VW schwächelt ...

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Sushi, 16.06.2008.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 16.06.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Preisen und der Qualität wundert mich rein gar nix...
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Darum geht es ja hier nicht. Weder um den Preis, noch um die Qualität oder die Verkaufszahlen.
    Hier geht es lediglich darum, dass die erwartete Rendite pro Auto noch nicht hoch genug ist. Das kann an zu hohen Produktionskosten wie Lohn oder Einkauf oder eben wie hier an Wechselkursen für Export liegen.
    Ob die Entscheidung, den Wagen in Nordamerika nicht verkaufen zu wollen, eine richtige ist, weiß ich nicht, jedenfalls allemal besser, als den Wagen im außereuropäischen Ausland produzieren zu lassen.

    VW hatte allerdings angekündigt, die Produktionskosten des Golf VI im Vergleich zum Ver erheblich senken zu wollen. Das geht ja, neben effizienteren Prozessen, vornehmlich über den Einkauf und da darf man gespannt sein, wie allen voran die sichtbaren Materialien einem Wechsel unterlegen sind.

    Dass der VIer jetzt in der Produktion immer noch knapp 40% teurer ist, als der Auris, lässt Zweifel daran aufkommen, dass VW es schafft, wie angekündigt bis 2012 Toyota auf der Kostenseite zu schlagen.

    cu Toy
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ein Problem, was viele deutsche Unternehmen und Hersteller zur Zeit haben...der Umsatz ist in Ordnung, aber der Gewinn ist rückläufig.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Dieses Ziel wurde intern schon wieder berichtigt :] .
    Spätestens wenn Porsche weiter einsteigt denke ich wird ausgemisstet.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Jetzt hat VW zwar das gemacht, was jap. Hersteller schon lange machen (möglichst viel vom Vorgänger übernehmen), hat darüber aber auch die rel. unrentable Grundkonstruktion vom Golf V mitgenommen. :D

    Ist gar nicht so einfach, ne solide Basis zu schaffen. ;)

    Vergleichtests zu gewinnen ist das Eine, Geld mit Autos zu verdienen das Andere.

    Alles noch Probleme, die vom Piech geschaffen wurden.
     
  9. #7 Toyota Power, 19.06.2008
    Toyota Power

    Toyota Power Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ja das hast recht bei so vielen hebebühnenbesuche wundert mich das ganzund gar net und dann will mir jemand erzählen das vw beiden vergleichstest immer besser steht vor toyota. die müssen zuerst malanfangen mit dem innenraumlack an den handgriffen innen das fängt ja schon da an ich will nicht wissen bis wohin es endet. vw dieselmotoren sind eh schrottmottoren wir hatten nämlich mal eins. furchtbar.
     
Thema:

VW schwächelt ...

Die Seite wird geladen...

VW schwächelt ... - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

    vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  3. Alufelgen Toyota/VW /Subaru

    Alufelgen Toyota/VW /Subaru: Biete hier einen Satz Alufelgen an in Guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren!Keine Bordsteinfelgen!!! <p> Sie waren auf ner T20 passen aber...
  4. 13" Alufelgen LK 4x 100 ,Toyota / VW

    13" Alufelgen LK 4x 100 ,Toyota / VW: Hat jemand ev Interesse an guten Alus für seinen alten Japaner?? <p> Sie waren auf ner T16 passen aber vom LK auch bei VW oder OPEL <p>...
  5. neuzulassungszahlen februar 2015 - hallo vw... ;)

    neuzulassungszahlen februar 2015 - hallo vw... ;): lange hab ich mir die neuzulassungen nicht mehr angesehen, heute dann aber doch mal: über 18.000 golf danach lange nichts! fast 7.000 passat...