VULCANET Reinigungstücher

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedsta, 15.05.2009.

  1. #1 Speedsta, 15.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hab da noch was spezielles ;)

    VULCANET kennen im deutschsprachigen Raum leider noch sehr wenige, darum stelle ich das hier mal vor.

    Mit den Reinigungstüchern von Vulcanet kann man das Auto ohne Wasser waschen! Das beschränkt sich nicht nur auf den Lack, sondern es funktioniert auch auf den Scheiben, Kunststoff, Leder, Interieur, Felgen, Chrom etc. Alles kann damit geputzt werden!

    Zudem putzt man nicht nur sondern schützt die behandelnden Stellen auch gleichzeitig ähnlich einer Nano-behandlung welche auch UV-resistent ist. Lacke glänzen wieder wie frisch vom Lackierer, Alufelgen wie neu gekauft. Bis auf das Armaturenbrett oben und der Windschutzscheibe innen kann man alles machen (die zwei sollte man wegen den Reflektionen nicht behandeln).

    Hier sonst mal ein Video das den Ablauf zeigt (50mb)
    http://www.vulcanet-shop.ch/videos/VTS_03_01.avi

    Wir haben selber Jahrelang mit Meguiars gearbeitet und hätten nicht gedacht dass es ein Produkt gibt dass vielen Meguiars Produkten auf einmal den Rang ablaufen kann, aber das hier hat uns wirklich überzeugt.

    Für Fragen steh ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Auf der eigens dafür eingerichteten Seite findet Ihr aber schonmal die wichtigsten Infos: www.vulcanet-shop.ch

    Und auch hier gibts 10% für die Forenuser die sich bei mir melden ;)

    PS: www.vulcanet-shop.eu wird in kürze mit dem .ch shop verlinkt, Bestellungen sind aber jetzt schon möglich über den .ch Shop ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 15.05.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das auf dem Video sieht ja ganz toll aus, das Ergebnis auch, aber es macht mich bissel skeptisch, vorallem beim Twingo, da siehste ja richtig wie die Grüne Farbe abgeht. Dazu ist es ja nicht gut wenn man den dem schmutz hin und her schiebt im Tuch, denn da machste ja kleine Feine kratzer.

    Die Ergebnisse sahen echt gut aus, das will ich nicht bezweifeln, aber das mit dem Grünen Twingo und der Farbe im Handtuch schreckt mich doch so ein bißchen ab
     
  4. #3 Speedsta, 15.05.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Farbe geht definitiv nicht weg das ist nur der Dreck der Abgelöst wurde ;)

    Es verursacht definitiv keine Kratzer, dafür sorgt die spezielle Struktur des Tuches und die Reinigungs/Pflegeflüssigkeit ;)

    Ich benutz es selber an unserem 4-Runner Showcar der erst letztes Jahr neu (schwarz) lackiert wurde und da würdeste alles sehen ;)
     
  5. #4 Squeeze23, 15.05.2009
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    von Motul gibts ja auch solche Tücher und ich finde damit macht man doch Krater in den Lack, vllt wegen der gleichzeitigen "Politur" Schicht nicht sofort sichtbar, aber allein vom logischen was für eine Struktur muss so ein Lappen haben um Fremdkörper die über eine Fläche gezogen werden sofort wegzuziehen.

    Mach mal sandigen Vogeldreck mit so nem Tuch weg :D

    Nette Idee aber ich würde damit nicht über solche Sachen drüber gehen.
    bzw wie lange hält eig ein Tuch, sprich wieviele von den Tüchern braucht man für ein normales Auto?
     
  6. #5 EngineTS, 15.05.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    [​IMG]

    [​IMG]

    Sowas mit sicherheit hart mit den Tüchern :)

    40€ für solche Tücher ist natürlich nicht wenig, wieviel mal bekommste das Auto damit sauber ?
    Wie lange hält diese Politur ? ich hab gesehn das die auch damit die Scheinwerfer sauber machen, sieht man keine Streifen ?
     
  7. #6 the_iceman, 15.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ganz schön teuer für ein paar lappen.
    kannst du produktproben versenden, um sich davon zu überzeugen?
     
  8. #7 Speedsta, 16.05.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Komm bei mir vorbei, dann führ Dir das gerne Vor ;)

    Einzelne Tücher lassen sich leider nur schlecht verschicken.

    Gibt definitiv keine Kratzer, verwenden es selber an unserem sehr heiklen 4-Runner Showcar (schwarz). Da siehtte einfach alles.

    Mit einer Box kann man das Auto rund 10x waschen (innen und aussen).

    Der Spezielle Schutzfilm hält rund 2 Wochen. Auf Scheinwerfer wie auch Scheiben entstehen keine Schlieren.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ganz im ernst:

    die abschmink tücher von meiner freundin wirken genauso
     
  10. #9 Speedsta, 16.05.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ja richtig und mit Ihrem Lippenstift kannste auch Lackkratzer ausbessern :whatever
     
  11. #10 NesC9fE, 16.05.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Also mal ganz ehrlich nach dem 1. Video dachte ich ok kaufste mal zum probieren, aber das ständige rumhacken aufm Naturschutz und diese Anzeige was da alles drinne sein soll!? o.O Also naja

    no comment ^^, zum Fensterputzen sicherlich gut =)
     
  12. #11 Squeeze23, 16.05.2009
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    bezweifel ich :D
     
  13. #12 Speedsta, 16.05.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ja den Video find ich auch nich so prickeln, aber die Reinigungsteile zeigens recht gut, werde da selber noch was machen, muss nur noch den Nator dazu bewegen das dann zusammenzuschneiden :D

    yep zum Fenster putzen isses sogar schlichtweg genial :]
     
  14. #13 CELINATOR, 19.05.2009
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Hab heute damit meinen Alpina geputzt. Autoputzen ist echt anstrengend bei dieser Hitze. :D
    Funktionieren tut das Ganze. Der Wagen sieht schön aus danach. Allerdings kriegt man starke Verschmutzungen damit nicht weg (Partikel usw.)
    Ich glaube ich lass meine Kiste mal polieren. :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Speedsta, 22.04.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Lange hats gedauert aber die neue Box ist jetzt endlich da :)

    Sie hat einen Drehverschluss und ist somit auslaufsicherer als die alte. Zudem ist sie nochmals etwas kleiner geworden.

    Für Tuning-Forum Mitglieder jetzt schon erhältlich, der Verkaufsstart wird erst Mai/Juni beginnen.

    Einfach auf http://www.vulcanet-shop.eu einloggen und bei der Bestellung Forum und Nickname angeben damit ich weiss dass die neue Box verschickt werden soll ;)

    Hier noch Bilder vom ganzen:

    Neue Box:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vergleich zur alten:
    [​IMG]
     
  17. #15 Speedsta, 06.03.2012
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Und es gibt Neuigkeiten vom Hersteller, deswegen kram ich den Thread mal hoch ;)

    Es gibt neu auch eine Metallpolitur sowie einen Helm und Stiefelreiniger.

    Hab beides schon ausprobiert und bin von beidem begeistert. Vor allem der Helmreiniger ist genial - aufsprühen, einwirken lassen, fertig :)

    Hier noch der Link zum Shop:
    http://shop.waximport.com/index.php?page=Product.View&product_id=650
     
Thema:

VULCANET Reinigungstücher