VW Passat floppt im Bild Dauertest!

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Mag, 19.09.2008.

1. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo

in der heutigen bild ( 19.9.08 ) standen ein paar zeilen über den
    vw passat und das er im dauertest durchgefallen ist! (das hat ja
    noch nicht einmal der avensis geschaft) hm ?( hat die bild etwa
    die vw-brille verlegt!?? naja, zwischen bild und autobild gibt es aber
    noch einen unterschied! ich werde mir auf jeden fall ne autobild holen!
    LINK!

mfg, mag!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Ist ja auch kein Wunder. Wer mal im Passat gesessen hat, kann sich das schon denken. Für mich ist VW sowiso gestorben. Die Einstellung zu gewissen Dingen gefällt mir einfach nicht. Ich mag keine Wegwerfgesellschaft und VW gehört meiner Meinung nach zu denen, die so etwas befürworten, gerade was Autos betrifft.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

zwei risse im zylinderkopf.... naja da sind meine mutter und ihr freund echt selber schuld das sie sich so ne schlure ins haus geschafft haben!!

5. #4 Hugo1987, 19.09.2008
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Ich finde es schön, das endlich auch mal de Bild schreibt, dass VW, milde ausgedrückt, nicht das non plus ultra ist.

6. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wundert mich echt nicht, hört man ja öfter, dass die VWs technische Probleme haben.

7. grille

Ernsthaft! Da würd ich mir lieber einen Franzosen kaufen! :D

8. zero

was aber noch viel cooler ist in dieser auto blöd ausgabe ist, ist der gebrauchtwagencheck vom porsche boxter!! das bild mit dem "ventil-Kolben" ist göttlich

9. #8 Toyo Tim, 19.09.2008
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    gut so. aber um zu wissn dass VW schei>*+'# is brauch ich ken dauertest.

aber schön dass auto bild das ma so schreibt.

bin ma gespannt wies bim neuen golf aussehn wird. :D

10. DDpix

DDpix Mitglied

War doch klar. :]

11. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Das schlimmste ist ja für VW der erste Satz:
    "Nach Sharan, Polo und Touran fällt nun schon der vierte VW durch den Dauertest bei Autobild"

Und da sind die Probleme (Fensterheber, Radlager, Traggelenke,...) mit dem Golf 4 (ich spreche aus Erfahrung :D ) noch gar nicht berücksichtigt :(

Edit: 45 t€ Auto :wow :wand

12. #11 toyotafreund, 19.09.2008
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    schade, so einen benutze ich als firmenwagen. hatte schon damit geliebäugelt mir so einen als corolla nachfolger zu holen, nur hat mich der preis daran gehindert. das der den dauertest nicht besteht hätt ich nicht gedacht. 8o

13. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Wenn er fährt, ist es ja kein schlechtes Auto. Hab nen Bekannten, der hat nach einem Jahr 70 tkm runter, und nur einmal Brillenfach gewechselt, und einmal war die elektrische Handbremse nicht mehr zum lösen. Ist der 2 l-TDI mit 140 PS und DSG. Sonst ist er zufrieden, nachdem er mit seinem Golf 5 massive Probleme hatte.
    Also, alles ist relativ!

14. #13 Smartie-21, 19.09.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also mein Passat fährt jetzt über 80 TKm ohne die Probleme, welche die Werkstatt zu Problemen gemacht hat. :hat2

15. #14 YarisII, 19.09.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

naja man kann auch nicht immer alles glauben was die AUTO BILD :D schreibt...wenn die den so getestet haben wie sie ihr täglich erscheinendes schmuddelblatt schreiben dann gute nacht^^
    dauervollgas und sich vorgesehen wird erstrecht nich...is ja nur ein testwagen

sorry aber so geht kein normaler autofahrer mit seinem auto um wenns denn so gehandhabt wurde wie ich tippe

16. grille

Eben! VW hat bestimmt die Raten nicht gezahlt! :hat2

17. sapi

sapi Lebende Foren Legende

is aber komisch da sonst vw sich in den test fehler leisten darf, die werden dann als " kann ja mal vorkommen sache " abgestempelt oder " es muste NUR der motor bei 20tkm getauscht werden, und bei anderen marken reicht n nach platik ausehendes plastik teil schon aus, das vom kauf abgeraten wird...

18. zero

wenn man den textr vom dauertset genau durchliest ist der auch seeeeeeeehr wiedersprüchlich:

"Von der technick her ist der Passat locker gut für weiter viele 1000km"

und das mit zwei rissen im zylinderkopf :( :( :( :( also doch autoblöd...

19. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Was ich besonders erschreckend finde, ist die Reaktion der VW Techniker. Die Risse sind bei Erwärmung des Motors sowieso nicht mehr da und deshalb nicht so schimm...Hä? Geht´s nocht?

Ich selbst hatte ja auch schon das (Fahr)Vergunügen mit diesem getesteten VW. Und mal ehrlich ein absolut geiles Fahrzeug. Würde ich mir zwar niemals kaufen, dennoch hat er mir gefallen (TDI mit 140PS). Was mir aber sehr extrem aufgefallen ist, wie empfindlich die moderne Technik ist. Ich bin ~1000km in 2 Tagen gefahren. Als ich ihn übernommen habe, war die Serviceintervallanzeige auf noch gut 2500km. Nach den insgesamt 4 -zugegebenermassen recht zügigen BAB Fahrten- war der Service 70km überfällig. Klar wurde er vorher schonender gefahren. Aber erschreckend ist halt das er zwar die Leistung hat, wenn man die aber abruft scheinbar extrem hohen Verschleiss hat. Und das scheint ja bei dem AB Passat auch der Fall gewesen zu sein.

Achso gesoffen hat der auch noch.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YarisII, 20.09.2008
    YarisII

YarisII Mitglied

ist ja wohl klar das auch ein diesel bei schneller AB fahrt säuft
    unser auris d-cat brauch auf der AB bei 110 - 120km/h konstant so ca 5.6 liter...möchte nicht wissen wieviel der bei konstant 200 schluckt

22. #20 Yaris 1.3, 21.09.2008
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Mich wundert der Dauertest nicht. Ich hab selbst mal einen Audi A3, einen Lupo 3L und einen Polo TDI gefahren und kenne diese Geschichten. Der Polo und der Touran haben im Dauertest noch mieser abgeschnitten. Ich kann allen nur raten, sich diesen Schund nicht in die Garage zu holen! :]

Thema:

VW Passat floppt im Bild Dauertest!

Die Seite wird geladen...

VW Passat floppt im Bild Dauertest! - Ähnliche Themen

1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  5. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]