VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von peaceee, 03.09.2009.

  1. #1 peaceee, 03.09.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Das Camcon bringt alleine nicht viel. Wenn man allerdings schon nen Cold-Air-Intake hat, Catback Anlage dann bringt es eventuell was das Benzin-Luftgemisch anzupassen. Allerdings braucht man dafür einen Dyno da es wohl sonst kaum einstellbar ist. Glaube auch nicht das sich das Preis-/Leistungsmäßig rechnet. Außerdem lässt sich damit der Lift-Schaltpunkt beim 2ZZ-GE leider NICHT verstellen, ansonsten wäre es interessant. Aber für den Laien mit 08/15 Motor bringt es garnichts, eher im Gegenteil wenn das Gemisch nicht stimmt.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Richtig, die Steuerzeiten sind beim original Gerät optimal auf den original Zustand des Motors abgestimmt. Jeder verdreherei macht es nur schlechter.

    Der Controller macht nur sinn, wenn man z.B. Nockenwelle ändert, Ansaugtrakt, Turbo etc.
     
Thema:

VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen?

Die Seite wird geladen...

VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...