Wachs- und Entfernerempfehlung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Raketenangetriebene Granate, 10.08.2006.

  1. #1 Raketenangetriebene Granate, 10.08.2006
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe vom Sommer noch etliche Fliegenreste an der Front meines Toyotas und würde gerne eure Meinung bzw. eure Empfehlung wissen, zu Produkten, die diese ohne Lackschäden entfernen können.

    Außerdem hätte ich gerne eine Wachs-Empfehlung von euch.

    Vielen Dank im Voraus schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    sonax hat da ganu gute produkte im angebot ... sind aber nicht ganz billig ;)

    greetz

    P.S.: dein nickname ist 1. brutal lang und 2. "krass" :hat2
     
  4. #3 gt4stef, 10.08.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Meguiar's ist auch sehr sehr gut, aber schweineteuer.
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Die Fliegenreste würde ich mit Cola beseitigen. Funktioniert super.
    Danach das Auto gescheit waschen und einwachsen.
    Dafür nehme ich Liquid Glass, das Zeug ist auch sehr gut, nutzen auch viel aus dem Forum.

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 Raketenangetriebene Granate, 11.08.2006
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Antworten ich werde dann wohl das Sonax nehmen.Weil Liquid Glass is ja echt heftig teuer.



    Hehe danke find ich auch :D
     
  7. #6 Speedsta, 11.08.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    meguiars
     
  8. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    was für Produkte denn genau von Meguiars ?

    Kenn mich da absolut nicht aus.
    Vieleicht macht mal einer ne kleine Auflistung, oder es kommt ne
    gescheite Liste zusammen?
    Welches Produkt am besten für welchen Arbeitsschritt :D
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Jepp, Sonax is ok.


    Der Nickname: RPG hätte gereicht. :D :D
     
  10. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    In der aktuellen "Tuning" ist nen mehrzeitiger artikel über Meguiar's und die anwendung. Wenn intereresse besteht könnte ich den mal einscannen oder man kauft sie sich selbst(Is auch der Skyline von NFS U drin.)
     
  11. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    das mit der cola mach ich auch immer. das wachs kommt bei mir mit aus der waschbox, keine ahnung, was das ist...
     
  12. #11 Raketenangetriebene Granate, 11.08.2006
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja das wär geil.Kannst den bitte ma uppen?
     
  13. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 daGuybrush, 16.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Ich hol mir heute das Deep Crystal Polish, Quik Detailer System und das Tech Wax.
    Werd morgen oder übermorgen meinen Wagen damit reinigen und mal nen paar vorher-nachher Bilder machen.
    Bin gespannt, obs bei mir ähnlich ausschaut wie in der Tuning. ;)

    bye
     
  15. #14 Raketenangetriebene Granate, 16.08.2006
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Vielen vielen Dank.Werd das auch ma ausprobieren und mir den ganzen Samstag frei nehmen von meiner Familie :D

    Ciao bis neulich
     
  16. #15 daGuybrush, 16.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Tja Tech Wax war ausverkauft und kommt erst die nächste Woche wieder rein. Und gibt nur einen Händler hier in MD. :(
    Habs nu bestellt und hoffe es kommt noch bis zu WE an...

    bye
     
  17. #16 Raketenangetriebene Granate, 20.08.2006
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So hab ihn gestern gewaschen, ausgesaugt, das Cockpit gepflegt und ihn anschließend gewachst.Das ganze hat 5 Stunden gedauert und hat mir einen "dicken" Arm geschaffen :)

    Aber jetzt sieht er aus wie neu, bzw. war er selbst da nicht so sauber.
     
  18. #17 daGuybrush, 24.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal die Bilder von mir.
    Gewaschen von Hand. Dann QUIK CLAY DETAILING SYSTEM, STEP 1 – DEEP CRYSTAL POLISH und dann 3 Schichten NXT TECH WAX von Meguiars.

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht schlecht muss ich sagen. :]

    bye
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Raketenangetriebene Granate, 25.08.2006
    Raketenangetriebene Granate

    Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht doch einfach ma richtig gut aus.Besonders gut finde ich, sieht man es auf dem dritten Bild, wie gut dein Auto glänzt.Wie lange hast du insgesamt für die Frischzellenkur gebraucht?
     
  21. #19 daGuybrush, 25.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Für die Reinigung mit Waschen, Quik Clay, Step 1 knapp 1,5Stunden.
    Dann Tech Wax drauf. 30min gewartet. Überstand abgewischt. Nächste Schicht drauf. 30min gewartet. Überstand abgewischt.
    Dann über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag poliert.
    Dann nächste Schicht Tech Wax drauf und nach 1 Stunden poliert.

    Bei www.meguiars-deutschland.de steht schön beschrieben, wie die einzelnen Produkte anzuwenden sind. (im Forum)
    Da steht das auch mit dem über Nacht warten nach der 2. Schicht.

    bye
     
Thema:

Wachs- und Entfernerempfehlung

Die Seite wird geladen...

Wachs- und Entfernerempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Quick Detailer, Quick Wachs gesucht.

    Quick Detailer, Quick Wachs gesucht.: Ich suche für die Pflege meines Galant ein gutes Produkt für die zwischendurch Lackpflege, bspw. nach dem Waschen. Ich habe nicht die Lust und die...
  2. Erfahrungen mit R222 wachs?

    Erfahrungen mit R222 wachs?: soll eines der besten sein. hat es jemand schon probiert?
  3. Meguairs Step 3 (Carnauba Wachs) nicht richtig trocken?

    Meguairs Step 3 (Carnauba Wachs) nicht richtig trocken?: Hallo, ich habe am Sonntag das erste mal mit Produkten von Meguairs gearbeitet. Habe mir vorher dazu die How-Tos durchgelesen und angeschaut. Hat...
  4. Wachs und waschen gegen Salz. Bringt´s was?

    Wachs und waschen gegen Salz. Bringt´s was?: Mal ehrlich, bringt das einwachsen des Wagens (von Hand oder noch läpscher in der Waschanlage) eigentlich überhaupt etwas? Gegen Verwitterungen...
  5. Erinnerungen werden wach...meine alte CS

    Erinnerungen werden wach...meine alte CS: Meine alte Carlos Sainz in schwarz.... Gerade bei der Suche nach Bildern wieder über Fotos meiner alten Carlos gestolpert :D War schon geil :D...