VVT bei BMW

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 30.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe heute erfahren, dass alle neuere Motoren von BMW mit VVT Technik laufen, ist das nicht einbischen komisch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 30.04.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Variablen Ventilsteuerung, sie heißt bei BMW "Doppel Vanos" oder so. BMW entwickelt aber grad neue Motoren die sogar noch besser als die V-TEC Motoren von Honda sind
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann sein, aber habe gerade mit den Leuten von BMW AG gesprochen, angeblich heisst es auch so, dachte aber , dass VVT ist die Schutzmarke von TOYOTA, oder?
     
  5. #4 Velocity, 30.04.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Besser als das V-tec von Honda ist ja wohl das VVtL-i von Toyota. Geben selbst eingefleischte Honda Vertragspartner zu.<br />Da kann BMW wohl noch was von lernen!
     
  6. #5 Roger18, 30.04.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    lol<br />bmw hat seit 1992 Vanos.<br />seit 1998 Doppel vanos (zuvor auch im m3 ab 1993).

    jaja... wo so bmw da noch lernen ?
     
  7. #6 CELINATOR, 30.04.2002
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Aber gegen den Cicic kommt der neue Rolla ja nicht an.
     
  8. #7 Michael_E11, 30.04.2002
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @ Roger18

    LOL ;)

    Gruss Michael
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,<br />BMW hat bei den 316 und 318 eine variblen Ventilhub nicht "bloss" zweistufig. Ist ne raffinierte Sache und natürlich ist das besser da man über den ganzen Drehzahlbereich den Ventilhub verstellen kann.

    Gruss Sven

    PS:Toyota ist trotzdem besser!
     
  10. #9 Roger18, 30.04.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    carina, hast du zufällig irgendwelche erfahrungen mit bmw ? (nicht sowas wie "der freund meiner urgrossmutter sagte blabla")<br />ich weiss nich wie du auf diesen ölverbrauch kommst, ich weiss auch das bmw keinerlei probleme hat (ich arbeite auf dieser marke).<br />privat fahr ich nen celi t16, und da is der ölverbrauch um ein vielfaches höher. gleiches gilt auch bei freunden.
     
  11. #10 CELINATOR, 30.04.2002
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Meine T16 hatte auch nen hohen Ölverbrauch. Bei der T20 muss ich nie nachfüllen.

    Aber der neue 3.0 6zylinder von BMW gefällt mir gut.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    BMWs haben immer noch überdurchschnittlich viele Motorschäden.
     
  13. #12 CELINATOR, 30.04.2002
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Was ist der Grund dafür?
     
  14. #13 -=efco=-, 30.04.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wahrscheinlich an den Fahrern, die sobald sie in BMW sitzen nur mehr drängeln, mit der Lichthupe agieren oder einen schneiden! X(

    die sind beschränkt und treten das auto nur. ist kein vorurteil, das ist tatsache, täglich erlebt.

    [ 30. April 2002: Beitrag editiert von: -= e f c o =- ]
     
  15. #14 Velocity, 02.05.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ Celinator<br />Wenn der Civic die Nocke umschaltet, hört man was. Wenn der TS die Nocke umschaltet, merkt man auch was. Wenn selbst S2000 Fahrer sagen, das VVtL-i vom Kick her viel mehr Spaß macht als ein V-Tech, denke ich mal, ist das Lob genug für Toyota.

    @ roger<br />Im direkten Fahrvergleich tun sich Civic Type-R und Corolla TS nicht viel. In der Elastizität ist der Corolla sogar schneller. Selbst probiert mit dem Junior eines Honda Vertragspartners, der anschließend auch seinen Respekt bezeugte.

    @ all<br />BMW Vanos und Doppelvanos hat niemals die Charakteristik eines V-Tech Systems, geschweige denn eines VVtL-i Systems gehabt. Desweiteren gab es auch keine spürbaren Veränderung in der Laufkultur über das gesamte Drehzahlband verteilt. Die einzigen Motoren, wo ein Vorteil spürbar war, waren die M3-Maschinen im E36. Und die daraus entstandene Weiterentwicklung im E46. <br />Wenn BMW da der Vorreiter wäre auf diesem Gebiet, warum machen die darüber nicht mehr Werbung? <br />Und wenn das alles so toll funktioniert bei BMW, warum dann diese hohen Anteile von Kapitalen Motorschäden(40% der Schäden gehen vom Ventiltrieb aus)?????

    Alles sehr suspekt für mich, aber vielleicht hat jemand eine plausible Erklärung dafür.<br /> ?(

    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: Velocity ]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    WAt heißt denn eigentlcih VAriable ventilsteuerung, wie können sich denn die Ventile unabhängigvoneinander bewegen????<br />gruß Bohdan
     
  17. #16 Goorooj, 02.05.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hoher ölverbrauch bei der t16?<br />muss aber dann der 2.0 sein mit 3S-GE, mein 1,6 gt mit dem 4A-GE, hatte NULL ölverbrauch zwischen den ölwechseln, und das auch noch mit über 200.000 kilometern... bei 230.000 und 16 jahren ( BJ 86 ) hat ihn jetzt der rost bzw. der tüv dahingerafft.
     
  18. #17 Smeagol, 02.05.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gast

    Gast Guest

    So, dann klärt misch bitte auf, was denn nun SO RICHTIG GUT an HONDAS T-TEch ist? Ich was natürlich dass es eine spitzen technik ist, aber warum. <br />Und was zum Hänker ist denn VVtL-I von Toyota, ich kenn nur VVT.

    heist das nun, dass die Japaner doch die besten Motoren bauen?????? ja sie tun es, aber ich will mal Fachmännische Meinungen hören bzw. lesen....

    gruß Bohdan

    p.s. HONDA ISTD ER GRÖßTE MOTORENHERSTELLER DER WELT,..jupiiiiiiiiiiiiiiiiii
     
  21. #19 MrAnderson, 03.05.2002
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    @efco:<br />mit den bmw, da muß ich dir recht geben.wöchentlicher kampf auf der autobahn X( X(
     
Thema:

VVT bei BMW

Die Seite wird geladen...

VVT bei BMW - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

    Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...
  4. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  5. Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.

    Yaris VVT-i 1.0 50KW SCP1 Kühlwasserleuchte geht später aus.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schaltet die Anzeige für niedrige Temperatur (blaue Leuchte) deutlich später ab als "früher" und auch die...