VW Golf 3 klingt wie Nähmaschine

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -Kawa-, 01.10.2007.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

1,8 Liter , 75 PS , Bj.1997

Auf der Autobahn ging die Ölleuchte bei ca. 150 km/h an... Ich natürlich sofort Motor aus und rechts ran um Ölstand zu prüfen.

Ist aber genug drauf.

Seitdem klingt der Motor wie eine Nähmaschine ;(
    Was kanns sein?

Hydros ? Ursache evtl. zu verdrecktes Öl, so das die Ölpumpe nicht mehr genug Förderleistung hat?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 02.10.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hört er sich so an wie ein Ford ?

Leuchtet die Lampe immernoch ? Lampe heisst nur das er keinen genügenden Druckaufbauen kann, vielleicht verstopft oder Pumpe gibt langsam ihren geist auf. Mess mal die Wicklungen!

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Welche Wicklungen ?

Ölwanne ab nachschauen ob das Sieb der Pumpe zu ist. Wenn nicht Öldruckschalter raus und Öldruck messen wenn der auch Ok ist dann ist Vielleicht ein Ölkanal zum Kopf hin nach oben zu.

5. -Kawa-

KM Hat er jetzt 131.000 runter.

Letzter Ölwechsel ist nicht nachvollziehbar

Im Stand ist Öldruck, ich wollte es bei dem Motorgeräusch gestern aber auch nicht ausreizen, ab wann er keinen mehr hat.

Geräusch auf dem kompletten Drehzahlband.

6. #5 Worldchampion, 02.10.2007
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Vielleicht hat sich ein Lager aufgelöst, wo jetzt das öl raus fliegt und damit der Druck sinkt.

Läuft dfie Ölpumpe über ne Kette? Vielleicht hat die was.

7. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mach die ölwanne runter das ist bestimmt das Sieb zu von Ölschlamm oder die Pumpe hat einen Weg (hab ich bei VW aber bisher noch nie gehabt was mir unter die Finger kam). Ich schätze bei hohen Drehzahlen bekommt die Pumpe nicht genug Öl dadurch bricht der Öldruck ein und die Hydros laufen leer.

8. muc

muc Guest

Ich würde zunächst einfach mal das Öl ablassen und dann schaun, wie es aussieht und ob vll. gar Späne drin sind. Wenn keine Späne drin sind, Filter wechseln einfach mal neu auffüllen und sehen, was passiert...

9. #8 CHieF WiGGuM, 02.10.2007
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    dieses klak-klak-klak-geräusch...(falls du das mit "nähmaschine" meinst) sollten die hydrostößel sein! hatten wir bei unserm alten golf III auch!

10. -Kawa-

Resultat:

Ölpumpe hat sich dicht gesetzt, nicht mehr genug Fördermenge gehabt. Über 2000 U/min fahren ging gar nicht mehr, da er dann sofort keinen Druck mehr gehabt hat.

Kommt jetzt ein AT-Motor rein, was von den Kosten her das gleiche ist, wie eine neue Ölpumpe einzusetzen :(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ölschlamm ?

13. -Kawa-

Denke ja, hab die Ölwanne nicht abgehabt. Hab nur mit meinem Kollegen gesprochen und der schraubt zu 80% an VW/Audi und das Problem ist allseits bekannt. Als er den Motor liefen hörte sagte er, das es auf jeden Fall die Pumpe ist, wodurch die Hydros einen mitbekommen haben und sehr wahrscheinlich auch die Kurbelwelle eingelaufen ist

Thema:

VW Golf 3 klingt wie Nähmaschine

Die Seite wird geladen...

VW Golf 3 klingt wie Nähmaschine - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  3. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  4. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de
  5. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...