VSC Gepiepse E12

Diskutiere VSC Gepiepse E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo nochmal an alle im Forum ;) Also da ich mich nun seit 16tkm mit dem blöden Gepiepse unseres E12 rumärgere, wollte ich fragen ob von euch...

  1. #1 neohelix, 29.05.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hallo nochmal an alle im Forum ;)

    Also da ich mich nun seit 16tkm mit dem blöden Gepiepse unseres E12 rumärgere, wollte ich fragen ob von euch anderen E12-Besitzern schon jemand jeniges schon losgeworden ist.

    Mein Händler hier schüttelte den Kopf als ich ihn auf Möglichkeiten zum abstellen hin ansprach (hat ihn wohl auch nicht sonderlich interessiert)

    Aber wenn man morgens halt ne Linkskurve fährt kann es sein, dass das VSC mal wieder übersensibel reagiert und wie wild lospiepst. (Rekord liegt bei 30km/h und kaum geneigter Kurve....)

    Oder wurde inzwischen die Steuerungssoftware überarbeitet und mein Händler sagt mir nix?


    Naja, werd ihn morgen nochmal drauf ansprechen, da wird eh mein Krümmer getauscht und neue Kühlschläuche montiert (grrrr Marder...)

    huch, das wurde ja ziemlich lange ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub jetzt schon zum 1000sten mal:
    ES GIBT EINEN GEÄNDERTEN BOSCH-AKTUATOR :rolleyes: DAS SOLLTE DEIN TOYO-HÄNDLER MITLERWEILE AUCH "SCHON" MITBEKOMMEN HABEN. :D
     
  4. #3 neohelix, 29.05.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    hehe danke für die deutliche Antwort ;)

    Ich werde das mal Ausdrucken und ihm unter die Nase halten...
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da bin ich ja froh, dass mein Auto aus Holland ist und dieses Technikhighlight nicht hat.
    Bei meinem Fahrstil wäre das nur am piepen
    Schuld ist nur Mercedes, weil die damals die A-Klasse mit ESP retten mussten und jetzt schreien alle auf, wenn ein Fahrzeug kein ESP (VSC) hat, auch wenn es vom Fahrwerk her garnicht nötig ist.

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 neohelix, 30.05.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ja, in der Tat... ich könnte auch ganz gut darauf verzichten.

    Zumindest sollte es abschaltbar sein wie die Traktionskontrolle.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 30.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag ihm nen Gruß, er soll mal die internen Rundschreiben lesen.

    gruß
    dennis
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VSC Gepiepse E12

Die Seite wird geladen...

VSC Gepiepse E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...