VVt-i Morot mit Normal fahren?

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  1. mazek

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    VVt-i Motor mit Normal fahren?

    Hi!
    Meine Frage: Kann man die neuen VVt-i Motoren (in meinem Fall Yaris 1.0) mit Normal-Benzin fahren? Meines Wissens hat der doch keinen Klopfsensor oder??
    Kann doch nicht gut sein, wenn er keinen hat!
     
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  3. Samael

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    Sollte eigentlich im Handbuch stehen, welches Benzin da reindarf. Also bei meinem TS kommt ganz normales Bleifrei 95 oder 98 Oktan rein. Wird bei dir nicht viel anders sein.
     
  4. #3 Sunnyman1982, 15.03.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

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    RE: VVt-i Motor mit Normal fahren?

    Die Oktanzahl hat nicht nur was mit dem Klopfen zu tun.

    Erstmal richtig, wenn das ding dann klopft kann es auf lange sicht zum motorschaden kommen.
    (Kolben kaputt)

    Zweitens hat das auch was mit dem Gemisch zu tun.
    Also kann auch der Kat drunter leiden.

    Denke auch mal so das sich die leute bei toyota was dabei gedacht haben, super für den Yaris zu nehmen.

    Hättest dir nen Diesel kaufen müssen.
     
  5. mazek

    mazek Mitglied

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    Ich komme auf das Thema weil ich bei Ebay nen Yaris gefunden habe, der angeblich mit Normal Super u. Super+ fahrbar sein soll!
    Deswegen hier die Frage an die Profis! Ich persönlich bleib auch bei Super!!!
     
  6. P7er

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    Die Leute bei eBay behaupten immer viel, manche denken sich auch einfach: Hey mit Normal läuft er ja auch, prima. :D
     
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  8. #6 Holland Yaris, 16.03.2004
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    Yaris euro95 !!!!!!!

    Und ich lese so uft sonderheiten wie dauer 12 volt anzapfen von bremslicht weil das ja masse geschaltet ist ! :P ja ja sowas doves gibt es !

    Peter
     
  9. #7 Schuttgriwler, 17.03.2004
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    Ist doch richtig: Normales Super und Super Super (=Super+) :D

    Du sagtest ja, Du bleibst dabei, denn wenn Du Normalbenzin tankst, gibst Du im Unterbewußtsein mehr Gas um die selbe Antriebsleistung haben zu wollen und dann säuft er.

    Wenn Du sparen willst, oder im Sommer die Klima nicht so stark spüren möchtest dann tanke Super+, dann braucht er ein klein wenig weniger und hat etwas mehr Kraft. Gerade bei Motoren ohne Klopfsensor die an der Klopfgrenze arbeiten deutlich zu spüren.
     
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