Wachs auf Rost

Diskutiere Wachs auf Rost im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo guten Morgen, mich wundert, wenn ich eine Roststelle finde spruehe ich Wachs drauf. Aber immer wieder wundere ich mich, dass das Wachs nach...

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo guten Morgen,
    mich wundert, wenn ich eine Roststelle finde spruehe ich Wachs drauf. Aber immer wieder wundere ich mich, dass das Wachs nach einiger Zeit auf dem Rost verschwunden ist, auf dem Lack klebt es immer noch. Wiso ist das so?
    Was sagen die Chemiker wo das hingeht?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 16.05.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Es rostet halt weiter....und damit geht das Wachs ab.
    Den Rost vorher mit Fluid Film oder Owatrol stabilisieren und dann Wachs drauf.....hält länger.
    Oder richtig beseitigen....
    Matthias

Cybexx gefällt das.
  4. Joh

Joh Mitglied

Jo das tut's, aber Wachs haellt doch Luft> Sauerstoff und Wasser fern? Wachs soll auch nur das weiterrosten verhindern bis es richtig gemacht wird. Das mit dem Fluid in Owatrol schaue ich mir an. Ist das so etwas wie Fertan oder wie das heist? Es gab einmal ein Mittel das konnte man auf Rost, Messing und was weiss ich streichen. Es verlief zwar nicht gut, aber hielt. Aber leider habe ich den Namen vergessen. Und den Laden wo ich es kaufte gibt es nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere war ein Bild von einer orientalisch aussehender Messingkaraffe drauf. Kennt jemand?

5. #4 Predator, 17.05.2018
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Kannst dich zu dem Thema hier mal einlesen.
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/
    Ist selbst nehme Owatrol Öl für Stellen an die keine oder kaum Feuchtigkeit rankommt (Federdome z.B.) ansonsten Owatrol CIP für Stellen am Unterboden, die dann auch lackiert werden sollen.
    Gibt aber noch viele andere Produkte, wie gesagt, ist ein weites Thema. Musst dich da selbst kundig machen was für deine Probleme die beste Lösung / das beste Produkt ist.

matthiomas gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wachs auf Rost

Die Seite wird geladen...

Wachs auf Rost - Ähnliche Themen

1. Lack-/ Rost-/ und Plastikschäden Beseitigung!

Lack-/ Rost-/ und Plastikschäden Beseitigung!: Hallo Zusammen, Kann mir jemand eine relativ detaillierte Beschreibung geben, wie ich die folgenden Mängel beseitigen kann: Bild 1: mein...
  2. Rost an den Radläufen

Rost an den Radläufen: Hallo zusammen Wer die Geschichte von mir dazu gelesen hat weis ja etwa in wie viel Nerven das gekostet hat. Motor ist nun komplett überarbeitet,...
  3. Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...

Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...: ...dann wäre ich auch nicht auf das hier gestoßen! :ugly [IMG] Habt ihr eine Idee, wieviel eine Reparatur in einer Werkstatt in etwa kosten...
  4. RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante

RAV4 II ('05), Rost Rostprobleme Heck Heckschürze Ladekante: Hallo, ein allseits beliebtes Thema und "erfreuliche" Erscheinung - die Korrosion. Wenn es auch gerne so dargestellt wird in der Lobespresse, der...
  5. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden