VSC Warnleuchte bei neuem Yaris

Diskutiere VSC Warnleuchte bei neuem Yaris im Elektrik Forum im Bereich Technik; nach nur 900 km Fahrleistung staunte ich heute nicht schlecht: VSC Warnleuchte !!!! Das kann doch nicht sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  1. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nach nur 900 km Fahrleistung staunte ich heute nicht schlecht:
    VSC Warnleuchte !!!! Das kann doch nicht sein.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 20.04.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ne warst schon beim händler
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Ich würde dir empfehlen am besten zum Händler damit. Die sollen deinen Yaris mal checken.

    MfG
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hallo und herzlich willkommen im forum ;)

    sind neben der vsc auch abs und trc leuchte angegangen? und bleibt die vsc an, wenn du den motor einmal neu startest?

    Mfg
     
  6. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin absolut kein Technikfreak. Meine Beobachtung war, dass nach dem Zünden alle Anzeigen ganz normal verschwanden. Die VSC Warnleuchte schaltet sich ein, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin. Sie bleibt dann auch an.
     
  7. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und dieses Phänomen habe ich erst seit heute nachmittag. Werde morgen unbedingt bei einem Toyota-Händler in meiner Nähe vorbeischauen. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Sicherung - oder es wird eine riesen Reparatur - Naja, der Wagen hat ja noch Garantie - aber es ist schon sch... ärgerlich. Bin gespannt, was als nächstes anliegt...
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zufällig beim osfahren das lenkrad leicht schief gehabt und räder auch nur ein ganz kleines bissl durchdrehen lassen???wenn ja, weiss ich was es sit..


    Mfg
     
  9. #8 AE92SR5, 21.04.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Dann klär uns mal auf Bitte

    Will immer dazulernen :))
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    giermomentsensor ;)
     
  11. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Abend an alle.
    War heute morgen beim Toyota-Dealer und hab ihm mein Prob. geschildert.
    Er hat tatsächlich per Computer festgestellt, dass was mit dem giermomentsensor nicht stimmt:

    Fehler C1234

    Hat den Eintrag in meinem System gelöscht. Auf dem Weg dann zur Arbeit war alles okidoki - auf dem Heimweg wieder die gleiche Anzeige.

    Muss wohl dann für nächste Woche einen Werkstattttermin abmachen.

    Was ist denn eigentlich Giermomentsensor...

    Herzlichen Dank ... Ich sehe schon - hier sind ächte Spezies im Board !!!
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bitteschön.... ne, sind keine spezies :D halt toyota mitarbeiter... :D

    der giermomentsensor misst drehung des fahrzeuges um die hochachse (drehung hochachse zu hoch = schleudern des fahrzeuges)
    sollte dieses zu hoch sein, korrigiert er dieses durch abbremsen einzelner räder oder er nimmt die motorleistung zurück.
    einfach genug erklärt? ?(

    Mfg
     
  13. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    DANK DIR. also muss das teil wohl ausgetauscht werden - oder?
    rufe dann am montag bei toyota dello in hamburg an
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, ob es neu muss. habe beim yaris noch keine erfahrung damit, nur beim avensis. da mussten die kunden ne zeit lang mit leben, doch inzw ist das ding überarbeitet. yaris ist halt neu, da werden die krankheiten noch "gesammelt" :D

    Mfg
     
  15. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    der neue yaris ist wohl zu neu,. muss eben reklamieren. hatte aber auch schon probs mit dem neuen model befürchtet, aber ich musste mein altes püppchen (yaris 7 jahre alt) einfach verkaufen.
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja kalr, neue autos haben immer n kleines bissl was. davon bleibt auch toyota (meist) nicht verschont. aber dafür ist toyota ja in solchen sachen sehr kulant und hilft gerne und schnell.

    Mfg
     
  17. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    dein wort in gottes ohr - ich gehe jetzt erstmal schlafen.

    wünsche allen im board eine angenehme nacht !!
     
  18. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    habe mal eine peinliche Frage.
    Kann man eigentlich bei dem neuen Yaris die Antenne abschrauben.
    Hab es schon versucht, bekomme sie aber nicht gedreht?
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja, einfach links herum drehen...wenn sie zu fest sitzt, nehm nen lappen, wickel ihn um die antenne und dann mit ner zange.

    Mfg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Yaris war heute beim Toyota Dealer zur weiteren Überprüfung.
    Kabel-Check etc. Resultat: Giermomentsensor wird bestellt und wohl bald neu eingebaut.
     
  22. Consch

    Consch Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    noch eine kurze bemerkung.
    ich war nicht bei dem Verkaufshändler (der ist mir zu weit weg), sondern bei einem Händler in meiner Nähe.
    Bekomme ich dadurch ein Problem?
     
Thema: VSC Warnleuchte bei neuem Yaris
Die Seite wird geladen...

VSC Warnleuchte bei neuem Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid für Pendler?

    Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...