VW verkauft mehr als neun Millionen Autos

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 14.01.2013.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

worüber viele vor kurzem noch geschmunzelt haben, es könnte wirklichkeit werden:

der ganze artikel: klick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Warum sollte man da schmunzeln?

Zum Erfolg -wenn es denn einer ist- trägt ja nicht nur die dröge Marke VW bei. Nur mit Polos und Gölfen klappt das nicht.
    Eher kauft sich der Volkswagenkonzern quer durch die (Marken)Welt Technologien zusammen und verkauft das dann auch. Vom Billigheimer á la Skoda Citigo über typische Dienstwagen wie TGA,T5 und Audi A wasweißich über Porsche bis hin zum Bentley ist alles dabei. Und nicht unbedingt typisch VW.;)

Toyota, die "großen Verlierer" schaffen das eben nicht wenn sie eine Marke aus Europa entfernen (Daihatsu)und nur Lexus, Scion Will&Co in den Staaten anbieten.
    Im übrigen fahre ich Toyota da die Dinger einfach weniger Ärger machen als die von anderen Herstellern. Was an einem Toyota dran ist funktioniert meist auch im hohen Alter noch.

Ob nun von der weltweiten Nr.1 oder vom Hersteller Nr. 127438767 ist mit eigentlich Wurst.;)

4. #3 Redfire, 14.01.2013
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Mir wurde eben gesagt das Toyota auf 1, GM auf 2 und VW auf 3 waere....
    Egal. Ich weiss was ich fahre und warum ich es fahre. 8)

5. #4 waynemao, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91

Egal wie VW es schafft, sie machen es zur Zeit sehr gut.

Und ich glaube eher weniger, dass man Technologien einkauft? Oder wie rum lief es bei Seat und Skoda :D?

Bei Audi lief es vielleicht etwas anders, aber das ist auch schon ewig her.

6. #5 ROBERT23, 14.01.2013
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Im Gegensatz zu VW geht Toyota ja Mittlerweile eine Offensive Kulanz,Garantie und Kundenpolitik sodass sich das in den nächsten Jahren ausszahlen wird.
    Bei VW geht man liber der EINZELFALL Politik nach!

7. #6 Torsten-T25, 14.01.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Watt juckt mich VW! :P

8. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    VW wirft auf allen märkten mit rabatten um sich (der US-Passat wird sogar teilw. unter wert verkauft!)
    die sogenannte "wertigkeit" ist so lange gut, wie das ding im verkaufsraum steht ... nach 3-4 Jahren und 60tkm sieht das schon ganz anders aus ... was die technik und den innenraum angeht
    da ist der "qualitätsvorsprung" zu anderen marken ganz schnell zum rückstand geworden ... bei 7 jahren garantie bei Hyundai / Kia usw. müssten die VW leute zu heulen anfangen.

allein als ich in Polo, Golf und teilw. Passat gesessen habe, die nichtmal halb so alt wie mein P1 waren ... und ich dann das gerissene kunstleder am schaltknauf gesehen habe 8o ... und von die ihrem super tollen softlacken brauch ich gar nicht erst anfangen :]

9. Cybexx

es gibt ja eine ganze reihe dieser threats, und vor vielleicht 3 jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können, dass der VW-konzern so rasant zulegt, und ich war damals nicht alleine... 8)

10. #9 Redfire, 14.01.2013
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was redest du einen Quatsch Rikki! X(X(X(
    Schau dir mal die Auto Bild Test an! VW ist im Innenraum IMMER!!!!!!!!!!!! wesentlich Wertiger als diese bloeden, billigen und klappernden Asia Karren. ;)

BILD (Dir) deine Meinung.

:D
    (Spass Modus aus)

11. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    ...gut, wenn ich als Fachpressen-redakteur auch einen wellnessurlaub in Thailand bekommen würde, dann könnt ich den Bild-lesern auch einen Lada als das nonplusultra der Automobilbaukunst verkaufen :]
    soo verkehrt wär das gar nicht, die halten länger :D ... rosten zwar, aber das blech ist soo dick 8)

12. #11 motorsport-e9, 14.01.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das ist ja alles schön und gut - die Frage ist nur: Wie lange verkaufen die so viel?
    Kann mir aktuell gut vorstellen, dass die mehr in Richtung Ausland verkauft haben und dafür weniger im Inland.
    Marktsättigung heißt in diesem Fall das Stichwort.
    Wird mal wieder Zeit für ne Abwrackprämie. :D

Golf 5 in die Presse für einen neuen Golf 7 (weil er ja grad günstig angeboten wird).

13. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    also ich bin ja der meinung das das alles bei VW schon sehr ähnliche züge wie bei General Motors annimmt.
    ein konzern der immer mehr marken untersich sammelt, die qualität der produkte über die jahre vor die wand gefahren wird bis dann irgendwann der absturz kommt...

in den 80-90ern da konnte man noch sehlenruich einen VW kaufen weil sie eewich gefahren sind ... aber dann sind nach und nach anfälligere modelle gekommen ... die allesamt natürlich einzelfälle sind ;)

14. Cybexx

der golf 1 ist bis 1983 gebaut worden, und der war wegen der schlechten rostvorsorge schneller in der presse, als man es sich vorstellen konnte. die letzten 1er modelle waren zwar besser als die aus den 70er jahren, aber von haltbar waren die weit entfernt.

der golf drei fällt auch in die 90er jahre, und das war ne graupe ohne ende.

der golf 2 war recht gut.

15. #14 motorsport-e9, 14.01.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    War halt so die Zeit mit Feuerverzinkung der Karosse (ab 1985 etwa).
    Da hatte man sich damals noch richtig mühe gegeben.

16. #15 sapi, 14.01.2013
    sapi

sapi Lebende Foren Legende

wenn Toyota subaru und honda kauft, verkaufen sie auch wieder mehr autos...

und in wie fern ist weltgrößter hersteller ein qualitätsmerkmal?

17. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Meiner Meinung nach: "Qualität vor Quantität" aber das gibts nicht mehr in der Wirtschaft :-(

18. #17 e10düser, 14.01.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Gibt es auch irgendwo Zahlen, wieviele VWs verkauft wurden (und nicht Autos aus dem VW-Konzern)?
    Und genauso die Toyoten?
    Den Vergleich finde ich interessanter als ein Vergleich mit einem Konzern, der mehrere Marken beinhaltet...

19. #18 shArki_p9, 14.01.2013
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Ich fahr beruflich alle 2 Jahre nen nagelneuen sehr gut ausgestatteten T5 Caravelle und bin zu tiefst über die rapide abnehmende Qualität innen, außen und technisch erschrocken.

Mal ein paar Beispiele:

Innen:
    - <1000km Musikanlage - von km zu km mehr rappeln die türen inkl verkleidungen immer mehr bei schlechten Straßen oder lauter Musik (vom mieserablen Klang des DVD-Navi Systems mal ganz abgesehn)
    - ~100000km schmorende Kabelbäume unterm Fahrersitz (für die hintere Klimazone)
    - bei 5 - 6 Stunden fahren am Stück is der Fahrersitz unbequemer als meine Vollschalen im Starlet

Außen:
    - <150tkm schnell und viel rostende Scharniere an Türen, Schiebetüren und Heckklappe
    - <2000km (!!!!) hakende Schiebetür (geht nich auf und wenn auf, dann nich mehr zu ^^)
    - <150tkm Rost ohne ende an der Bodengruppe und Fahrwerksteilen
    - <20tkm (!!!!) einfach so platzendes Radlager vorn Links
    - <100tkm ölende Turbos, undichte Ladeluftsysteme, in Wasser ersaufende ECU´s

... joa ansonsten diverse kleine Elektrikausfälle, Undichtigkeiten, rappelnde Verkleidungen, zerfledderte 2-Massen Schwungräder, Kaputte Kupplung etc. , etc. ,etc ...

Könnte mir ja mal den Spaß machen und zusammen Rechnen was die Werkstattkosten insg ergebeben .. von der Ausfallzeit mal ganz zu schweigen! ^^

Fahren in 2 Jahren ungefär 200tkm und nach dieser Zeit würde ich diese Kisten nich ma geschenkt haben wollen. Wenn man bedenkt, dass diese Kisten n neupreis von ungefähr 55.000€ haben, wird einem schlecht 8o

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

sapi Lebende Foren Legende

was gehört denn noch zu toyota?

lexus und scion sind ja nur anders gebrandete toyotas, die marken wurden ja von toyota erschaffen und nicht gekauft...

22. #20 Mister_Two, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

"VW verkauft mehr als neun Millionen Autos"

Soll das jetzt gut oder schlecht sein ? Bild ist auch eine der größten Zeitungen Europas, leider nutzt das nicht viel, denn es ist auch gleichzeitig eine der schlechtesten, aber die Leute kaufen sie trotzdem :]

Thema:

VW verkauft mehr als neun Millionen Autos

Die Seite wird geladen...

VW verkauft mehr als neun Millionen Autos - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...