VW Tiguan im Dauertest

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von 2Xtreme, 25.01.2011.

  1. #1 2Xtreme, 25.01.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 25.01.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Tja, wie gut dass ich mir sowieso nie einen Tiguan gekauft hätte.

    Der einzige VW den ich mir evtl. kaufen würde wäre der Multivan wenn ich später mal Kinder habe. Es sein denn Toyota bringt nen neuen Van á la Previa raus.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8

    schönes feature, kostet das extra :D :D

    also ich finde das auto schon ganz schön teuer... über 40.000€
     
  5. #4 EngineTS, 25.01.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hätte eigentlich echt gedacht das VW Technik sich verbessert hätte.
    Schade .
     
  6. #5 Lukas715, 25.01.2011
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Tja, warum wundert mich das jetzt nicht so wirklich...? :D

    Wo sind sie denn, die VW-Beschützer? Doch nicht etwa still geworden? :D
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nein, keineswegs, denn Toyota ist nicht besser :rolleyes:

    Mein (vom Modell her noch aktueller Yaris) steht ständig außerplanmäßig in der Werkstatt. Aktuell ist der Katalysator nach 3 Jahren kaputt.
     
  8. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    selbst schuld, wer sich nen Neuwagen kauft:gap
     
  9. #8 motorsport-e9, 25.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich sag da nix mehr zu. :rofl
     
  10. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ihr habt aber schon gelesen, dass der Golf und der Passat in ihren Klassen das Feld anführen, oder? ;)
     
  11. #10 noxx_e12, 25.01.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    ist dann so ein ergebnis nicht nur noch peinlicher? :rolleyes:
     
  12. #11 2Xtreme, 25.01.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das stimmt, Toyotas Qualität hat auch nachgelassen, ist aber immer noch besser als die von VW, wie ich finde.

    Deswegen gilt für mich, wenn Toyota, dann nur Modelle vor Bj. 2000. Ansonsten steht Subaru für mich ganz oben, wenns um neuere Modelle geht. :]
     
  13. #12 EngineTS, 25.01.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ihr habt sorgen :D
     
  14. #13 Predator, 25.01.2011
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Schön ist die Bemerkung "Bevor jemand den Käfer bemüht und lamentiert, früher seien alle Dinge besser und die Autos zuverlässiger gewesen, kramen wir Heft 13/1974 hervor. Auf Seite 34: letzter Dauertest eines VW Käfer. Als erstes Auto testet auto motor und sport den 1302 über 100.000 Kilometer. Dabei häuft er 36 Störungen an – von schief ziehenden Bremsen über verlorene Auspuffrohre bis Ölverlust am Motor." :D

    Jaja, früher war halt doch alles besser (in der Erinnerung) :D
     
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  16. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Das war auch mein Gedanke - und der Polo mit den Glubschaugen musste, glaub ich, auch huckepack ins Ziel :D
     
  17. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  18. #17 chris_mit_avensis, 25.01.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, der Passat TFSI.

    Wenn der richtige Motor drin ist, klappt es auch mit der Zuverlässigkeit. :D

    Zum Tiguan: Das Testresultat ist echt mies. Ausserdem habe ich noch nie eine Kritik am 1.4TSI-Motor gehört, der wird ja immer in den höchsten Tönen gelobt. Aber offenbar gibt es tatsächlich Grenzen des Downsizings und so ist ein aufgeblasenes 1.4er Motörchen für ein so schweres Auto offenbar einfach zu klein.

    VW baut genau diesen TSI ja auch im neuen Sharan ein. :rolleyes: Man kann es auch übertreiben.


    Die Polemik um die Zuverlässigkeit der Marken ist Schattenboxen. Es gibt Toyotas, die sich als Möhren herausstellen und VWs (wie mein Golf), die nie etwas haben. Und natürlich umgekehrt.
    Da kann es jeden erwischen.

    Aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich sage: Selbst, wenn mir irgendwann zwischen 100-200tkm der Turbo hochgeht - es hat sich gelohnt. ;)
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das der Motor mit dem Wagen überfordert ist hätte ich auch nicht gedacht aber das Ding ist ja auch Hammerschwer 1,7t ! Der Tiguan ist ja Golfklasse aber er ist wohl auch kein Einzelfall :].

    Zum Passat TSI:

    Hört sich auf jeden Fall besser an als der Autobildtest. Den Wertverlust kann man auch streichen. Wenn man sich die Kiste so vollstopft muss man sich nicht wundern. Beim Verbrauch auf der Bahn hätte ich max. mit 10L gerechnet bei der Power sollte das ganze doch entspannt sein ?

    Thomas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    achja.... VW *hust*
     
  22. #20 Boba-Fett-007, 25.01.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ich als "VW-Insider" kann auch nur sagen... alles was einen 1.4 TSI drinne hat ,sollte man wenn möglich nachdem die Garantieleistungen erlischen ,möglichst schnell loswerden....
    Solang die Motoren laufen ,sind die in Golf etc. echt super... aber wehe es ist was dran... ich sag nur Ventildeckeldichtung ersetzen sind etwa 11-12 Stunden Arbeit "hust"....
     
Thema:

VW Tiguan im Dauertest

Die Seite wird geladen...

VW Tiguan im Dauertest - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

    vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  3. Alufelgen Toyota/VW /Subaru

    Alufelgen Toyota/VW /Subaru: Biete hier einen Satz Alufelgen an in Guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren!Keine Bordsteinfelgen!!! <p> Sie waren auf ner T20 passen aber...
  4. 13" Alufelgen LK 4x 100 ,Toyota / VW

    13" Alufelgen LK 4x 100 ,Toyota / VW: Hat jemand ev Interesse an guten Alus für seinen alten Japaner?? <p> Sie waren auf ner T16 passen aber vom LK auch bei VW oder OPEL <p>...
  5. neuzulassungszahlen februar 2015 - hallo vw... ;)

    neuzulassungszahlen februar 2015 - hallo vw... ;): lange hab ich mir die neuzulassungen nicht mehr angesehen, heute dann aber doch mal: über 18.000 golf danach lange nichts! fast 7.000 passat...