VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen?

Diskutiere VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen? im Motor Forum im Bereich Tuning; http://www.rhdjapan.com/jdm-low/Power-Engineering-Camcon-Ti-Camshaft-Controller-Toyota-57610 Klingt recht interessant. Was haltet ihr davon?...

  1. #1 peaceee, 03.09.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Das Camcon bringt alleine nicht viel. Wenn man allerdings schon nen Cold-Air-Intake hat, Catback Anlage dann bringt es eventuell was das Benzin-Luftgemisch anzupassen. Allerdings braucht man dafür einen Dyno da es wohl sonst kaum einstellbar ist. Glaube auch nicht das sich das Preis-/Leistungsmäßig rechnet. Außerdem lässt sich damit der Lift-Schaltpunkt beim 2ZZ-GE leider NICHT verstellen, ansonsten wäre es interessant. Aber für den Laien mit 08/15 Motor bringt es garnichts, eher im Gegenteil wenn das Gemisch nicht stimmt.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Richtig, die Steuerzeiten sind beim original Gerät optimal auf den original Zustand des Motors abgestimmt. Jeder verdreherei macht es nur schlechter.

    Der Controller macht nur sinn, wenn man z.B. Nockenwelle ändert, Ansaugtrakt, Turbo etc.
     
Thema:

VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen?

Die Seite wird geladen...

VVT-i/VVTL-i Controller, sowas schon mal gesehen? - Ähnliche Themen

  1. Previa I Radlaufteile DRINGEND !

    Previa I Radlaufteile DRINGEND !: Hallo ! Ich bin der Marcus aus NRW , nicht meine Art neu in ein Forum zu gehen und dann gleich zu suchen, aber es ist echt dringend ! Suche...
  2. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  3. Besoffen oder: Bin ich schon voll?

    Besoffen oder: Bin ich schon voll?: Hallo ihr Lieben, da ich den alten legendären Thread nicht mehr finde, mache ich einen Neuen auf: Sobald man bisschen zuviel hat oder sich...
  4. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  5. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......