W50-Getriebe an 18 R-G Motor?

Diskutiere W50-Getriebe an 18 R-G Motor? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute.... Ich poste das mal ins Oldiesforum, denke das das im normalen Technikforum kein Gehör findet. Und zwar bin ich mir nicht ganz...

  1. #1 Christian RA40XT, 17.02.2004
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    Hallo Leute....

    Ich poste das mal ins Oldiesforum, denke das das im normalen Technikforum kein Gehör findet.

    Und zwar bin ich mir nicht ganz im klaren um die Unterschiede vom W50-Getriebe (18-R Motor) zum P51-Getriebe (18 R-G) Motor. Wäre es möglich den 18 R-G mit der W50 Getriebe zu koppeln oder ist das technisch nicht machbar. Die Übersetzungen an sich unterscheiden sich ja nicht soooo dolle.
    Wenns nicht möglich ist...hat dann einer von euch noch so ein P51 irgendwo rumfliegen 8)

    Gruß

    Christian
     
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  3. #2 user666, 17.02.2004
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    garantiern will ich das nicht aber ich glaub die passen 1:1 der unterschied war glaub nur die übersetzung aber ich bin mir nicht mehr sicher ist zu lange her ich hab damals glaub auch ein getriebe vom 18-R auf 18R-G geschraubt
     
  4. #3 Gintrapper, 17.02.2004
    Gintrapper

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    Hi,
    die müßten eigentlich passen, das P51 ist zwar anders, da als Close Ratio angegeben mit Porsche-Typ Synchronisation, aber in Australien und Neuseeland bei den Toymods werden fast nur die W50 hinter die 18RG gepackt, aus Ermangelung von P51 Boxen...
    Gruß, Gregor.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Die Übersetzung ist sehr unterschiedlich, aber passen wird es. Es solte ja auch der gleiche Block sein... (18R=18R-G)

    Gruß Alex
     
  6. #5 Christian RA40XT, 17.02.2004
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    OK danke für die Antworten. Mal sehen was ich mache. Ich hab ja keine Eile vielleicht kann ich ja noch irgendwo her n P51 auftreiben wenn die Übersetzung so unterschiedlich ist. Ansonsten probier ichs halt mit dem W50.

    Danke nochmals

    Christian
     
  7. #6 Schuttgriwler, 17.02.2004
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    Hier findest Du die Übersetzungen. Die sind nur im unteren Bereich anders. Dafür ist der R-Gang länger ;) und es geht schneller Rückwärts :D

    Die Differentiale passen aus vielen anderen Fahrzeugen, falls Du anpassen willst.
     
  8. #7 Christian RA40XT, 17.02.2004
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    So dolle sind die Unterschiede doch nicht, oder?
    Und n schneller Rückwärtsgang ist ja auch nicht zu verachten. 8)
     
  9. #8 Schuttgriwler, 18.02.2004
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    Mit dem P51 Getriebe kommst Du besser vom Fleck, weil der erste und zweite größer untersetzt sind.

    Sozusagen "Gummikiller"-Qualitäten :D
     
  10. #9 nipponracer, 18.02.2004
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    Hallo,

    also ich weis wovon ich rede, denn ich hatte schon ein Getriebe von einem 18 R an meinem R-G hängen.
    Passen tun sie 1:1 aaaaber :] :] :]
    die Beschleunigung ist spürbar geringer, hält sich aber in grenzen die man Vertreten kann, und schlimmste ist Endgeschwindigkeit.
    An dem besagten Motor den ich mal bei mir drinnen hatte haben sich auch 2,8 Liter Supras unter Zeugen die Zähne ausgebissen und mußten mich vorbei lassen (´..und zwar ganz locker :D ) jedoch war nach dem Getriebe tausch auf 18 R Getriebe bei ca. 190km-h laut meiner Meßzwiebel Feierabend. Mit dem orig. Getriebe lief er aber über die 220 Markierung hinaus. Das waren zwar vielleicht nur echte 190km-h ich kam mir aber vor als würde ich 300 fahren :D :D

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. #10 user666, 18.02.2004
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    cooles feeling mit der kiste über 200 zu fahren :D:D:D

    das durfte ich auch erleben ;)

    nach der inplatation des 4age in mein ta40
    selbst fliegen ist nicht schöner leider gewöhnt man sich zu schnell dran
     
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  13. #11 Christian RA40XT, 19.02.2004
    Christian RA40XT

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    Komisch...Der 5te Gang beim W50 ist doch nur um 0.005 kürzer übersetzt. Das macht so einen großen Unterschied aus?!?
     
  14. smasg

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    bei 0.005 glaub ich machen 0,5 Bar Luftdruck mehr unterschied aus...also von wegen durchmesserveränderung, etc...
     
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