sitze bei Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...