VVt-i Stellventil ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JOJO78, 17.09.2012.

1. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

seit ein paar Tagen fährt mein Rolla seltsam...
    Also morgens Kalt Motor startet ganz normal läuft ganz normal im Standgas , dann losfahren da ist erstmal zu merken er fährt ohne stöttern oder sonstwas aber mit gefühlten 50 PS keine Leistung kommt nicht aus dem Quark. Bis ich auf Drehzahl komme so ca. 3000 U/min dann gibt es einen Ruck und der Schub ist da. Aber auch dann merkt man es ist jetzt mehr Leistung da aber nicht so wie es sein sollte auch wenn er warm ist das gleiche.
    Keine Fehlercodes drin und auch die anderen Werte , MAF , Lambda , Fuel Trimms alles ok.
    Mein Verdacht das VVti Ventil hängt ... aber dann müsste es doch Fehlereintrag geben oder ?

Wer hat Erfahrung damit . Im Ami Forum hab ich gelesen wenn es nur kurz sporadisch hängt gibt es unter umständen keinen Eintrag.
    Achso ja der Feinfilter vor dem Ventil hatte ich schon draussen und da war kein Dreck drin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Was für ein Öl fährst Du?

Haste mal die Domesicherung für eine gewisse Zeit gezogen?

Ich hatte das vor Jahren mal. MKL war auch aus. Hatte dann über Nacht die Batterie abgeklemmt und als ich am nächsten Tag zur Werkstatt gefahren bin, um den Fehlercode auslesen zu lassen, war die Leistung wieder voll da.

4. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ÖL ist das was ich immer fahre 5W30 auch habe ich schon einen Wechsel gemacht. Aber das ÖL ist bei mir eh nur 10000 km drin wenn es rauskommt.
    Ich werde mir mal die Tage das Verstellventil vornehmen also rausbauen und schauen.

5. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Lass doch mal hören ob es was gebracht hat. Ich habe bei mir (Yaris TS / P1) die selben Probleme, allerdings treten die bei mir eher sporadisch auf.

6. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bei mir ist es auch nicht immer aber mittlerweile immer öfter :-(

7. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich habe jetzt mal kurzen Prozess gemacht....bei toyodit die Teilenummern gesucht...und einen neuen Filter + Dichtung bestellt. Kostet 11€. Für einen "Probeschuss" tut das nicht weh!! ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Den Filter hatte ich auch schon draussen den braucht man net Neu ist ein Metallsieb und kann man reinigen, Bei mir gab es nix zu reinigen da war nix drin gar nix...

So gestern Abend und heute morgen ist er wieder gefahren als wäre nix gewesen ... mhmm ...

10. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Okay....allerdings muss die Dichtung zumindest bei meinem laut Werkstatthandbuch ersetzt werden, wenn sie ausgebaut wird.

Thema:

VVt-i Stellventil ?

Die Seite wird geladen...

VVt-i Stellventil ? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...