W3 Serienalus auf E10 schrauben?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MMR, 01.11.2006.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon? :hat2 MR2 W3 und E10 haben ja beide einen Lochkreis von 4/100... sollte also passen ;)

    Ich weiss, die werd ich so nie eingetragen bekommen, allein schon wegen der Mischbereifung (vorne 185 und hinten 205) aber meint ihr das ist arg auffällig wegen den Grünen? ?(

    Mir kam nur heut irgendwie der Gedanke... :rolleyes: schaut sicher geil aus :D nur obs das Risiko wert ist? Was meint ihr? Ich werd sie denk ich mal am Wochenende spasseshalber mal drauf machen und gucken wie es kommt :D

    Ich mein die Felgen hier

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 01.11.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    welche Bereifung wäre dann drauf?
    sind doch Toyota Original Felgen, also drauf damit :D
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    äh bin mir nicht sicher... ich glaube vorne 185/55R15 und hinten 205/50R15 wenn mich nicht alles täuscht ;)
     
  5. muc

    muc Guest

    Das würde ich schön bleiben lassen, die Achslasten vom E10 sind ja wohl höher, als vom W3 und das ist dann ggf. nix gut für Reifen oder Felgen.
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... das ist ein Argument :] ;) Wobei der E10 laut Schein ein Leergewicht von 1010kg hat. Was nicht wesentlich weit weg liegt von dem des W3s ;) Ich denke in Punkto Stabilität/Material dürfte es keine Bedenken geben... Ich denke auch kaum, dass die Felgen vom MR2 jetzt anders gebaut sind als die von anderen Herstellern in der Größe ;)

    oder liege ich falsch? ?(
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hat das denn nicht schon mal jemand hier im Forum gehabt? ... Hmm ... war es "Peer"? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine schon mal einen E10 mit W3-Felgen hier gesehen zu haben. ?(
     
  8. muc

    muc Guest

    Das Leergewicht interessiert nicht, die Achslasten sind entscheidend.

    Kann gehen, muss aber nicht; mir wäre das zu riskant.

    Wenn du die W3 Räder zu nem guten Kurs verkaufen kannst, hast du doch andere Alus mit Winterreifen passend für den E10 schon so gut wie bezahlt.
     
  9. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    hm ok naja... ich hab ja schon WR für den E10... die Serienstahlfelgen + Radkappen halt ;(

    aber ich werd trotzdem mal spasseshalber die W3 Felgen aufn E10 machen am Wochenende :] Mal gucken wie das so kommt :D

    naja aber drauflassen werd ich sie dann wohl nicht :( Da es mir bei dem E10 nicht um Schönheit geht, sondern eher um Funktionalität ist das auch nicht wichtig... war nur ein Gedanke ;) :rolleyes:
     
  10. #9 Martin@E10, 01.11.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    jab, machen wir am we wieder mit winterbereifung drauf.
    die felge benutzt peer auch als winteralus, aber über eintragung brauchen wir da ja nich zu reden. wie gesagt, muss ja den polizisten nich unbedingt auffallen :D
     
  11. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    @martin

    fährt der dann auch mit mischbereifung?? wohl kaum oder?
     
  12. #11 Martin@E10, 01.11.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    jab, dummerweise ( wie ich finde) hat er sogar die, die vorne 15 und hinten 16 zoll sind, d.h. der rolla bekommt ne ganzschön dicke keilform...
    Er fährt dann mit Serienbereifung, also vorne 185 und hinten 205er...
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Ich würde die Dinger drauf machen...die Achslasten lassen sich ja kontrollieren, so unterschiedlich werden die kaum sein.

    Mischbereifung würde ich da nicht drauf machen...eher so 195/50-15. Die gibt´s an jedem dicken Baum für kleines Geld und lassen sich auch leicht eintragen.

    Die W3-Serienfelge finde ich übrigens sehr schön....
     
  14. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    so hab nun Winterreifen drauf... allerdings hab ich die normalen E10 Stahlfelgen + hässliche Radkappen drauf gemacht...

    W3 Felgen war mir dann doch zu "heiss"... ;)

    montiert hätten sie sicher geil ausgesehen... war allerdings zu faul dazu und hab sie nur mal so nebendran gestellt ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Faule Socke :D

    Hätts garn montiert gesehen ;)

    Mfg
     
  16. #15 Hagbard23rd, 08.11.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schade, ich hätts auch gern mal montiert gesehen. wären höchstens 15 Minuten arbeit gewesen...
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt uns das Olli ? Da müssen sie wohl nochmal bei :D

    Mfg
     
  18. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    !! => http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=69177
     
  19. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Hab die mir für meinen Paseo gekauft, will die auch unbedingt eintragen wegenProbezeit und so Späße...

    Also wie hoch ist denn die Achslast beim W3?
    Bereifung hab ich diese Angeboten bekommen:
    Falken 185/55R15 82 V ZIEX ZE 512 (TL)
    Falken 195/45 R 16 XL ZE512 84 V
    Mit den meinte er gibts keine Probleme beim TÜV und Grünen.
    Richtig?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Du hast also Felgen vom Facelift erstanden?
    Also einen Tüv zu finden, der 6x15 vorne und 6,5x15 hinten einträgt bei Freigängigkeit und entsprechenden Reifen könnte ich mir noch vorstellen.
    15" auf der VA und 16" auf der HA ohne Gutachten- da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ob das eingetragen wird.

    cu Toy
     
  22. #20 Serialkiller, 09.11.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Der E11-freak hatte doch auch unterschiedliche Felgengrößen auf seinem IS200 und die waren eingetragen, soweit ich weiß.
     
Thema:

W3 Serienalus auf E10 schrauben?

Die Seite wird geladen...

W3 Serienalus auf E10 schrauben? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...