Vorwiderstand Heizungsgebläse

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bulliflar, 25.12.2009.

  1. #1 bulliflar, 25.12.2009
    bulliflar

    bulliflar Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben nen Previa bj99 gekauft. Der Vorwiderstand der heizung ist defekt, nen neuen hab ich schon, aber wo um alles in der welt ist der verbaut? Bitte hellft mir, lüftung auf "volle Pulle" nervt:)

    LG
    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 25.12.2009
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    RE: Vorwiderstand Heizung

    Vorwiderstand Heizung????

    Eher Vorwiderstand vom Ventilator bzw Gebläsemotor oder irre ich mich da.... ?(
    Müsste mit auf der Ventilatoreinheit sitzen!
     
  4. #3 diosaner, 25.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schau mal im Bereich Gebläsemotor. Dort im Kasten muss der Widerstand sitzen.
     
  5. #4 bulliflar, 25.12.2009
    bulliflar

    bulliflar Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jo! Danke! OK. der widerstand ist für den gebläsemotor :rolleyes:
    Ich werd dann mal suchen, wenn noch jemand ne genauere angabe hat, ich bin dankbar, für jede schraube, die ich mir bei dem wetter erspare.
    Ging ja schön schnell hier! :)

    Der Previa ist ja für meine Frau, ich fahr sonst nur Bulli, da hat man mit Widerständen nicht so viel zu tun- nur mit Luftwiderstand :))

    Also verzeiht bitte meine Unwissenheit
     
  6. #5 bulliflar, 31.12.2009
    bulliflar

    bulliflar Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern hab ich nochmal intensiv gesucht. Der Lüftermotor befindet sich beim Previa vorn unter der (Motor-) Haube. Unter dem Lüfterkasten ist ein fast rundes, gewölbtes Blech, welches mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist. Wenn man dieses demontiert, kann man mit einigen Verrenkungen den Vorwiderstand (2 Kreuzschlitzschrauben) erreichen. Wenn der raus ist, neuen Vorwiderstand einsetzen, Blech montieren und er Lüfter geht wieder auf allen Stufen :D

    Ich schreib das hier, weil ich hoffe, damit anderen bei der Suche zu helfen.

    Wenn man den Lüfterkasten abbauen möchte, erleichtert das die Fummelei etwas! ;)

    LG
    und alles gute für 2010

    von Bulliflar
     
Thema:

Vorwiderstand Heizungsgebläse

Die Seite wird geladen...

Vorwiderstand Heizungsgebläse - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

    Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...
  2. Avensis T22 Kombi / Vorwiderstand Gebläse defekt

    Avensis T22 Kombi / Vorwiderstand Gebläse defekt: Servus zusammen, seit geraumer Zeit funktioniert mein Innenraumgebläse nur noch auf Stufe drei und vier. Ich möchte versuchen diesen...
  3. problem mit heizungsgebläse & AC TOYOTA PICNIC

    problem mit heizungsgebläse & AC TOYOTA PICNIC: hallo leute hatte schon mal wer probleme mit dem gebläse und kliemaanlage beim picknic habe einen aus der ersten baureie, habe bereits alle...
  4. Leistung Vorwiderstand LED

    Leistung Vorwiderstand LED: Hallo Gemeinde, Ich bin zur Zeit die 3. Bremsleuchte am reparieren, die sich im Heckspoiler befindet. Es sind 60 LED´s, die in je 6er Packs...
  5. Vorwiderstand Heizgebläse wechseln beim Starlet P9

    Vorwiderstand Heizgebläse wechseln beim Starlet P9: Hallo an alle, freut mich bei euch zu sein ! :] Mein Problem: An unserem Starlet P9 Bj. 97 geht am Heizgebläse nur noch Stufe 3. Ich gehe davon...