W20-Airbagadapter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 16.11.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen...<br />Hoffe dass ihr mir helfen könnt? Möchte bei meinem 92er W20 das Lenkrad wechseln. Ich hab nach dem Adapter gesucht,um den Airbag abzuhängen. Wollte aber zuerst sicher gehen obs der richtige ist. Ich hab unter/hinter dem Lenkrad einen grossen rechteckigen Stecker gefunden,gelb. Ich denke dass es der richtige sein könnte, weil dieser Stecker beim W20 ohne Airbag nicht vorhanden ist???<br />Danke für eure Hilfe.<br /> ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 24.11.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    was ist es denn für ein modell und welches baujahr? es gibt nämlich sowohl el. airbags als auch "mechanische"
     
  4. #3 Supra_MA70, 24.11.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Stecker da ist, wirds wohl ein elektrischer sein. :P
     
  5. #4 importfan, 24.11.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Also bei meinem 92er MR2 ist auch so ein gelber Stecker dran, ich glaub aber nicht, daß der irgendwas mit dem Airbag zu tun hat, denn in meinem war eindeutig ein mechanischer Airbag verbaut. Der mechanische Airbag wird meines Wissens durch einen Verzögerungssensor ausgelöst und der sitzt im Airbag selber.<br />Hab den Airbag aber trotzdem von `ner Werkstatt ausbauen lassen, den Nervenkitzel muß ich nicht haben, wenn die Patrone mal losgeht. Hört man ja so Sachen..

    gruß,<br />Daniel

    [ 24. November 2002: Beitrag editiert von: importfan ]
     
  6. #5 Christian W, 25.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also wenns ein BJ92 ist er mechanisch, so wars zumindestens bei mir. Du kannst den auch selbst ausbauen, es gibt auf der Seite vom Lenkrad eine Sicherungsschraube, damit der nicht ausfahren kann. Ich habs aber auch machen lassen, den sicher ist sicher.
     
  7. #6 Master_328, 25.11.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    jupp...und der stecker gehört zu bliunker,scheibenwischer und co...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Floppy, 25.11.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem ami den ich zerlegt habe war die komplette verkabelung des airbagsystems gelb, damit sich das schon von vornherein abhebt. wenn der stecker gelb und zum aufklappen ist, dann ist das meiner meinung nach der für den airbag.

    der für den blinker usw. war komplett unter der lenksäule ( farbe war braun ). sind 2 getrennte kabelbäume.
     
  10. #8 Christian W, 25.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Schätze mal das es unterschiede zwischen USA und Europa gab, aber Master hat schon recht, bei mir ist der auch fürn Blinker etc..
     
Thema:

W20-Airbagadapter

Die Seite wird geladen...

W20-Airbagadapter - Ähnliche Themen

  1. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  2. Suche Abdeckgitter für hinteres Seitenfenster MR2 W20

    Suche Abdeckgitter für hinteres Seitenfenster MR2 W20: Hallo, ich suche ein Abdeckgitter fürs hintere Seitenfenster (Fahrerseite) Das ist das kleine dreieckige Gitter,genaue Bezeichnung ist mir...
  3. MR2 W20 mit XR5T Motor ausn ST

    MR2 W20 mit XR5T Motor ausn ST: Hallo kennt sich einer mit den Mr2 W20 aus ? Mir ist leider ein Betrunkener in mein auto rein gefahren der Motor und anbauteile sind alle...
  4. Radlager MR2 W20

    Radlager MR2 W20: Radlagersatz MR2 SW20 3SGE. SKF VKBA 3237 Preis: 75 + Versand Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Hosenrohr für 96´er W20

    Hosenrohr für 96´er W20: Abend, bin auf der Suche nach nem Hosenrohr zwischen Fächer und Kat am 3sge. Ist nen Twin Pipe Gruß Manuel