W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Raziel, 15.02.2015.

  1. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich suche für ein Supra w58 Getriebe die oben genannten Stecker. Kann mir jemand weiter helfen?

    MfG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    vom Kabelbaum weg oder wie?


    Gruss Urs
     
  4. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Ja der am Kabelbaum abgeht
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich schau mal nach, habe noch in etwa den ganzen Kabelbaum einer MA61 da; kannst Du mir Bilder der Stecker machen? damit ich nicht zu weit suchen muss :D

    Du kannst die Bilder gerne auch direkt an meine e-mail schicken: u.bolliger@ticino.com


    Gruss Urs
     
  6. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Getriebe damals leider ohne gekauft und jetzt in meinem Corolla drin. Deswegen kann ich leider keine Bilder machen.
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    siehst Du wenigsten da hin? irgendwie sollte ich schon wissen wie die aussehen müssen.


    Gruss Urs
     
  8. #7 fax0815, 17.02.2015
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Auf den Rückfahrschalter passen die normalen billigen weiblichen roten Runstecker zum selbercrimpen aus dem baumarkt, was anderes ist das original auch nicht. Ich mach immer Schrumpfschlauch drüber das es bisschen ordentlich aussieht.

    Für den VSS musst du nur mal schauen wie er aussieht und für paar Euro einen neuen Stecker mit den pins kaufen. Bzw wird das doch sowieso nicht mit dem KE70 Kombiinstrument funktionieren, den das ist doch analog mit Tachowelle oder hast du irgendeine andere Anzeige. ich glaube es gibt auch W58 mit Tachowellenausgang, da müsstest du mal nachsehen, sowas gibts eigenlich auch immernoch neu bei Toyota wenn man einml die Teilenummer gefunden hat.
     
  9. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Hi fax0815
    Ich habe einen selbstgebautes Tacho drin mit rund Instrumenten. uploadfromtaptalk1424210191186.jpg

    Glaube das Signal ist schon elektrisch am Getriebe.
    MfG Martin
     
  10. #9 fax0815, 18.02.2015
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Alles klar, dann hättest du zumindest zu deiner Anzeigen einen kleinen Sensor und Magneten für die Kardanwelle bekommen müssen um dann damit die Anzeige einzumessen, ich bin mir sehr sicher das das Signal aus dem W58 bestimmt nicht zufällig auch zu der Anzeige passen, da spielen so Faktoren wie diff Übersetzung und auch Radgröße rein und da sind die Chancen gleich 0 das es einfach so zueinander passt.
     
  11. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Die Anzeige ist einstellbar.
     
  12. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Die Anzeige sollte mit allen üblichen Gebern funktionieren, man muss ihr nur Sagen wieviele Impulse/Km korrekt sind :)
    Wenn ich da grad nicht falsch liege hat der Rückfahrschalter einen 2 poligen Stecker, muss morgen nochmal genauer nachschauen und mache Bilder.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ist leider nicht sehr leicht ein Bild von dem Stecker zu machen.... hab nur eins von schräg unten ...

    [​IMG]

    Der sollte aber bei vielen Getrieben identisch sein, 3 polig und mit einer Nase auf der Unterseite.

    Und hier noch eins vom Rückfahrschalterstecker, glaube ich jedenfalls ;) ..

    [​IMG]
     
  15. #13 Toyoholic, 20.02.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Also ein stecker vom ruckfahrsignal müsste ich haben, vom Geschwindigkeit leider nicht.
     
Thema:

W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Suche W58 Getriebe

    Suche W58 Getriebe: Hallo ich suche dringend ein W58 Getriebe. Bitte alles anbieten. Die Getriebeeingangswelle würde auch gehen. Habe auch noch ein R154 Getriebe was...
  2. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  3. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  4. Manual für Fujitsu Ten NHDT-W58

    Manual für Fujitsu Ten NHDT-W58: Hi Leute, da in meinem Toyota bB ein Doppel-Din der Marke "Fujitsu Ten NHDT-W58" verbaut ist, wollte ich fragen ob wer weiß woher ich ein...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...