VVt-i Morot mit Normal fahren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mazek, 15.03.2004.

1. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    VVt-i Motor mit Normal fahren?

Hi!
    Meine Frage: Kann man die neuen VVt-i Motoren (in meinem Fall Yaris 1.0) mit Normal-Benzin fahren? Meines Wissens hat der doch keinen Klopfsensor oder??
    Kann doch nicht gut sein, wenn er keinen hat!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

Samael Mitglied

Sollte eigentlich im Handbuch stehen, welches Benzin da reindarf. Also bei meinem TS kommt ganz normales Bleifrei 95 oder 98 Oktan rein. Wird bei dir nicht viel anders sein.

4. #3 Sunnyman1982, 15.03.2004
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

RE: VVt-i Motor mit Normal fahren?

Die Oktanzahl hat nicht nur was mit dem Klopfen zu tun.

Erstmal richtig, wenn das ding dann klopft kann es auf lange sicht zum motorschaden kommen.
    (Kolben kaputt)

Zweitens hat das auch was mit dem Gemisch zu tun.
    Also kann auch der Kat drunter leiden.

Denke auch mal so das sich die leute bei toyota was dabei gedacht haben, super für den Yaris zu nehmen.

Hättest dir nen Diesel kaufen müssen.

5. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich komme auf das Thema weil ich bei Ebay nen Yaris gefunden habe, der angeblich mit Normal Super u. Super+ fahrbar sein soll!
    Deswegen hier die Frage an die Profis! Ich persönlich bleib auch bei Super!!!

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Leute bei eBay behaupten immer viel, manche denken sich auch einfach: Hey mit Normal läuft er ja auch, prima. :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holland Yaris, 16.03.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Yaris euro95 !!!!!!!

Und ich lese so uft sonderheiten wie dauer 12 volt anzapfen von bremslicht weil das ja masse geschaltet ist ! :P ja ja sowas doves gibt es !

Peter

9. #7 Schuttgriwler, 17.03.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist doch richtig: Normales Super und Super Super (=Super+) :D

Du sagtest ja, Du bleibst dabei, denn wenn Du Normalbenzin tankst, gibst Du im Unterbewußtsein mehr Gas um die selbe Antriebsleistung haben zu wollen und dann säuft er.

Wenn Du sparen willst, oder im Sommer die Klima nicht so stark spüren möchtest dann tanke Super+, dann braucht er ein klein wenig weniger und hat etwas mehr Kraft. Gerade bei Motoren ohne Klopfsensor die an der Klopfgrenze arbeiten deutlich zu spüren.

Thema:

VVt-i Morot mit Normal fahren?

Die Seite wird geladen...

VVt-i Morot mit Normal fahren? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......