VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen?

Diskutiere VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen? im Motor Forum im Bereich Tuning; http://www.rhdjapan.com/jdm-low/Power-Engineering-Camcon-Ti-Camshaft-Controller-Toyota-57610 Klingt recht interessant. Was haltet ihr davon?...

  1. #1 peaceee, 03.09.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Das Camcon bringt alleine nicht viel. Wenn man allerdings schon nen Cold-Air-Intake hat, Catback Anlage dann bringt es eventuell was das Benzin-Luftgemisch anzupassen. Allerdings braucht man dafür einen Dyno da es wohl sonst kaum einstellbar ist. Glaube auch nicht das sich das Preis-/Leistungsmäßig rechnet. Außerdem lässt sich damit der Lift-Schaltpunkt beim 2ZZ-GE leider NICHT verstellen, ansonsten wäre es interessant. Aber für den Laien mit 08/15 Motor bringt es garnichts, eher im Gegenteil wenn das Gemisch nicht stimmt.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Richtig, die Steuerzeiten sind beim original Gerät optimal auf den original Zustand des Motors abgestimmt. Jeder verdreherei macht es nur schlechter.

    Der Controller macht nur sinn, wenn man z.B. Nockenwelle ändert, Ansaugtrakt, Turbo etc.
     
Thema:

VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen?

Die Seite wird geladen...

VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen? - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. RAV4 I - Kotflügelverbreiterung Delta 4x4

    RAV4 I - Kotflügelverbreiterung Delta 4x4: [ATTACH] Hallo, ich suche eine Kotflügelverbreiterung DELTA 4x4 vorne links, also Fahrerseite, für meinen RAV4, Bj. 1999! Bitte helfen !!
  4. Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er

    Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er: So schön der E12....neu gekauft 2002 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2014/15 Winter [ATTACH] 2015 Frühjahr,eine Woche vor der schweren Trennung...
  5. Schönen Tag an Alle

    Schönen Tag an Alle: Erst einmal vorweg: Ja ich weiß das ich das sehr spät erst mache und entschuldige mich dafür. Zu mir: Also erstmal heiße ich Dimitrios (könnt...