VW lippe an der front? probleme beim TÜV?

Diskutiere VW lippe an der front? probleme beim TÜV? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen, muss demnächst zum TÜV und da ich meinen P8 Starlet 90er Bj noch nicht lange habe, machte ich mir diesbezüglich auch keine weiteren...

  1. JayHH

    JayHH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    muss demnächst zum TÜV und da ich meinen P8 Starlet 90er Bj noch nicht lange habe, machte ich mir diesbezüglich auch keine weiteren gedanken darüber.

    der vorbesitzer hat an der front eine VW lippe (weiss nicht mehr, welches modell) angebracht.
    sie ist einfach aus plastik, besteht aus 2 teilen und ist von unten an die stoßstange geschraubt. er meinte, eine eintragung sei nicht erforderlich.

    sollte ich die zum TÜV besser demontieren oder ist die egal?

    dankesehr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 13.02.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    also wenn der tüv nix merkt dann okay aber solange dich nicht eingertagen ist fährst du mehr oder weniger ilegal. ich würde es erstmal so probieren und wenn der meckert dann halt am nächsten tag ohne lippe vorbeifahren :]
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    is von tüv zu tüv verschieden, ich hab nu auch meinen wagen 2 mal mit (E12) lippe tüven lassen, die ham nix gesagt und auch die polizei bei diversen kontrollen hats nicht gemerkt oder zumindest nicht für böse befunden.....

    probiers einfach aus.....
     
  5. #4 Stephan*SAD, 20.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Mein tÜV und die örtliche Polizei hat auch nix dagegen! Einmal habens die bullen beanstandet und mich nach nem ABE gefragt! Dann hab ich sie an VW weiter empfohlen, da es ja ein original VW teil ist besteht ein Materialgutachten und ist im straßenverkehr erlaubt! Nur die sache mit eintragen oder nicht dass hängt wirklich vom TÜVler oder Bullen ab
     
  6. #5 starletracer, 18.01.2007
    starletracer

    starletracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch die zehn zentimeter lippe vom gpolf drei dran gehabt hab sie mir aber leider abgerissen also mein tüv sagte zumir das man die nich eintragen kann aber bei ner normalen hu sagt er da auch nix zu einfach mal probieren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 18.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @stephan

    na das ding hat vielleicht ne ABE für´n golf aber doch nicht für jedes x-beliebige auto ?(

    ich hab auch eine dran und bisher 3mal tüv und diverse kontrollen ohne probs. man braucht nur immer was das ihnen wichtiger ist ;)
     
  9. #7 pinki78, 26.01.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die Lippe einfach eintragen lassen, wenn sie rcihtig fest ist, geht das alles ohne Problem, wenn es ein Original-Teil ist
     
Thema:

VW lippe an der front? probleme beim TÜV?

Die Seite wird geladen...

VW lippe an der front? probleme beim TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...