VSC,TRC und Motowarnleuchte sind an!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von levin201, 13.10.2009.

  1. #1 levin201, 13.10.2009
    levin201

    levin201 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,seit gestern leuchten bei meinem avensis(t25)Kombi die 3 oben genannten Warnleuten.
    Was kann das sein?
    Bitte um schnelle antworten!
    Muss ich sofort in eine Werkstatt?
    Gruss Levin201
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

    das hatte ich beim Corolla auch schonmal, du musst erstmal zum Toyota Händler bzw. Werkstatt den Fehler auslesen lassen weil das kann echt alles sein. Solange aber keine Rote Warnleuchte an ist oder der Wagen mit Notlaufeigenschaften läuft kannst du beruhigt weiterfahren.

    Wenn sie nach einiger Zeit wieder ausgehen dann ist alles in Ordnung.

    Bei Roter Warnleuchte, sofort anhalten!


    Gruß bubi
     
  4. #3 redeagle1980, 13.10.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    1. Leuchten die Warnleuchten bei jedem Motorstart auf? -> Auf zur Werkstatt.

    2. Sind die Warnleuchten nur einmal beim Starten angegangen? -> kann eine leichte Unterspannung im Stromnetz gewesen sein. Daher einfach mal Motor aus, kurz warten und neustarten. Wenn die Lampen wieder angehen siehe 1.

    Gruß,

    redeagle
     
  5. #4 levin201, 13.10.2009
    levin201

    levin201 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  6. #5 harenge, 20.10.2009
    harenge

    harenge Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Problem hatte ich letztens auch, habe einen Diesel, laut Fehlerspeicher war eine Glühkerze kaputt.

    Gruss
    Harald
     
  7. #6 levin201, 20.10.2009
    levin201

    levin201 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok!Habe ich auch auslesen lassen.Nur als Zündkerze halt.
    Danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Osito

    Osito Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Katalysator meldet Abgase unter Schwellenwert

    Genau die drei Warnleuchten sind bei meinem Auto auch an. Vor kurzem habe ich den Fehler auslesen und löschen lassen.
    Nach 2 Tagen leuchten meldeten sich die Warnleuchten erneut.

    Beim letzten mal hat der Katalysator einen Fehler gemeldet. Lt. dem Werkstattmeister sind die Werte aber nicht so gravierend, als das diese den TÜV stören. Ich müsste vorher nur den Fehler löschen lassen.

    Wenn das Ersatzteil nicht mindestens 1000 Euro kosten würde, würde ich das ja auch gleich austauschen lassen...

    Was denkt ihr ?
     
  10. #8 INTERCEPTOR, 05.11.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
Thema: VSC,TRC und Motowarnleuchte sind an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte vsc/trc bei toyota avensis

    ,
  2. toyota yaris warnleuchte vsc

    ,
  3. warnleuchte toyota trc

    ,
  4. VSC TRC Toyota,
  5. toyota vsc trc,
  6. toyota avensis t25 warnleuchten,
  7. warnleuchte trc bei toyota yaris,
  8. vsc warnlampe
Die Seite wird geladen...

VSC,TRC und Motowarnleuchte sind an! - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  2. Kontrolleuchten TCR und VSC

    Kontrolleuchten TCR und VSC: Hallo Leute, während einer längeren Autobahnfahrt, ca. 350 km, gingen die Kontrolleuchten TCR off und VSC gemeinsam mit der Störungsanzeigeleuchte...
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

    TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion

    Kontrollleuchten für abs+handbremse+vsc+tac off brennen und tacho ohne funktion: [IMG] Henne04lpz Themenstarter Hi Kann mir jemand weiter helfen,mein corolla e12 baujahr 07 hat sein ca. ein halben jahr folgendes problem,es...
  5. Avensis T27 VSC Warnton

    Avensis T27 VSC Warnton: Hallo, habe eine Frage, mein T25 Dcat hat bei Glatteis in der Kurve schon mal gepiept.... Mein neuer T27 FL, Dcat macht das nicht, nur blinken,...