W58814: Einfachste Möglichkeit für einen Aux Anschluss?

Diskutiere W58814: Einfachste Möglichkeit für einen Aux Anschluss? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, habe gestern meinen Corolla abgeholt und bin mit dem Radio an sich auch ganz zufrieden. Nur werd ich ohne eine Möglichkeit meinen...

  1. #1 Zeppelin, 17.08.2010
    Zeppelin

    Zeppelin Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Corolla abgeholt und bin mit dem Radio an sich auch ganz zufrieden. Nur werd ich ohne eine Möglichkeit meinen Ipod anzuschließen nicht wirklich auskommen.

    Deswegen, was wäre die einfachste Möglichkeit, da ohne viel rumbauen zu müssen (muss gestehen, dass ich da wirklich keinerlei Erfahrung habe), einen Aux Anschluss einzubauen? FM-Transmitter fällt für mich flach, weil der Qualitätsunterschied zwischen nem Aux Anschluss und FM Band find ich ziemlich auffällt...

    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Es gibt die Möglichkeiten über einen Adapter einen iPod anstelle eines CD-Wechsler an die dafür vorgesehene Schnittstelle am Werksradio anzuschließen und über die Wechslersteuerung auch zu steuern. Populär für diese Lösung das Produkt "icelink" der Firma Dension: http://www.navisysforum.de/dateien_forum/icelink/icelink.html

    Alternative wäre eine ebenfalls an der Wechslerschnittstelle anzuschließende und über die Wechslersteuerung zu steuernde Schnittstelle "XCarLink" die es wahlweise als Version Mini für den Anschluß eines iPod gibt:

    http://cgi.ebay.de/XCarLink-2-iPod-...all-/350383728696?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios
     
  4. #3 Zeppelin, 19.08.2010
    Zeppelin

    Zeppelin Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann fragen wir mal so:

    Was ist einfacher einzubauen? ;)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich glaub das läuft aufs gleiche raus. Hauptarbeitsaufwand ist der unumgängliche Ausbau des Radio/Navi und das ist bei beiden Systemen fällig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W58814: Einfachste Möglichkeit für einen Aux Anschluss?

Die Seite wird geladen...

W58814: Einfachste Möglichkeit für einen Aux Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss

    Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss: Hallo liebe Gemeinde ich stelle mir die frage wo beim corolla e10 bj 05/96 der OBD Stecker laut anderen Forums im unterem bereich vom...
  2. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......
  5. "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...

    "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...: [MEDIA]