VSC Gepiepse E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von neohelix, 29.05.2003.

1. #1 neohelix, 29.05.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hallo nochmal an alle im Forum ;)

Also da ich mich nun seit 16tkm mit dem blöden Gepiepse unseres E12 rumärgere, wollte ich fragen ob von euch anderen E12-Besitzern schon jemand jeniges schon losgeworden ist.

Mein Händler hier schüttelte den Kopf als ich ihn auf Möglichkeiten zum abstellen hin ansprach (hat ihn wohl auch nicht sonderlich interessiert)

Aber wenn man morgens halt ne Linkskurve fährt kann es sein, dass das VSC mal wieder übersensibel reagiert und wie wild lospiepst. (Rekord liegt bei 30km/h und kaum geneigter Kurve....)

Oder wurde inzwischen die Steuerungssoftware überarbeitet und mein Händler sagt mir nix?

Naja, werd ihn morgen nochmal drauf ansprechen, da wird eh mein Krümmer getauscht und neue Kühlschläuche montiert (grrrr Marder...)

huch, das wurde ja ziemlich lange ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

tr117 Mitglied

Ich glaub jetzt schon zum 1000sten mal:
    ES GIBT EINEN GEÄNDERTEN BOSCH-AKTUATOR :rolleyes: DAS SOLLTE DEIN TOYO-HÄNDLER MITLERWEILE AUCH "SCHON" MITBEKOMMEN HABEN. :D

4. #3 neohelix, 29.05.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    hehe danke für die deutliche Antwort ;)

Ich werde das mal Ausdrucken und ihm unter die Nase halten...

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da bin ich ja froh, dass mein Auto aus Holland ist und dieses Technikhighlight nicht hat.
    Bei meinem Fahrstil wäre das nur am piepen
    Schuld ist nur Mercedes, weil die damals die A-Klasse mit ESP retten mussten und jetzt schreien alle auf, wenn ein Fahrzeug kein ESP (VSC) hat, auch wenn es vom Fahrwerk her garnicht nötig ist.

Mfg
    Andreas

6. #5 neohelix, 30.05.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja, in der Tat... ich könnte auch ganz gut darauf verzichten.

Zumindest sollte es abschaltbar sein wie die Traktionskontrolle.

7. #6 Schuttgriwler, 30.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag ihm nen Gruß, er soll mal die internen Rundschreiben lesen.

gruß
    dennis

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VSC Gepiepse E12

Die Seite wird geladen...

VSC Gepiepse E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....