W124 200d - 1600eur

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von echt_weg, 06.04.2009.

  1. #1 echt_weg, 06.04.2009
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    NOCHMAL PREISUPDATE: ICH BRAUCH PLATZ :) - 1600 EUR

    Ist zwar eigentlcih zu billig aber bringt nix die Kiste soll weg....

    Der Wagen befindet sich in einem optisch und technisch gutem Zustand.

    Zu den Daten:
    EZ: 1993 (also MOPF1 - vom Grunde die rosttechnisch besten Modelle)
    265.000tkm gelaufen
    TÜV/AU neu!
    2.0 Diesel Saugmotor mit 75PS
    TwinTec Euro 2 Kat
    8x bereift (4x Sommer auf Alus; 4x Winter auf Stahl)
    Anhängerkupplung
    vorderen Servienlautsprecher durch 13cm 2 Komponenten Hertz System getauscht
    Serienradio ist eingebaut
    sehr gepflegter Innenraum und Lackzustand!!!
    Nachgerüstete ZV

    Pflanzenölumbau mit Viton-Leckölleitungen und A8-Wärmetauscher
    Der Wagen kann im Sommer mit 100% Pöl und im Winter mit mind 80% Pöl im serienmäßigem Tank betrieben werden (1-Tank-Lösung). Hartgesottene können auch im Winter 100% PÖL fahren allerdings würd ich es nicht empfehlen. Ich bin den Wagen knapp 30tkm mit Pöl gefahren (problemlos)

    Zusätzlich gibt es einige Ersatz-Kraftstofffilter, Ölfilter usw. dazu.

    Der Wagen hat gerade frischen TÜV/AU bekommen.
    Gemacht wurde:
    -Öl und Filterwechsel vor 5tkm
    -Zündschloß neu (original Mercedes)
    -Federn hinten durch gute, gebrauchte ersetzt
    -Lenkstange inkl. beider Lenkköpfe links getauscht (Neuteil te-taxiteile)
    -Achsvermessung
    -Hardyscheibe und Bolzen ersetzt (Neuteil Mercedes)
    -Mercedes Stern ersetzt (wurde mir geklaut)
    -Rost an hinterem Bremskraftverteiler entfernt
    -Glühkerzen wurden erneuert


    Der Wagen befindet sich für W124 in einem wirklich gutem Zustand. Ich habe damals viele angesehen und fast alle waren wesentlich schlecher erhalten als dieser. Das Vakuum-System funktioniert einwandfrei, alle Lampen funktioniere, Heizung, Motor, Getriebe wirklich alles wie es sein soll. Der Motor hat sofort vollen Öldruck und auch nach längeren Fahrten und danach Standgas fällt der Öldruck nicht unter knapp 2bar!!! Völlig verschont vom Rost ist meiner natürlich auch nicht.

    Folgende mir bekannte "Probleme" gibt es:
    -Rostbläßchen am Schiebedach
    -Rost über hintere stosstange auf Fahrerseite

    Beides ist unkritisch und kann recht einfach entfernt werden!

    zusätzlich hat der Wagen wohl mal eine neue Heckklappe bekommen, zumindest sitzt die Klappe etwas schief - ist einfach falsch montiert. Kann ich vorher auch noch in Ordnung bringen.

    Weitere Probleme mit dem Wagen gibt es meines Wissens nicht!

    Preis: 1600,-EUR

    Standort: Schleswig-Holstein, 24768 Rendsburg

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W124 200d - 1600eur

Die Seite wird geladen...

W124 200d - 1600eur - Ähnliche Themen

  1. neuer Basisdiesel: Lexus IS 200d

    neuer Basisdiesel: Lexus IS 200d: http://www.autozeitung.de/auto-news/lexus-is-200d-neuer-basis-diesel-kostet-ab-31960-euro Seit wann gibt's denn den 2.2 D-CAT als 150 PS Version....
  2. Lexus IS 200d

    Lexus IS 200d: Auf dem Pariser Autosalon wird neben dem CT 200h auch ein neuer Motor im IS präsentiert. Lexus hat seine IS Modellreihe um eine weitere...
  3. W124

    W124: Bin grad im Urlaub in Schweden, Schwiegereltern besuchen. Da darf ich nun nen W124 300D bewegen. Das Teil ist von '88 und hat fast 900.000km auf...