W2 Glasdach in Wagenfarbe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ulli, 28.11.2002.

1. ulli

ulli Guest

Hallo miteinander,<br />ich überlege schon die ganze Zeit, ob es möglich ist, das Glasdach in Wagenfarbe zu lackieren oder ob es durchscheinende Folien gibt oder sowas...

Öhhmmm, ich erwarte jetzt nicht den Tipp, die Autofarbe an das Glasdach anzupassen, sprich das Auto schwarz zu lackieren :)

Gruß Ulli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J.Adam

J.Adam Mitglied

Folie drüber! haben schon einige gemacht - mir gefällt es nicht...

4. #3 Torsten Riedel, 28.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Sorry - aber vergiss die Folie!

Das Dach Sandstrahlen und OHNE MIT DEN FINGERN AUF DIE GESTRAHLTE SEITE ZU KOMMEN gleich zum Lackierer bringen.<br />Die Fläche ist dann perfekt gerade und glatt, muss auch nicht mehr angeschliffen werden, das Lackieren damit billig...

Weiss sowieso nicht, warum da Glas drin ist - bei Schönem Wetter hast du eh´ die Dächer raus und wenn´s regnet, will ich´s lieber nicht sehen!

5. ulli

ulli Guest

Mir ist da noch ein Gedanke gekommen: den Glaskörper durch ein selbstgefertigtes GFK-Teil ersetzen, oder gibt es da irgendwelche Bedenken?

Folie in passender Farbe zu bekommen ist wohl ein Problem und beim Sandstrahlen habe ich die Befürchtung, dass da was reisst, das Glas ist ja wahrsscheinlich unter Wärme in die Form gebracht worden.

6. #5 Goorooj, 29.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

gewichtsmässig ist es wahrscheinlich besser, kunststoff zu nehmen... aber schau dass es stabil wird... die karosse verwindet...

7. #6 Torsten Riedel, 29.11.2002
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Snadstrahlen ist gar kein Problem, die Dächer werden wie Heckscheiben gefertigt - die Originalfestigkeit bleibt erhalten und die Eintragung beim TÜV entfällt...<br /> ;) ;) ;) ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W2 Glasdach in Wagenfarbe?

Die Seite wird geladen...

W2 Glasdach in Wagenfarbe? - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  3. Mr2 W2 Turbo Tachogeber

Mr2 W2 Turbo Tachogeber: Moin moin, ich suche für ein Gen3 Turbogetriebe der normal einen Elektrischen Tachogeber hat einen Mechanischen für die Tachowelle,oder die...
  4. Felgenauswahl MR2 W2

Felgenauswahl MR2 W2: Tacho Gemeinde, bin ganz neu hier. Hab mir diese Woche ein langjährigen Traum vom MR2 erfüllt. Natürlich steht jetzt die Radreifenkombi hoch im...
  5. Suche E153 Getriebe vom MR2 W2 Turbo

Suche E153 Getriebe vom MR2 W2 Turbo: Hallo, ich suche ein neues oder gebrauchtes (in gutem Zustand) E153 Getriebe (LSD Type) Teilenummer: 30300-17120. Getriebe war im MR2 Turbo...