VSC-Knacksen nach ABS-Einsatz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Groovetronic, 28.06.2004.

  1. #1 Groovetronic, 28.06.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beim erstmaligen Anfahren hat man ja immer dieses VSC-Knacksen....

    Ist das normal, daß ich das wieder habe, wenn ich wieder beschleunige, nachdem ich mit ABS ne gscheite Bremsung gemacht habe???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Groovetronic, 28.06.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Noch keine Antwort? Seid ihr alle gerade mit dem Auto unterwegs und probiert es aus??? :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 30.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Wir haben kein VSC. Wozu auch ?

    2.: Das System muß seine Funktion selbst überwachen und dazu gehört eben auch die Ventile zu prüfen. Die geben eben dabei leichte Geräusche ab.
     
  5. #4 neohelix, 30.06.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    bei mir hat außer auf Schnee noch nie das ABS eingesetzt, daher k.A., wäre aber durchaus sinnvoll dass sich das System wieder selbst überprüft nach einem Einsatz.

    Wie oft machst du denn so "gescheite" Bremsungen? ;)
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Meine Meinung, ein Auto mit einem guten Fahrwerk brauch soetwas nicht.


    Also das kommt bei mir schon öfter vor, muss wohl an meinem Fahrstil liegen :)) :))

    Mfg
    Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 neohelix, 01.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Dein Spritverbrauch lässt es vermuten...

    Ich erwarte, dass du am Sonntag auf 3 Rädern um die Kurve kommst ;)
     
  9. #7 corollachris, 01.07.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    kann nach einer "gescheiten>" bremsung schonmal vorkommen, dass sich das VSC selbst prüft...passiert das dann aber ständig solltest dsu dann doch mal den toyo händlers deines vertrauens aufsuchen
     
Thema:

VSC-Knacksen nach ABS-Einsatz

Die Seite wird geladen...

VSC-Knacksen nach ABS-Einsatz - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...