Vu+ Solo2

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Celica459, 01.01.2014.

  1. #1 Celica459, 01.01.2014
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hat jemand den Receiver?
    Wollte den für sky HD benutzen und mach paar Erfahrungen hören.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    du musst auf jeden Fall etwas basteln, ansonsten kann die Sky-Karte nicht gelesen werden. Am besten liest du dich dann etwas im ihad (http://www.i-have-a-dreambox.com/) ein. Je nach Sky-Karte musst du unterschiedliche CAMs benutzen.
     
  4. #3 Celica459, 03.01.2014
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Danke für die Antwort, hatte schon gesehen, dass man am besten erst mal ein neues Image flasht. Dann oscam etc. Installieren für sky etc.

    Hast du so einen Receiver?

    Linux ist kein Problem:D
     
  5. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    nein, zum Receiver selber kann ich nichts sagen, aber ich habe eine Dreambox und das Enigma2 läuft soweit ich weiß auf beiden Kisten. Ich benutze mein Kistchen aber nur zum Aufnehmen bzw zum Live-TV-Streaming. Die Dreambox füttert 2 Raspberry-Pis mit TV-Signalen (sogar mit PayTV) und Aufnahmen.

    Das Betriebssystem läuft so gut, dass man sich immer wieder neu damit beschäftigen muss, was für Module man braucht, wenn man die Kiste mal wieder neu aufsetzen möchte.

    Was etwas tricky ist, ist die Einbindung der Festplatte.
     
  6. #5 Celica459, 04.01.2014
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist das einbinden der Festplatte normales mounten unter Linux, also bei Debian in fstab oder ist das etwas anders?:D

    Hab auch nen rpi, hast du deinen am tv hängen und funktioniert das mit HD Streaming?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Das Mounten kann man auch einfach über fstab machen, aber dem enigma sagen wo es aufnehmen soll ist tricky. Das letzte Mal ist schon ein Welchen her, aber ich glaube man musste zuerst ein "Bookmark" auf das Verzeichnis machen und dann konnte man mit Hilfe des Bookmarks den Aufnahme-Ordner für Enigma einstellen.

    Beide PIs hängen an Fernsehern, einer am Schlafzimmer-TV und einer am TV beim Crosstrainer. Die Dreambox hängt am Wohnzimmer-TV. HD-Streaming funktioniert, jedenfalls bei SKY-HD-LiveTV und bei Sky-HD-Aufnahmen.
     
  9. #7 Celica459, 05.01.2014
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Super danke für deine Tipps.
    Denk ich werd mir den bald kaufen und sehen ob es alles klappt:D

    Schreib auf jedenfall nochmal hier rein:)
     
Thema:

Vu+ Solo2