VVT-t Motoren Dieseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mazek, 08.02.2004.

1. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    VVT-i Motoren Dieseln

Hallo,
    ich habe bei meinem Yaris 1.0 VVt-i und bei unserem Avensis Verso 2.0 VVt-i festgestellt, das sie unter einer gewissen Außentemp. die erste Minute in der sie laufen, dieseln, zumindest klingt es danach. Beim laufen, sowohl während sie dieslen, als auch danach, wunderbar, also leistung fehlt nicht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HATOYOHA, 08.02.2004
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

RE: VVT-i Motoren Dieseln

was meinst Du mit "dieseln"? Das typische Dieselmotorgeräusch ("klopfen", "nageln") ?
    Was heisst "gewisse Aussentemperatur" ?
    Worauf willst Du hinaus, wo liegt das Problem ???

4. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ein nageln, so ab 0°C abwärts. Mein Problem liegt darin, das es ein Benziner ist und kein Diesel, ergo sollte er nicht nageln, oder irre ich mich da??

5. #4 Schuttgriwler, 08.02.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: VVT-i Motoren Dieseln

Ab 0°C abwärts tackert mein D4D im kalten Zustand auch ordentlich lauter, wenn man beschleunigt.

Das kommt von der harten Verbrennung, wenn der Motor noch kalt ist und ist unbedenklich.

6. #5 Christoph, 08.02.2004
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    War da nicht mal was mit der Celica mit 1.8 VVT-i?
    Es ist schon ein bischen her. War das die Spannrolle von der Kette? Versuch doch mal mit der "Suche"-Funktion, ob du da was findes.

7. #6 neohelix, 08.02.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das trat aber unabhängig von der Kälte auf...

Ist bei meinem aber auch so, bei großer Kälte (da braucht es schon mehr als 0°) tackert es halt ein bischen beim absoluten Kaltstart, aber Nageln würde ich das nicht bezeichnen ;)

8. Hardy

Hardy Guest

Mir ist beim Yaris 1.0 aufgefallen, daß er die erste Sekunde des Kaltstarts rappelt, als hätte er wirklich keinen Tropfen Öl mehr auf den Oberflächen.

9. Jeri

Jeri Mitglied

Ich würd sagen das macht jedes Auto egal ob VVT-i oder nicht.

10. #9 Holsatica, 08.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das hängt vermutlich mit der Steuerkette zusammen.Die wird hydr.gespannt.Dazu muss erstmal etwas Öldruck aufgebaut sein.Das erklärt das "rasseln/klackern" der ersten Sekunden nach dem Start.

Warum das ne Minute lang "dieselt" weiss ich auch nicht! ?(

11. Hardy

Hardy Guest

@Holsatica
    Das wird's sein, hab ich gerade auch aus anderer Quelle gehört.

Nur warum entsteht dieses Rattern nicht bei meinem 3ZZ-FE? ?(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 neohelix, 08.02.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    CPL!!! :P

Aber meiner macht das auch nur ganz kurz bei extremen Temparaturen, sonst hör ich da auch nix...

14. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Naja so richtig wie n Diesel tut er auch nicht, aber es is halt n ganz dezentes nageln! Aber so wie ich das lese, scheint das nornal zu sein, wie schon gesagt, leistungsmäßig gibts ja Null einbusen.

Thema: VVT-t Motoren Dieseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vvt motor

,
  2. VVT for diesel?

Die Seite wird geladen...

VVT-t Motoren Dieseln - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!