VW/Audi geht auf Kurzarbeit

Diskutiere VW/Audi geht auf Kurzarbeit im Links Forum im Bereich Toyota; Ich hoffe ja das sie bald wieder Abstand davon nehmen können :] . http://www.n-tv.de/1108193.html

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte, das ist erst Anfang... :(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sehr toll :rolleyes:
     
  5. #4 Starmotion, 23.02.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    endlich mal zeit die liegen gebliebene arbeit am haus zu erledigen :D

    der märz sieht bei mir so aus:

    frühschicht: Di - Fr = 4 Tage woche
    spätschicht: Di- Do = 3 tage woche
     
  6. #5 Mobylette, 23.02.2009
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Galgenhumor...
     
  7. #6 Starmotion, 23.02.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ein wenig schon, aber zuhause ist wirklich arbeit liegen geblieben :]

    ich habe trotz kurzarbeit 100% meines lohnes, mein arbeitgeber zahlt die differenz.
     
  8. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Man bedenke das 75% der Autoproduktion ins Ausland geht. 8o
     
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Der Arbeitgeber reibt sich die Hände, die Knete kommt von Agentur fA :(
     
  10. #9 Starmotion, 23.02.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    es kommen aber nur 60% von der Agentur fA, die restlichen 40% vom arbeitgeber.
     
  11. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Heisst das etwa das der Staat noch draufzahlt? du arbeitest doch auch mehr als 40% ???
     
  12. #11 Starmotion, 23.02.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    nein, wenn ich arbeite bezahlt mich natürlich nur mein arbeitgeber.

    diese woche ist bei uns kurzarbeit, das bedeutet ich sitze zuhause und bekomme 60% meines lohnes vom arbeitsamt und die restlichen 40% zu meinem grundlohn bezahlt mein arbeitgeber obwohl ich nix tue.

    tut also im moment noch nicht sonderlich weh in der haushaltskasse ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. coffee

    coffee Guest

    ....Ist hier in Wolfsburg das selbe , obwohl die FE und Teile der Komponente arbeitet , VW hätte gerne in weiteren Bereichen die Kurzarbeit wieder zurückgenommen , aber da war es schon zu spät , es gibt ja auch dafür regeln. Da aber auch Golf+Zeugs dank der A-Prämie wieder ein wenig mehr gefragt sind sollte wir im Bereich Fahrwerkstechnik+Kompo auch diese woche arbeiten , wurde aber nur für einzelne Komponenten was draus. Und ewig wird der Boom auch nicht anhalten , denn wir zB bauen nur 15 % für VW und dem Rest gehts ja auch nicht gut :( sei es Audi , Seat , Skoda....

    Achja , und angedacht waren sogar noch weitere Tage im März und die 15KW sollte auch kurzarbeit gemacht werden was erstmal wieder abgesagt wurde , nur in die Medien kommt sowas meist nicht , das steckt die IG metall nur den Arbeitern :rolleyes: naja wenn es trotz der A-Prämie noch schlimmer wird , sehe ich meine 2te woche Kurzarbeit in der 15 KW auch schon :rolleyes:
     
  15. #13 motorsport-e9, 24.02.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich arbeite trotz der Kurzarbeit in KW09.
    Habe kein Bock das Postfach zu öffnen und mich dann mit 50.000 E-Mails rumzuschlagen. :rolleyes:
     
Thema:

VW/Audi geht auf Kurzarbeit

Die Seite wird geladen...

VW/Audi geht auf Kurzarbeit - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...