VVT-t Motoren Dieseln

Diskutiere VVT-t Motoren Dieseln im Motor Forum im Bereich Technik; VVT-i Motoren Dieseln Hallo, ich habe bei meinem Yaris 1.0 VVt-i und bei unserem Avensis Verso 2.0 VVt-i festgestellt, das sie unter einer...

  1. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    VVT-i Motoren Dieseln

    Hallo,
    ich habe bei meinem Yaris 1.0 VVt-i und bei unserem Avensis Verso 2.0 VVt-i festgestellt, das sie unter einer gewissen Außentemp. die erste Minute in der sie laufen, dieseln, zumindest klingt es danach. Beim laufen, sowohl während sie dieslen, als auch danach, wunderbar, also leistung fehlt nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HATOYOHA, 08.02.2004
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    RE: VVT-i Motoren Dieseln

    was meinst Du mit "dieseln"? Das typische Dieselmotorgeräusch ("klopfen", "nageln") ?
    Was heisst "gewisse Aussentemperatur" ?
    Worauf willst Du hinaus, wo liegt das Problem ???
     
  4. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ein nageln, so ab 0°C abwärts. Mein Problem liegt darin, das es ein Benziner ist und kein Diesel, ergo sollte er nicht nageln, oder irre ich mich da??
     
  5. #4 Schuttgriwler, 08.02.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: VVT-i Motoren Dieseln

    Ab 0°C abwärts tackert mein D4D im kalten Zustand auch ordentlich lauter, wenn man beschleunigt.

    Das kommt von der harten Verbrennung, wenn der Motor noch kalt ist und ist unbedenklich.
     
  6. #5 Christoph, 08.02.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    War da nicht mal was mit der Celica mit 1.8 VVT-i?
    Es ist schon ein bischen her. War das die Spannrolle von der Kette? Versuch doch mal mit der "Suche"-Funktion, ob du da was findes.
     
  7. #6 neohelix, 08.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das trat aber unabhängig von der Kälte auf...

    Ist bei meinem aber auch so, bei großer Kälte (da braucht es schon mehr als 0°) tackert es halt ein bischen beim absoluten Kaltstart, aber Nageln würde ich das nicht bezeichnen ;)
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Mir ist beim Yaris 1.0 aufgefallen, daß er die erste Sekunde des Kaltstarts rappelt, als hätte er wirklich keinen Tropfen Öl mehr auf den Oberflächen.
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sagen das macht jedes Auto egal ob VVT-i oder nicht.
     
  10. #9 Holsatica, 08.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das hängt vermutlich mit der Steuerkette zusammen.Die wird hydr.gespannt.Dazu muss erstmal etwas Öldruck aufgebaut sein.Das erklärt das "rasseln/klackern" der ersten Sekunden nach dem Start.

    Warum das ne Minute lang "dieselt" weiss ich auch nicht! ?(
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    @Holsatica
    Das wird's sein, hab ich gerade auch aus anderer Quelle gehört.

    Nur warum entsteht dieses Rattern nicht bei meinem 3ZZ-FE? ?(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 neohelix, 08.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    CPL!!! :P

    Aber meiner macht das auch nur ganz kurz bei extremen Temparaturen, sonst hör ich da auch nix...
     
  14. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Naja so richtig wie n Diesel tut er auch nicht, aber es is halt n ganz dezentes nageln! Aber so wie ich das lese, scheint das nornal zu sein, wie schon gesagt, leistungsmäßig gibts ja Null einbusen.
     
Thema: VVT-t Motoren Dieseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vvt motor

    ,
  2. VVT for diesel?

Die Seite wird geladen...

VVT-t Motoren Dieseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...