W2 Glasdach in Wagenfarbe?

Diskutiere W2 Glasdach in Wagenfarbe? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander,<br />ich überlege schon die ganze Zeit, ob es möglich ist, das Glasdach in Wagenfarbe zu lackieren oder ob es durchscheinende...

  1. ulli

    ulli Guest

    Hallo miteinander,<br />ich überlege schon die ganze Zeit, ob es möglich ist, das Glasdach in Wagenfarbe zu lackieren oder ob es durchscheinende Folien gibt oder sowas...

    Öhhmmm, ich erwarte jetzt nicht den Tipp, die Autofarbe an das Glasdach anzupassen, sprich das Auto schwarz zu lackieren :)

    Gruß Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Folie drüber! haben schon einige gemacht - mir gefällt es nicht...
     
  4. #3 Torsten Riedel, 28.11.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - aber vergiss die Folie!

    Das Dach Sandstrahlen und OHNE MIT DEN FINGERN AUF DIE GESTRAHLTE SEITE ZU KOMMEN gleich zum Lackierer bringen.<br />Die Fläche ist dann perfekt gerade und glatt, muss auch nicht mehr angeschliffen werden, das Lackieren damit billig...

    Weiss sowieso nicht, warum da Glas drin ist - bei Schönem Wetter hast du eh´ die Dächer raus und wenn´s regnet, will ich´s lieber nicht sehen!
     
  5. ulli

    ulli Guest

    Mir ist da noch ein Gedanke gekommen: den Glaskörper durch ein selbstgefertigtes GFK-Teil ersetzen, oder gibt es da irgendwelche Bedenken?

    Folie in passender Farbe zu bekommen ist wohl ein Problem und beim Sandstrahlen habe ich die Befürchtung, dass da was reisst, das Glas ist ja wahrsscheinlich unter Wärme in die Form gebracht worden.
     
  6. #5 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    gewichtsmässig ist es wahrscheinlich besser, kunststoff zu nehmen... aber schau dass es stabil wird... die karosse verwindet...
     
  7. #6 Torsten Riedel, 29.11.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Snadstrahlen ist gar kein Problem, die Dächer werden wie Heckscheiben gefertigt - die Originalfestigkeit bleibt erhalten und die Eintragung beim TÜV entfällt...<br /> ;) ;) ;) ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W2 Glasdach in Wagenfarbe?

Die Seite wird geladen...

W2 Glasdach in Wagenfarbe? - Ähnliche Themen

  1. T27, EXE, Glasdach undicht?

    T27, EXE, Glasdach undicht?: Moin. Hat jemand von euch schon mal gehört das das Glasdach (kein Schiebedach) beim Avensis undicht war? Ich hab ne neue Frontscheibe bekommen...
  2. MR2 W2 Prospekt

    MR2 W2 Prospekt: [ATTACH] fur den Sammler für 10€ Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Mr2 w2

    Mr2 w2: Hallo habe mir vor 2 Wochen ein mr2 w2 Bj 93 gekauft 2.hand chekheft gepflegt usw.jetzt meine Frage ich möchte gern aus die 156ps 200 machen was...
  4. Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?

    Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?: Hey, ich hab mal ne Frage: Kann man einen 3s-gte Motor aus einem Celcia in eine Mr2 einbauen oder passt das dann nicht mit Antriebswelle und...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...