W50 Getriebe

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von Vicious_Circle, 19.04.2014.

  1. #1 Vicious_Circle, 19.04.2014
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Aus RA40 Celica XT.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Teilenummer auf der Glocke vorne: 33111-20090
    Teilenummer auf dem Alu Gehäuse hinten: 33141-20090

    Das Getriebe war auch in diversen Carinas, Coronas, Hilux und Celica Supra MKI verbaut.

    Hatte so an 130,00 € gedacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo,
    meines Wissens sind die W-Getriebe 2 schalig und haben ein komplettes Aluminium Gehäuse.
    Würde eher auf ein P51 tippen (RA28 und RA40) aber die Schalthebelaufnahme sieht ein wenig ungewöhnlich aus. Vielleicht ein späteres vom RA60, der hatte aber glaube ich keinen 18RG Motor.
    sieht ein wenig ungewöhnlich aus. Kann mich aber auch irren, habe mich schon länger nicht mehr mit der Getriebe Thematik befassen müssen.
    mfg
    Olaf
     
  4. #3 Vicious_Circle, 20.04.2014
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein dass Du recht hast.
    Hier ist ein W50 Getriebe aus einer 77er Celica zu sehen, das hat eine andere Kupplungsglocke:

    http://www.xceedspeed.com/forums/showthread.php?t=103720

    Das als W50 bezeichnete Getriebeganz rechts, welches auf dieser Referenz versucht wird an einen K-Motor anzudocken, sieht meinem wiederum sehr ähnlich:

    http://www.rollaclub.com/wiki/index.php?title=Tech:Engine/K_Series/Gearboxes

    Dreigliedrig und mit Stahl in der Mitte sind sie allerdings beide.

    Hier wird ein Getriebe einhellig als W50 erkannt und hat wiederum eine ganz andere Glocke:

    http://oldholden.com/node/102650

    Ich kenne mich nicht so aus und die gesammelten Informationen bringen mehr Konfusion als Klärung. Vielleicht gab es das Getriebe im Laufe der Jahre oder modellspezifisch mit unterschiedlichen Glocken? Die restlichen Komponenten sehen für mich jeweils gleich aus. Ein aussagekräftiges Bild vom P51 finde ich nicht. Auf den Toymods.eu Seiten, scheint es was zu geben aber bei jedem Aufruf bombardiert mich mein Virenscanner mit Fehlermeldungen.

    Könnte also auch ein P51 sein. Alles was ich weiß, ist, dass es aus einer 2 liter Celica RA40 GT oder XT stammt.
    Es gab 1982/83 auch mal eine RA6 Celica mit 18R-G Motor, hier zu kaufen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245518670&asrc=st|sr
    Keine Ahnung, was da für ein Getriebe drin war.

    Wenn jemand mein Getriebe erkennt und / oder es haben möchte, kann er sich gerne melden, ansonsten bleibt es halt unidentifizierbar in der Ecke stehen.
     
  5. #4 ta60man, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Hi,

    Meine RA61 und RA63 haben beide eine W55 Getriebe, die MA61 hat eine W57 :D

    Bild, meine W55: [​IMG]

    Deine Getriebe ist ne P51, war auf die Celica RA40 GTgebaut.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fusers.tpg.com.au%2Fusers%2Floats%2Ftechnical%2Fma61%2Fimages%2Fgearboxes%2Ft50w50.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fusers.tpg.com.au%2Fusers%2Floats%2Ftechnical%2Fma61%2Fgearboxes.html&h=263&w=600&tbnid=ZPEpz21I6ITJ8M%3A&zoom=1&docid=JIxgRbRXrE9d0M&ei=7QlVU43lDISNtQaP-4GICg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=4032&page=2&start=18&ndsp=26&ved=0CJABEK0DMBI


    Gruß aus Köln, TA60Man
    AfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDetect languageDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddishAfrikaansAlbanianArabicArmenianAzerbaijaniBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)CroatianCzechDanishDutchEnglishEstonianFilipinoFinnishFrenchGalicianGeorgianGermanGreekHaitian CreoleHebrewHindiHungarianIcelandicIndonesianIrishItalianJapaneseKoreanLatinLatvianLithuanianMacedonianMalayMalteseNorwegianPersianPolishPortugueseRomanianRussianSerbianSlovakSlovenianSpanishSwahiliSwedishThaiTurkishUkrainianUrduVietnameseWelshYiddish
    English (Auto-Erkennung) » Hungarian​


     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W50 Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w55 getriebe ta23

    ,
  2. toyota w50 w55 difference

    ,
  3. ra6 celica getriebe

    ,
  4. getriebe toyota ra40
Die Seite wird geladen...

W50 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...